Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. August 2007, 22:03

Ultraschallreiniger für meine Evo

hallo leute wollte nachfragen was ihr von diesem Ding hält.

https://cgi.ebay.de/Ultraschallreiniger-…1QQcmdZViewItem

da es für mich sehr lange dauert meine Evo gründlich sauber zu machen hatte ich mir überlegt dies Ultraschallreiniger zu holen, geht ja auch oder?

2

Montag, 20. August 2007, 22:47

Ultraschallreiniger sind schon sehr praktische Dinger. Ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung die wirksamkeit eines solchen Gerätes bescheinigen, aber ein Kolege von mir schwört auf diese Dinger.
Ich weis aber nicht welches Gerät er genau verwendet.
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2007, 22:52

Hallo,

ich benutze so ein ähnliches Gerät auch für meine Endreinigung der Pistole und kann es nur empfehlen. Habe leider aber auch die Erfahrung gemacht das die Stärke der Wellen bei den billigen Geräten manchmal zu schwach ist.Aber wenn du es regelmäßig benutzt wirst du es nicht bereuen.

Andy

4

Mittwoch, 22. August 2007, 06:49

ich danke euch für eure Meinungen. :ok: werde die nächsten Tage dieses Teil holen.

5

Mittwoch, 22. August 2007, 12:40

Hallo,

hab eben mal die technischen Daten von dem Gerät was du gefunden hast und meinem (Aldi-Billig Ultraschallreiniger) verglichen. Abgesehen von der zeiteinstellung sind beide identisch (mein Reiniger lässt sich bis auf 4 Minuten Takten).

Ich kann dazu nur sagen, dass das Teil meinen Ansprüchen genügt, wobei je höher die Frequenz desto besser ist logischerweise die Reinigung. Wie gesagt nach 3-4 Minuten in einem Bad mit Fensterreiniger/Wassergemisch ist die Pistole sauber. Kurzerhand trockengelegt und auch die letzten Krümel sind draußen.

Dann nehme ich immer noch etwas Kriechöl und öle die Mechanik.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

6

Mittwoch, 22. August 2007, 18:21

hallo Brummbaer
ich habe paar Fragen undzwar

1 wie teuer war der Ultraschall bei Aldi ?
2 Kannst du den Gemischverhältnis Wasser/Fensterreiniger verraten

danke

mfg Paul

7

Mittwoch, 22. August 2007, 23:17

Hallo Paul,

das Teil bei Aldi hat glaube ich 15 - 20 € gekostet, kann es dir aber nicht mehr genau sagen. Ist von der Fa. Quigg.

Das Mischungsverhältnis würde ich mal so auf 10% Fensterreiniger (Spüli geht im übrigen auch, braucht man aber nicht so viel :lol: ) und 90 % Wasser.

Christian

8

Donnerstag, 23. August 2007, 00:06

Hi!

Legt ihr in den Reiniger dann eigentlich die komplette Airbrush, also auch das Gehäuse mit Dichtungen und so oder nur Einzelteile wie Nadel, Düse und Farbtopf oder so?

Nachdem ich gerade lösungsmittelhaltige Grundierung mit meiner Airbrush verarbeitet habe, überlege ich mir auch so einen Ultraschallreiniger zu kaufen. Dachte erst die wären viel teurer aber bei dem Preis... ist halt immer nervig dieses Reinigen der Airbrush.
Viele Grüße, David

9

Donnerstag, 23. August 2007, 11:10

also ich zerlege die Airbrus im Bereich der Düse und lege ansonsten das ganze Gehäuse ins Bad. Den Dichtungen kann bei normalen Reinigern wie Geschirrspülmittel und oder Fensterreinigern nix passieren.

Die Dichtungen leiden nur unter den Lösungsmitteln.

Christian

10

Donnerstag, 23. August 2007, 15:11

hallo zusammen

jetzt bin ich noch ein Schritt weiter.danke :) :):ok:

11

Donnerstag, 23. August 2007, 17:08

Vielen Dank Christian! Dann werde ich mal die Augen offenhalten.

Hab die haider-brush II und da ist die Düse und Nadel echt überhaupt kein Problem, aber den Kanal durch den die Farbe vom Behälter zur Düse läuft, bekomme ich irgendwie sehr schlecht sauber.
Viele Grüße, David

Werbung