Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. August 2007, 08:31

Kenworth K100-Aerodyne ROAD-TRAIN

Hy Folks,

der Kenny is fertich. Ich war fleißig und hab mal ne Nachtschicht eingelegt.

Also hier die Bilder des fertigen Trucks.
Die Aufnahmen sind leider wetterbedingt etwas schlechter, Außenaufnahmen bei besserem Wetter folgen evtl. noch.

Falls jetzt einer meckern sollte, daß das Dach nicht richtig "sitzt" und etwas klafft, dann muß ich leider zu meiner Schande gleich gestehen, daß ich das Teil vorher abgenommen hatte u. nicht richtig aufgesezt habe. Also das Teil paßt normalerwesie wirklich exakt drauf !

So, das war´s dann vorerst mal.
Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Bastlwastl

unregistriert

2

Freitag, 24. August 2007, 08:48

Hallo Tom :wink:

Also das ist ja echt ein Hammer-Aussie. :ok: :ok: :ok:
Ganz großes Kompliment. Super Arbeit hast Du da hingelegt.

Da stecken so einige Auslowe-Teile drin die den Truck enorm aufwerten. Abnehmbarer Bullbar und die kippbare Kabine ist auch nicht grad leicht zu realisieren bei der oftmals schlechten Paßgenauigkeit der Teile.
Da iss nix schief da iss nix krum. Einfach alles perfekt!!!
Die hinteren Kotflügel sehen ja super aus. Sind die auch von Auslowe...oder KFS???
Und die Luftansaugrohre???? Ich staune nur noch....
Hast Du die Auspuffrohre mit Alclad verchromt oder sind die auch aus dem Zubehörangebot???? Sehen unheimlich realistisch aus.
Auch die Lackierung und die Decals sind echt gut gelungen. :ok:
Keine Naht an den Tanks zu erkennen...super! :ok:

Für mich der schönste Aussie den ich bislang gesehn hab.
Einfach sagenhaft geil!!!! :cracy:
Da würd ich gern wissen wie lang Du da dran gebaut hast. ;)
Und ne Liste aller verbauten Zubehörteile!!!! :D Die Kiste muss ja allein schon einen Materialwert von weit über 100,- Eureken haben. :cracy:

Genial....ich packs nicht...Hut ab!
Das noch zu toppen ist wohl kaum möglich.

Servus :wink:
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bastlwastl« (24. August 2007, 09:03)

3

Freitag, 24. August 2007, 09:19

Hallo Tom

WOW, das ist ja ein geiles teil :ok: :ok: :respekt:, soviele Details :cracy: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

4

Freitag, 24. August 2007, 10:57

Hallo Tom!

Aussis sind zwar (bisher zumindest...) nicht so mein Fall, aber was Du da geschaffen hast...; ganz großen :respekt::dafür:

Viele Grüße Haddi :wink:

5

Freitag, 24. August 2007, 11:09

Wie ich schon im Baubericht schrieb. Von vorne finde ich die Aussis zwar naturgemäß etwas überladen. Dennoch sieht dein Truck insgesamt richtig toll aus. Vorallem die Klima auf dem Dach (es ist doch die Klima odeR?!) und die gesonderten Luftansaugrohre hinter der Kabine sehen spitze aus!!

Was bekommt der denn für Trailer... oder bleibt es eine reine Zugmaschine?

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

6

Freitag, 24. August 2007, 11:39

Hallo ihr Lieben,

also erstmal danke für´s Lob !

Hier noch einige Infos für Euch (speziell für Bernhard) – schaut euch aber auch bitten den Baubericht an, welchen ich eingestellt habe:

- ich wollte mal wieder einen „sauberen“ Laster bauen, also quasi (fast) Neuzustand. Demzufolge bin ich an der Schleuder ca. 200 Stündli...so über den Daumen gepeilt...gesessen.
Es sind verschiedenste Zubehörteile verbaut worden:
- die Auspuffanlage (bis auf das Hauptrohr vom Motor), die hinteren Reifen u. Felgen, sowie die Chrom-Accessoires und Schriftzüge und die Luftschläuche sind von K.F.S.
- die Tröten auf dem Dach, der Bullbar, Stoneguard, hinteren Schmutzfänger, Luftansaug-Rams (die schwarzen Teile oben drauf), die Vorderreifen u. Felgen,
das CB, das Armaturenbrett und die Heckbeleuchtung (orig. Aussie-style !) sind von AUSLOWE.
- Schmutzfänger sind von Gunther Wagner.
- Seitenscheiben der Türen und die Seitenspoiler sind scratch-gebaut.
- Luftansaugrohre sind aus Alu-Röhrchen u. aufpoliert.
- Klimaanlage auf dem Dach ist von irgendeinem ITALERI-Kit.
- die seitlichen Halteleisten am Führerhaus sind Aussie-typisch gekürzt (in der Breite).

