Hallo Gemeinde,
heute möchte ich Euch mein neuestes Schätzchen vorstellen: Es ist die zivile Version einer Alpine A110 in 1/24 von Tamiya. Gebaut habe ich sie komplett OOB ohne jegliche Modifikation.
Der Lack ist Metallic Blau aus dem Autozubehör, weswegen er aufgrund der gröberen Pigmentierung auf Nahaufnahmen etwas unrealistisch rüberkommt. Am Modell sieht man davon aber nichts, und der Ton kommt dem originalen "Bleu Alpine" recht nah. Grundierung und Klarlack sind von Tamiya.
Tamiya hat für die Typenbezeichnungen hochwertige Metallsticker mitgeliefert.
An den Zierleisten, Stossfängern und Fensterrahmen habe ich erstmalig mit BMF gearbeitet. Ist zwar ein ziemliches Gefrickel, aber es lohnt sich!
Natürlich dürfen bei einem 70er-Jahre Franzosen die charakteristischen gelben Frontscheinwerfer nicht fehlen...
Die Sicken wurden nach bewährter Methode vor der letzten Klarlackschicht mit Plaka geschwärzt.
Die "Michelin" und "elf" Sticker sind von Virages - gehören zu einem sportlichen Renault einfach dazu...
Da die Alpine standesgemäss in einer Hochglanz-Vitrine schläft, wurde nur der Auspuff mit Rost von Modelmaster ein wenig gealtert.
Der Motorblock ist mit Humbrol 53 Gun Metal grundiert worden, danach ein Washing mit Aluminium und Matt Schwarz, ebenfalls Humbrol. Zylinderkopf (schwarz) und Vergaserbatterie (Alu) sind weitestgehend sauber geblieben.
Und nu Feuer frei für Eure Kommentare...!
Viele Grüsse,
Patrick