Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. August 2007, 01:13

Chevrolet Impala Lowrider

Hi Leute !

Bin gerade dabei den Chevy Impala SS Bj 64 von der Fa Revell zu bauen. Eigentlich wollte ich dazu gar keinen Baubericht machen, da ich aber nun bereits ein paar Fotos beisammen hab, werde ich mal einen kurzen Bericht starten.

Zuerst mal zum Bausatz, also muss sagen, dass ich davon sehr sehr positiv überrascht war. Zum Ersten sind wirklich sehr viele Einzelteile dabei und die Passform bzw Qualtität ist auch in Ordnung.

Der Bausatz beinhaltet sowohl die Möglichkeit des Baus der zivilen Version als auch die des Lowriders. Ich entschied mich den als Lowrider zu bauen, wobei die Fa Revell einem da wiederum die Wahl läßt die Fahrzeughöhe vorne u hinten auf 3 verschiedenen Positionen umzusetzen.

Ich entschied mich nach mehrerer Passproben ihn so richtig schön TIEF zu bauen*g* - damit sollte die Fahrzeughöhe u hoffentlich nicht die Qualtität gemeint sein*ggg*.

Zunächst wurden mal alle Einzeilteile fein säuberlich entweder einem Zahnstocher oder einem Gießast zugeteilt und danach lackiert*g*. Danach sah das ganze dann ca so aus:

Als nächstes wurde die Karosserie lackiert. Dazu werdende ich 2 Komponenten Autolack mit Härter. War das erste Mal das ich den auf einem Plastikmodell verwendete und muss sagen bin vom Ergebnis ziemlich überzeugt. Das Bild zeigt den Lack und anschließend den Klarlack ohne Polieren oder Schleifen.

Die Metallic Flakes kommen auf den Fotos ziemlich heftig rüber, wirken aber in Natura nicht so schlimm.

Als nächstes ging es zum Bau des Interieurs. Wobei ich die Sitze zweifarbig lackiert habe und danach die Polster mit grauer Farbe (fast nicht zu erkennen auf den Fotos) hinterlegt hab.

Dann giing es weiter beim Bau der Türverkleidungen. Wie gesagt wieder zweifarbig lackiert und danach mit BMF entsprechend verfeinert.

Zummindest mal den oberen der beiden*ggg*.

So das war es jetzt mal vorläufig - hoffe Fortsetzung folgt bald.

Sorry für die ziemlich schlechte Qualität der Bilder. Meine Digi cam ist leider schon etwas älter - werde aber dann vom fertigen Projekt ordentliche Fotos im Freien anfertigen.

mfg Jürgen

raceroland

unregistriert

2

Montag, 27. August 2007, 09:42

Hallo Jürgen

Habe mir vor 2 Jahren einen für die Bahn gebaut,auch schön TIEF. Macht mächtig was her das Teil.

Werde deinen Bau verfolgen :smilie:

Roland :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raceroland« (27. August 2007, 09:43)

3

Montag, 27. August 2007, 14:42

also bei den ausichten auf so ein modell bleib ich natürlich dran

sieht bis jetzt ja gut aus :ok:

4

Montag, 27. August 2007, 18:55

So habe heute mal den Innenraum des Impalas mittels BMF, Flocken u etwas Pastellkreide fertiggemacht. So schaut er jetzt mal aus von innen:

hoffe der fortschritt gefällt ???

mfg jürgen

5

Montag, 27. August 2007, 19:13

Das Modell an sich ist schon erste Sahne aber was du daraus macht ist echt toll werde den Baubericht auf jeden Fall weiter verfolgen!
MfG Kai!

6

Montag, 27. August 2007, 19:18

Hallo Jürgen!

"Erste Sahne" bis jetzt!
Bin gespannt, wie er fertig aussieht...

Viele Grüße Haddi :wink:

7

Dienstag, 28. August 2007, 15:16

so weiter gehts jetzt mal mit dem motor.

zuerst mal die rohmontage:

jetzt wurde er mal ins fahrzeug gehieft und die verkabelung inkl presslufthorn*g* durchgeführt. presslufthorn habe ich vorne aufgefräst aber kommt leider auf den fotos nicht rüber. digi cam zu schwach dafür.

so jetzt gehts mal ans heck und um einbau der batterien u hydraulikpumpen samt verkabelung - aber bestimmt in vereinfachter bauweise*g*

hoffe auf update in kürze

mfg jürgen

8

Dienstag, 28. August 2007, 15:52

also das nenn ich eine arbeit :ok: :ok: :ok:
für sowas bin ich viel zu faul :abhau: :abhau: :abhau:

weiter so ich will das bis ende der woche fertig sehen :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :baeh:

9

Dienstag, 28. August 2007, 17:53

na also arbeit war das nicht !!! ist ja vergnügen - wobei "etwas" geduld ist schon gefordert*ggg*.

also wenn du statt mir in die arbeit gehst dann kann ich es bis ende der woche schaffen*g* - ansonsten mußt du dich noch etwas gedulden.

mfg jürgen

10

Dienstag, 28. August 2007, 21:50

Wie du die Batterie verkabelt hasst finde ich sehr gut hab ich noch nie dran gedacht! Allerdings gefällt mir der lilafarbene Motor nicht so.
Ansonsten aber echt tolles Auto! :ok:
Was mich interessieren würde wäre wo es diesen Bausatzt zu kaufen gibt!
MfG Kai! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (28. August 2007, 22:07)

11

Mittwoch, 29. August 2007, 10:15

@kjcoors: naja das mit der farbe des motors ist halt deswegen, da der wagen typisch lowrider mäßig farbmäßig harmonieren soll. sind nur 3 grundfarben die ich da verwendet hab - lila - zartrose - weiß.

