Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. August 2007, 16:39

Frage zu New Concept

Also ich wollte mal fragen in wie fern sie die New Concept Bausätze von den alten Unterscheiden ????

Weil rein äusserlich ist das für mich nicht zu erkennen.

Mfg

2

Dienstag, 21. August 2007, 16:54

RE: Frage zu New Concept

Hallo Florian

Also:

Normal New Concept
Gelenkte ja nein
Vorderachse

Motor ja nein

Normal: Fahrgestell aus Einzelteilen

New Concept: Fahrgestell schon fertig zusammen gebaut, auch der Tank ist schon dranngemacht

Ich kann nur sagen: NEW Concept Bausätze sind langweilig zum Zusammenbauen, da man nicht sehr viel Arbeit hat
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

3

Dienstag, 21. August 2007, 16:56

das ist gut zu wissen danke für die schnelle Antwort !!!

Steht das auf der Packung drauf ???
Und bei welchen Hersteller muss man darauf achten ??

4

Dienstag, 21. August 2007, 16:57

ja, ich glaub es steht auf der Packung drauf, bin mir aber nicht ganz sicher, wenn dus nicht weißt frag einfach nach ;)

Gruß
georg :wink:
Hauptprojekt:
Nebenbei:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania93« (21. August 2007, 16:57)

5

Dienstag, 21. August 2007, 19:38

naja ist immer ein bißchen schwierig da hier keine Modellbauläden sind und ich halt überwiegend nur übers Inet bestellen kann.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlorianK.« (21. August 2007, 19:43)

6

Dienstag, 21. August 2007, 20:04

Hi,

wollte das ganze mal mit Bildern unterstreichen:

Old-Concept:

Rahmen, Achsen und Federung komplett selber zu bauen, Motor vorhanden und auch meist sichtbar.

New-Concept:

Rahmen komplett, Spritzlappen schon angegossen, kein Motor.

Gruss Andy

7

Dienstag, 21. August 2007, 20:12

hallo Florian

Kannst ja auch uns Fragen

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
Nebenbei:

8

Dienstag, 21. August 2007, 20:56

@ Florian

was das "Reinschauen" angeht... schau doch einfach mal hier im Forum in die Bausatzvorstellungen, meist ist da schon eine Vorstellung drin, wo du dir den Inhalt anschauen kannst.

Gruss Andy

Werbung