Vorerst bleibt´s aus Platzgründen nur bei der Zugmaschine....aber wer weiß.....!?

Also den Wert der Zubehörteile rechne ich auf ca. EUR 120,-- (so ca.).
Die gesamte Karre steht mich (ohne Arbeit, aber incl. Material, Farbe, etc.) auf ca. EUR 230,--.

Wenn ihr noch was wissen wollt, schaut in den Baubericht oder gebt Bescheid.

Gruß
Tom

P.S.: die Amis u. Aussies müssen aber jetzt erst mal ruhen. Mein nächster wird ein Actros mit Kühlkoffersattel. Außerdem mach ich erstmal bißchen Pause, da meine bessere Hälfte schon machmal meckert, daß ich nur noch mit Plastik rummache !

Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und die sind im Maßstab 1:24 / 1:25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deejay« (24. August 2007, 11:44)

7

Freitag, 24. August 2007, 18:43

Hi Tom!

Endlich fertig, ich konnte es scchon nicht mehr erwarten! Dein Kenworth ist einfach Spitze, die vielen Zubehörteile, den möchte ich mal in 1:1 Sehen! :ok:
Echt Klasse!
Ich Frage mich immer wieder, wieveil Geld in solch schönen Modellen steckt, aber an so viel habe ich nicht gedacht! :idee:

Meinen :respekt: !
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

8

Samstag, 25. August 2007, 10:53

Hi Tom,

So,jetz muß ich auch mal meinen Senf dazugeben :smilie:

Das ist ein absolutes Hammerteil das du da auf die Beine äh Räder
gestellt hast.

Die ganzen Anbauteile, die Liebe für Details,einfach der Hammer.

Farbwahl hast du auch toll hinbekommen.

lg Wolf :wink:
A-U-S-T-R-I-A

9

Sonntag, 26. August 2007, 13:03

Boah..... :cracy: jetzt machst du schon wieder so einen Super-Truck. Da hast du wirklich ein perfektes Modell geschaffen :ok: . Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wie hast du denn den CB-Funk gemacht?

10

Mittwoch, 29. August 2007, 09:55

Hallo Dennis,

das CB ist auch ein Resin-Teil von AUSLOWE (steht aber oben irgendwo im Text).
Das Teil besteht aus Funkgerät, Mikrofon u. Kabelfeder (insges. 3 Teile).
Das Zeugs bedarf doch etwas stärkerer Nacharbeit, sieht aber dann nach dem Zusammenbau super und sehr realistisch aus.

Außenaufnahmebilder folgen noch, aber mein PC hat sich leider verpulverisiert und ich kann derzeit nur von meinem Arbeitscomputer aus schreiben.
Wenn ich meinen PC wieder am laufen hab, gibt´s die Bilder. Versprochen.

Gruß
Tom

P.S. die Sattelplatte ist nur "vorgeschmiert", also noch braun u. nicht mit schwarzem Fett versehen, da der Truck ja noch beim Händler steht....hihi. Dies zur Info, da mich schon einige darauf angesprochen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejay« (29. August 2007, 10:08)

Realname: Pascal

• Nachricht senden

11

Montag, 3. September 2007, 01:53

Hallo Tom,

Diese Kenworth sieht ja super aus.:respekt:
wird er ein Trailer bekommen???

MFG Pascal

12

Dienstag, 18. September 2007, 20:29

RE: Kenworth K100-Aerodyne ROAD-TRAIN

Hallo Tom !!! :wink: :wink:

Wow kann ich dazu nur sagen , absoluter Wahnsinn das Geschoß . :ok: :ok:

Auch die Details perfekt , alle Achtung davor . :) :)

Ich hoffe von dir noch weitere Modelle zusehen .:smilie: :smilie:

Gruß Jörg :wink: :wink:

13

Freitag, 23. November 2007, 13:38

:ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

wie die anderen schon sagen echt suuuppper :)
ich baue auch so einen Road Train von Revell der jetzt ja fast fertig ist aber ich will noch so ein paar sachen machen von den ich keine ahnug habe deswegen meine Frage

wo hast du denne die ganzen details her ??

oder

wie hast du sie gemacht??? :nixweis:

ich hoffe auf eine schnelle antwort :pc: von dir

14

Freitag, 23. November 2007, 21:37

Hallo Reys,

danke für´s (verspätete) Lob !

Die ganzen Details sind entweder "scratch" gebaut (also selbst gebaut) oder von diversen Zulieferern.
Als da wären "Auslowe, Australia", "KFS, England", etc.