den bausatz gibts zb bei www.nimpex.de

ich hab ihn in österreich gekauft bei www.superbox.at

bekommst den bausatz aber fast überall in modellbaugeschäften

mfg jürgen

12

Mittwoch, 29. August 2007, 14:20

@juergen.b. Danke für deine Antwort, der erste ist ein echt toller shop werde mich da mal gründlich umsehen!
MfG kai! :wink:

13

Mittwoch, 29. August 2007, 14:41

@kjcoors: also hätte noch einen shop für dich falls du den noch nicht kennst: www.automobilminiaturen.de

da findest auch einiges !!! -nur der low rider ist momentan dort aus.

mfg jürgen

14

Mittwoch, 29. August 2007, 14:45

@juergen.b. Danke für den Link, Den shop kante ich auch nochnicht.
Werde mich auch dort umsehen! Bei dem Anderen Shop werde ich wohl demnächst eine Bestellung tätigen mal sehen was es wird.

15

Mittwoch, 29. August 2007, 17:32

Hi Jürgen!

Sehr schönen Impala baust du da gerade, vor allem der Motor sieht realistisch aus! :ok: bin schon gespannt wie der fertig aussieht!

Ne Frage: Wo hast du dein Fotoalbum angemeldet? Aus Österreich geht das ja bei Arcor nicht, habs gestern mal versucht aber das geht laut Arcor nur aus Deutschland! :nixweis:
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

16

Mittwoch, 29. August 2007, 19:19

RE: Chevy Impala Lowrider

HI Jürgen,

Stimmt, der Motor sieht schon recht überzeugend aus :ok: :ok: :ok:

Bei den Fanfaren würde ich noch einen mattschwarzen Punkt vorne drauf machen (als ob sie ausgehölt sind) oder aufbohren.

Finde ich eine tolle Idee das mit den (gleich) drei Fanfaren :ok:

:ok:Grüße
Timbo

PS.: Fast hätt ich´s vergessen: sind die Fanfaren bei dem Bausatz dabei ???
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (29. August 2007, 19:21)

17

Mittwoch, 29. August 2007, 20:20

hi leute !!!

ja die presslufthörner sind im bausatz dabei und sind vorne von mir aufgefräst worden - kann man aber auf den fotos nicht erkennen.

mfg jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen.b.« (29. August 2007, 20:21)

18

Mittwoch, 29. August 2007, 20:28

so leute jetzt ist mal das heck des fahrzeuges fertig und die presslufteinheit samt batterien ist fertig.

presslufteinheit ist etwas geändert und verkabelt, aber nicht detailgetreu - denke mal da alleine würde man ein monat brauchen um das laut bilder aus dem i - net realistisch umzusetzen.

aber seht selbst:

mfg jürgen

19

Donnerstag, 30. August 2007, 11:42

Sieht sehr gut aus! :ok:
aber leider sind keine bilder von der Aufhägung dabei! :(

20

Donnerstag, 30. August 2007, 13:08

so jetzt werden die fotos vom unterboden aber auch eingestellt. sorry hatte ich vergessen.

werde dann nur mehr ein foto vom fertigen fahrzeug zeigen, denn das interesse dürfte hier wohl eher sehr bescheiden sein.

mfg jürgen

21

Donnerstag, 30. August 2007, 15:35

Vielen dank für die Bilder! :ok:
jetzt sieht man auch was du bei unserem gespräch per pn gemeint hasst! :idee:
MfG Kai!

22

Donnerstag, 30. August 2007, 18:10

@kjcoors: bitte gern geschehen !!!

und bausatz schon bestellt? ;)

mfg jürgen

23

Donnerstag, 30. August 2007, 18:20

:wink:noch nicht werde mich am Wochenende erstmal in Hannover umsehen vielleicht haben sie den da!
MfG kai!

raceroland

unregistriert

24

Donnerstag, 30. August 2007, 20:14

Hallo Jürgen

Zitat

so leute jetzt ist mal das heck des fahrzeuges fertig und die presslufteinheit samt batterien ist fertig.

Lowrider werden NICHT mit Pressluft :du: sondern mit Hydraulikpumpen betrieben,meistens aus dem Flugzeugbereich :).

Grüsse Roland :wink:

25

Donnerstag, 30. August 2007, 21:22

*LOL* na das ist mir schon klar, dass da nix mit luft geht - keine ahnung wo ich da in gedanken war???

vermutlich vom vielen hydrauliköl benebelt*ggg*

mfg jürgen

26

Sonntag, 2. September 2007, 13:41

RE: Chevy Impala Lowrider

so leute der impala ist fertig:

wie ich erst auf den fotos gesehen habe muss ich die motorhaube noch genauer anpassen.

hoffe die fotos u das modell gefallen:

mgf jürgen

27

Sonntag, 2. September 2007, 13:42

BAUBERICHT OFFIZIELL BEENDET !!!

raceroland

unregistriert

28

Sonntag, 2. September 2007, 15:43

Hi Jürgen

Na ich sag mal PERFEKT :ok:

Nachdem du den so sauber gebaut hast wirst du wohl auch noch die Haube und den Kofferraumdeckel gerade hinbekommen.
Kommen noch Bilder in der Bildergalerie vom Innenraum und von den Pumpen???
Roland :wink:

29

Sonntag, 2. September 2007, 18:41

Der ist ja mal richtig geil! :ok:
Super gebaut! Komm aus dem staunen garnet mehr raus!

30

Dienstag, 4. September 2007, 15:40

hi leute !

danke für euer lob. wenn ich die motorhaube hinbekommen habe werde ich noch eine fotosession machen u dann kommt er in die galerie.

mfg jürgen

Werbung