Sie sind nicht angemeldet.

• »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2007, 15:16

ALFA ROMEO Giulia Sprint GTA

Hallo Leute:wink:

Hab hier mal einen kleinen Renner, der ein Vorbild in den 70ern oder heute im Histocup haben könnte.

Bausatz ist von Gunze-Sangyo im Maßstab 1:24, Felgen stammen von irgend einem Fujimi-Bausatz.
Der Lack ist von Dupli-Color aus der Dose, und die Decals stammen von verschiedenen Bausätzen und Zubehörkits.

Hoffe er gefällt:
-ansonsten, her mit der Kritik:schrei: !

Schöne Grüße:wink:

Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

2

Freitag, 24. August 2007, 15:42

Ein echt tolles Modell und sehr gut gebaut! :ok:
Ich würde gerne Bilder vom Innenraum sehen Bzw. vom Motor, oder hast du das oob gebaut?
Mfg Kai!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (24. August 2007, 15:42)

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2007, 15:59

Boahhh!Ey!,

grandioses Teil.

Der Retrolook ist Dir sehr gut gelungen, auch passen die Felgen sehr schön zu diesem Alfa.

Würde gerne mehr vom Innenraum sehen und wie sieht der Renner eigentlich von hinten aus? Eventuell spricht Dich noch jemand von wegen der nicht geschwärzten Sicken an, aber ich finde Dein Alfa sieht auch so höllisch gut aus.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2007, 16:18

Hallo.

Danke erstmal für das Lob!:hand:

Mit Bildern vom Motor kann ich leider nicht dienen, hat leider keinen:motz: !=>oob Gunze

Werd mal sehen ob ich vom Innenraum noch ein paar Bilder zu Stande bringe:) .

...was die Siecken angeht, die schwärze ich eigentlich nie, weil mir der Effekt oft zu übertrieben aussieht... is aber Geschmackssache!

Schöne Grüße

Daniel

5

Freitag, 24. August 2007, 16:54

RE: ALFA ROMEO Giulia Sprint GTA

HI Daniel,

also mir gefällt der Alfa :ok: , Histo Cup und die Felgen klingt auch sehr plausibel :)

Hast du auch noch Bilder wo er von hinten zu sehen ist?
Ist das Netz und der Abschlepphaken im Bausatz mit drin gewesen?

Schade das das rechte Licht etwas schief steht (verdreht ist) das würde ihn noch ein Tick überzeugender machen, aber das liegt wahrscheinlich auch daran das man das jetzt von so nah sieht und man dann besonders drauf achtet :smilie:

Mit was hast du die Scheinwerfergläser getönt?

Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

6

Freitag, 24. August 2007, 18:29

RE: ALFA ROMEO Giulia Sprint GTA

Hallo Daniel :wink:

Schöne GTA ! - die Idee mit den CUP Modell find ich sehr gut, und auch sehr gut umgesetzt! :ok: :ok:

Kurze Frage - wo sind die "GULF" Decals ???- :lol: :lol: :lol:

Klasse Modell ! :ok: :ok:

Bis dann

Simon

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. August 2007, 16:04

Hallo:wink:

Auf Wunsch noch ein paar Bilder

Die Abschlepphaken und das Fensternetz sind selbstgemacht.
Hier von hinten mit kleinem Schönheitsfehler,der orange Lack ist mir beim Abkleben entgegen gekommen:motz: , um das nicht beim blauen Lack auch noch zu riskieren, hab ich mit dem Pinsel ausgebessert,was man halt leider sieht:(

Der Belüftungsschlauch ist aus zwei Lagen selbstklebender Alufolie mit Draht dazwischen entstanden.

Der Überrollbügel und die Gurte stammen aus dem Bausatz, Sitz und Feuerlöscher stammen aus der Restekiste.
Türverkleidungen und Riffelblech sind aus dünnem Alublech von Fertiglasagne.

Hoffe die Bilder gefallen euch.

Schöne Grüße

Daniel

raceroland

unregistriert

8

Sonntag, 26. August 2007, 18:12

Hi Daniel

Zitat

Türverkleidungen und Riffelblech sind aus dünnem Alublech von Fertiglasagne.

Das ist gut :abhau: Ideen muss man haben :ok:

Die Felgen passen nicht ganz zum Wagen finde ich :nixweis: auch wäre er besser gekommen wenn du passend zur Lackierung die GULF Decals verwendet hättest. Aber das ist wie immer eine Geschmackssache und es sollte ja auch kein Original nachbau sein.

Aber sonst sehr schön :hand:

Roland :wink:

9

Sonntag, 26. August 2007, 23:04

hi !

also im gegenteil zu meinen vorschreibern find ich die felgen ganz gut zu dem fahrzeug.

hast auch eine sehr interessante lackierung gewählt. wußte gar nicht, dass es die gulf farben auch in autolackdosen gibt*g*.

was mir nicht ganz so gefällt sind die scheibenumrandungen. also hätte da einen kleinen tip für dich. es gibt auch schwarze bare metal folie die du dann entsprechend der scheibenrahmen zuschneiden kannst - sieht dann sehr fein aus.

ansonsten interessantes modell.

mfg jürgen

10

Montag, 27. August 2007, 10:02

Hallo Daniel,

sehr schöner Alfa :ok: :ok: :ok: (is halt ne richtige RENNSEMMEL ;) )

• Nachricht senden

11

Montag, 27. August 2007, 10:30

Hallo alle zusammen:wink:

Da sich hier Kommentare über "Gulf"-Decals wie ein roter Faden durchziehen:abhau: ,
mal ein Foto des mehr oder weniger Vorbildfahrzeugs- ohne -Gulf:baeh:

Hab das Fahrzeug 2001 am Salzburgring gesehen
und mich 2006 dann zum Bau meinem inspirieren lassen.
Ist zwar nicht ganz das selbe Ausgangsfahrzeug, mir gings aber mehr um das Design.
...und Hauptsache ein ALFA:abhau:

Quelle:www.histo-cup.at

to Jürgen
Ja, das mit den Scheibenrändern ist noch ein Schwachpunkt bei mir, werds aber mal mit der schwarzen BMF ausprobieren

Schöne Grüße:wink:
Daniel

raceroland

unregistriert

12

Montag, 27. August 2007, 15:22

Ok Daniel,hätte nicht gedacht das es ein Wagen in der Typischen lackierung gibt ohne DIE DECALS. :cracy:

Aber wie sagte der alte "NUHR" schon.: Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fr... halten :abhau: :abhau: :abhau:

Roland :wink:

13

Montag, 27. August 2007, 16:28

schönes modell
auch die "inneneinrichtung" ist top
wenn ich sowas könnte
meistens verhau ich meine modelle :( :motz: :(
so ne´ ******

Chris

Werbung