Sie sind nicht angemeldet.

• »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2005, 00:21

Dixie Forever 1:16

Hallo Leute,
hier mal wieder etwas aus meiner kleinen Figurenwerkstatt.Es handelt sich um eine 120mm Figur(für nicht Figurenleute,das ist Maßstab 1:16) des spanischen Herstellers De-Tara
.Leider gibt es diese Figur nicht mehr im Handel zu kaufen.
Es handelt sich um einen Fahnenträger eines Konföderiertenregiments des US Bürgerkriegs.

So und nun Eure Kritik!!
Andy

2

Montag, 26. Dezember 2005, 10:50

Was gibbets da zu Kritisieren?

Wieder mal ein kleines Kunstwerk :ok:
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Montag, 26. Dezember 2005, 12:53

Wenn ich das sehe, dann sag ich nur eins:

Ich komme mir vor, wie ein blutiger Anfänger, wenn ich sowas sehe!!! :bang:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

• Nachricht senden

4

Montag, 26. Dezember 2005, 15:26

Hallo :wink:
@Uwe
naja kritik gibt es immer. mal sehen was der Sonnenteich zu sagen hat wenn er ihn sieht. Der malt so gut, dem wird bestimmt was auffallen was ich noch dazu lernen könnte.

@Volvo
nicht immer mit dem Kopf vor die wand bitte.ich glaube du haste eine kleine Schaffenskrise,erst baut dein Frauchen so einen schönen truck ,jetzt ich so ein Figürchen...... jetzt wirds doch Zeit für den Unimog dann liegen wir wieder hier vorm PC und heulen :abhau:
Andy

5

Montag, 26. Dezember 2005, 15:33

@andy

Wenn Du mal mein Schiff, oder besser Wrack anschaust, weißte warum. :bang:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

6

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:55

Die alte Made könnte sich mal wieder waschen und zum Friseur muss der auch der alte Bombenleger, so was beim Militär, da sag ich nur Achtung! Zum Babier und in die Badeanstalt, Marsch, Marsch :abhau:

Nein im ernst, wieder mal ein sehr sauber bemaltes Figürchen das du zudem auch noch prima in Szene gesetzt hast. :ok:

Hast du den Digitalzoom bei der Kamera mit drin gehabt, die Bilder wirken ein wenig pixelig?

Gruß

Brummbaer
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (28. Dezember 2005, 12:58)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:20

moin,
allein schon wegen dem Maßstab ist das was für mich ;)

Ansonsten eine sehr schöne Figur toll in Szene gesetzt.

8

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 18:52

Hallo Andreas,
der Sonnenteich ist siicher nicht der Nabel der Figurenwelt, da gibt es sicher welche, die berufener sind.
Also mir gefällt der Konföderierte wirklich gut. Besonders schon ist hier das Karomuster der Decke gelungen. Das kriege ich nie vernünftig hin.
Ansonsten ist das mit Kritik und den Tipps so eine Sache, da du mit einem ganz anderen Medium malst. WAs mit Acryl geht, funktioniert so nicht mit Öl und umgekehrt.
Außerdem ist es das wichtigste, dass unsere Figuren uns vor allem anderen gefallen und das ist immer eine subjektive Geschichte.
Übrigens schade, dass solche Figuren von detara nicht mehr zu kriegen sind, da diese Firma doch einige wirklich schöne Sachen im Programm hatte. Auch wenn der Guss nicht immer wirklich gut war.
Man denke nur an den Samuraifalkner und den glücklichen Wikinger.

In diesem Sinne:
Frohes neues Jahr
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonnenteich« (28. Dezember 2005, 18:52)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:04

Hallo Frank,
ja das mit dem "mal sehen was der Sonnenteich dazu sagt" war auch nur als kleiner Scherz gemeint. Mir ist auch klar das wir in unterschiedlichen Medien malen.Nur bist du mal einer hier der die selbe Art Figuren mag wie ich und ich auch immer wieder gerne deine Figuren sehe.Also suche ich natürlich gerne kritik oder Lob von Dir.Ich freue mich natürlich sehr wenn die Figs auch anderen gefallen aber wenn ein Gleichgesinnter sagt das sie gut ist dann zählt das natürlich doppelt.

Ja das mit DeTara ist mehr als schade.Die 54mm Figuren haben auch nicht die vielen Fehler wie die großen. Ich vermute das sie die deshalb aus dem Programm genomen haben.Ich hab noch einmal den Bannerträger hier liegen,mit einem ummodellierten Bein von Alan Ball und einem neuen passenden Sockel.Dies war mal ein Geburtstagsgeschenk von Marion und Alan vor 3 Jahren.Dann noch den Samurai und einen Indianer in 120mm

Gruß Andy

Kittyhawk

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:12

Hallo Andreas,

Na da isser ja. Konnte deinen Konföderierten ja schon an anderer Stelle bewundern. Und er gefällt immernoch. Hoffentlich gelingt mir das Karomuster bei meinem Highlander nur annähernd so gut wie dir hier. Wenn ich fragen hab ruf ich dich dann mal an, ne???

Aber noch ein mecker :!! :!!..... Bilder überprüfen.

gruß
Katja

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:24

Danke katja für das Lob,und wegen der Hilfe gerne.Schottenmuster ist nur viel feiner aber du machst das schon.

Was denn mit die Bilder??Hilf mir mal bitte und nicht gleich schimpfen ;)
Andy

Werbung