Ich bestelle das Zeugs immer direkt. Möchte aber gleich anfügen, daß der ganze Krempel immer ziemlich teuer ist.
Der ganze Truck steht mich ohne Arbeit (also nur Material) so ca. auf EUR 230,--.

Du kannst dir ja mal meinen Baubericht anschauen.
Klickst du hier:

https://www.wettringer-modellbauforum.de…p?threadid=8124

Falls du noch was wissen willst, meld dich einfach.

Gruß
Tom

15

Samstag, 24. November 2007, 11:11

Hallo Tom :wink: ,

hab deinen Australier auch erst jetzt entdeckt :verrückt: warum kann ich allerdings jetzt nicht sagen aber lieber spät als nie.

Also ich find den Truck wirklich genial. Der hat wirklich sehr viele Teile die absolut typisch sind für nen australischen Truck. :respekt: :dafür: .

Gruß
Peter

16

Samstag, 24. November 2007, 14:03

was ein teil!sieht echt klasse aus!

Mfg Adrian

17

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:12

wahnsinns monster !!!!
Hammergeiles ding
Ihr bekommt mich aus dem staunen garnicht mehr raus
oh my god
nein spaß beiseite :verrückt: :abhau:
der is ja echt genial hast du super hinbekommen !!!! :ok: :) :prost:

18

Donnerstag, 10. September 2009, 11:38

Ohh der schaut Echt Klasse aus, Kann mir mit dem Steinschlagschutz vor der Scheibe jedoch nur schwer eine Gute Sicht vorstellen geschweige denn Deutschen TÜV :prost:
Casper

19

Montag, 16. November 2009, 00:48

I can not believe this beauty take my eyes for hours and look very realistic works of art had become a real respect that I congratulate

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

20

Montag, 27. September 2010, 23:04

Hallo Tom,

sieht schön überzeugend australish aus.

Gruss,

Geert

LKW-Bauer

unregistriert

21

Montag, 8. November 2010, 14:27

echt gelungener Australier!

Für mich bis jetzt der schönste Aussie! :ok:

Da passt alles und man entdeckt bei jedem mal ein neues Detail! :tanz:

Die Trilex passen hier sehr gut zu dem Kenworth!Wenn man überlegt dass das mal der Revell war ürsprünglich!

Echt tolle Arbeit! Die Viskoseflocken von Rai-Ro habe ich auch schon eine Zeit im Auge es wird zeit dass ich mir die anschaffe!

Woher hast du die Auspuffanlage mit dem Kenworth Logo, gabs die schon fertig oder hast du das Logo per Decal draufgeklebt?

Jetzt muss ich es nochmal zum xten mal loswerden: tolles teil! :ok: :D :tanz:

Meinen vollsten :respekt: :dafür:

Patrick

22

Donnerstag, 25. November 2010, 22:06

Hallo,

bin ja eig. nicht so der lkw bauer aber wenn ich den hier so sehen, bekomm ich doch glatt bock auf so einen.

hab die australischen roadtrain auch schon live gesehen und wenn man sieht was im outback so an toten tieren am straßenrand liegt, weiß man, die bremsen nicht mal für kühe.

einfach geil die kisten und das modell erst recht

das bild hab ich aufm weg nach adelaide geschossen

mfg

grüße

DominiksBruder

unregistriert

23

Freitag, 26. November 2010, 07:21

Erst Mal das Bild: Hammerteil! Junge, was eine Länge!

Zum Modell.
Topp. Die Details, überall diese Aufkleberchen und die schöne Überladung gefällt mir. Die Farbkombination sowieso. Was mir nicht so gefällt sind die Anschlussschläuche. Die wirken richtig steif und meines Erachtens zu dick. Beim Funkgerät sieht das ganz anders und passender aus.

Als Zweites muss ich die untersten Trittstufen an den Tanks anmerken. Die fluchten auf beiden Seiten nicht richtig. Links geht die hintere Stufe nach innen und es sieht auch so aus, als ob der gesamte Tank vor der Hinterachse näher am Rahmen sitzt. Rechts sitzt die untere Stufe am hinteren Tank schlicht zu hoch. Ebenfalls sind an beiden hinteren Tanks die oberen Trittstufen niedriger angebracht als die an den vorderen Tanks - vor allem rechts ist es schon ein ziemlicher Unterschied. Das trübt für mich das Bild. Wenn man das Auge nicht durch die Masse an Details ablenken lässt fällt das sofort auf.

Ansonsten sieht das Modell schon sehr sehr sauber aus. Super. Das bei dem Modell die komplette Kabine gekippt werden kann ist schon imens! Das würde ich gerne an einem Original sehen. Hammer.
Magst Du davon mal ein Bild posten, wie der in der Komplettansicht mit gekippter Kabine ausschaut? Das würde ich gerne sehen.

Werbung