Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. August 2007, 22:04

Aircraft Carrier Kaga

Bausatzvorstellung:Kaga

Modell:Kaga
Hersteller:Hasegawa
Modellnr.:AO81
Masstab:1:700
Spritzlinge:7
Preis:18-28€
Verfügbarkeit:Verfügbar
Besonderheiten:nur Wasserlinie möglich

Der Rumpf ist geteilt, leider passen die beiden Hälften nicht 100%ig an ein ander, dieses Manko dürfte aber schnell behoben sein.
Die Detailierung ist, soweit ich das beurteilen kann , in Ordnung. Grat hab ich noch keinen gefunden,auch sichtbare auswurfstellen konnte ich noch nicht finden. Die Spritzqualität bewegt sich meiner Meinung nach auf einem sehr hohen technischem Niveau.

Das Deck habe ich etwas gegen das Licht fotographiert, so kann man besser die erhabenen Gravuren besser erkennen. Etwas weiter hinten sind auch Holzplanken dargestellt, diese kann meine Kamera aber nicht erfassen, weshalb ich auf ein Foto davon verzichten muss.

Hier die Teile die für Rumpf und Decksaufbauten verwendet werden. Auch hier wieder alles bestens!

Dieser Gußast ist insgesammt 3x vorhanden!

Auch die einzelnen Flugzeuge verfügen über erhabene Gravuren, Ruder und diese Gravuren auf den Flügeln sind gut zu erkennen. Hier ist auch zum ersten Mal etwas Grat zu sichten, aber wirklich nur ganz minimal!

Die Beiboote und Bewaffnung.

[SIZE=3]Fazit: [/SIZE]

Also wie geschrieben, vom Original hab ich überhaupt keine Ahnung, deshalb kann ich über die Authentizität nichts sagen. Wohl aber über die Qualität! Als Segler kommen einem schon die Tränen wenn man sieht was heut zu Tage alles möglich ist. Hier muss man wirklich ein Kompliment an Hasegawa aussprechen, ganz ganz wenig Grat und üppige Details sprechen für diesen Bausatz.
Kurzum würde ich schon jetzt diesen Kit jedem interessierten empfehlen.
Nur die Bauanleitung geht nicht in Ordnung, diese ist Komplett in Japanisch oder Chinesisch gehalten!
Hier wird sich noch zeigen ob die Bebilderung hilfreich ist oder nicht.

+ kein Grat
+ etliche feine Details
+ darstellung der Hangars offen und geschlossen möglich

- Bauanleitung
- leider nur Wasserlinie möglich, da kein Unterwasserschiff vorhanden

Fazit Abschließende Worte, was ist gut und was ist schlecht einfügen

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

Werbung