Sprinter D’Amour
Mein 1.Diorama
Tja, womit soll ich anfangen..........
Nun gut, irgendwo auf einem Park/Rastplatz stehen ja oft diese „Speziellen“ Transporter. Gewisse Damen, die gewisse Dienste anbieten. ZB auch bei uns in der Nähe, nur haben die nicht so einen Wagen, eher die etwas kleineren Ausführungen die den Namen „Caravelle“ oder „Camper“ im Firmennamen haben. Hatte gehofft, das mal eine mit so einem Auftaucht, damit ich „Detailfotos“ vom Wagen hätte machen können. Gut, sie hätte wahrscheinlich ziemlich blöd geschaut, wenn ich meinen Wunsch vorgetragen hätte.
Also musste ich eben so bauen, wie es auch gut möglich sein könnte.
Verwendet hab ich ein Sprintermodell aus dem Spielzeugbereich, war vorher ein Servicewagen eines Autoclubs. Habe dann das Fahrzeug komplett auseinander genommen und entlackt bis auf den blanken Zinkspritzdruckguss. War fürchterlich, die Lackierung war wohl mit Pulverbeschichtung gemacht worden. Danach kam Grundi von Revell drauf und der Metalliclack kam aus einer Baumarktsprühdose. Innen hab ich eine Plattform über die Radkästen geklebt, nachdem ich die Sitzreihen entfernt hatte. Ebenso noch eine Trennwand zu den Vordersitzen eingeklebt. Als Polsterung hab ich selbstklebende Velourfolie genommen. Die hinteren Fenster wurden auch noch mit Plastikstücken zugeklebt, sowie der Vorhandene Klarsichtrahmen (Wo alle Fenster dran sind) von innen Schwarz gespritzt. Frontscheibe natürlich abgeklebt. Die Räder kamen auch ab, sind jetzt welche von den Revell DTM Steckautos drauf. Gut ohne Profil, aber was solls, sind eh viele mit AGSR’s unterwegs. Soviel zum Auto.
Fürs Dio ansich hab ich dann noch Bäume und selbstklebende Straße aus der Grabbelkiste meines Bekannten genommen. (Er hat einen gebraucht Eisenbahnanlagen und Zubehörladen)
Figuren sind von einem recht großen Hersteller von Slotcar Zubehör.
Als Rahmen hab ich einen Bilderrahmen aus dem Baumarkt genommen.
Über die Modellbaumängel am Fahrzeug bitte ich hinwegzusehen.
Hake ich unter schlechte Tunigteile ab.
Viel Spaß beim schauen:
Ansicht von oben:
Schräg von vorn, mit Gespräch
Upsi, da war ja noch die Tür auf......na ja, Einblick Zensiert
Noch ein anderer Blickwinkel, Werbung auf so einem Auto muß auch sein
Nanu.....auch hinter dem Auto.....unter Bäumen ???
Tststs...das sieht man, wenn man von vorn auf den Rast/Parkplatz fährt
Erwischt........hinter dem Auto....unter den Bäumen.....
Nochmal die beiden vor dem Auto....
Women at Work .............. naja….auch Zensiert
So Leuts, das wars mit einer etwas ausgefallenden Idee von mir.
mmmmmhhhhh, er hat auch noch die Erotikfiguren von Preiser in 1:87 im Laden hängen............... Da könnte man doch auch eine Villa + Garten
und na mal sehen.......
Gruß
Peter