Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. August 2007, 14:12

Porsche GT2 Straßenversion

Hey Modellbauer,

gleich noch einen hinterher. Diesmal ein Porsche 993 GT2 in der Straßenversion, also ein reines Rennauto mit 2 Sitzen und 20PS weniger als die Rennversion. Die Rennvariante des 993 war in den 90er Jahren eigentlich das meist eingesetzte GT2 Fahrzeug.

Der Bausatz ist von Tamiya im Maßstab 1/24. Gebaut wurde oob, wobei mir die Lackierung nicht so gefällt, da mir bei diesem Modell meine Aztek kaputt gehen sollte und ich dadurch ein wenig auf dem versauten Lack rumschleifen durfte.

Aber seht selber:













Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 19

Realname: Thomas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2007, 14:47

Hy Ingo :wink: Gefällt mir echt gut dein Porsche! Besonders die Felgen kommen sehr gut rüber! Wie macht ihr Profis das mit den Türspalten, Motohaubenspalten usw. das die so schön gleichmäßig schwarz sind? Grüße Thomas
;)Wir glauben, das was wir können, auch zu dürfen ;)

3

Samstag, 4. August 2007, 20:30

Hallo Ingo, :wink: :wink:

der kommt schön bullig rüber.
Das mit der kaputten Air Gun beim lackieren ist wirklich blöd.
Kann mir vorstellen wie lange Du geschliffen hast.

Heut zu Tage würd ich das die ganze Karosse mit dem Aqua Color Cleaner komplett entlacken, sparrt das fiese schleifen.


@Thomas82
Ich antworte einfach mal für den Ingo.....
um die Sicken/Türspalte zu schwärzen nehme ich immer stark verdünntes Seidenmattschwarz (2:1= Verdünner:Farbe) und lasse es dann mittels eines ganz dünnen Punsels in die Sicken laufen.
Falls was daneben geht schnell mit einem Lappen wegwischen.

Gruß Peer

4

Sonntag, 5. August 2007, 08:09

Moin!

Sieht klasse aus das Teil.

@Thomas
Ich nehm für die Sicken immer nen wasserfesten Fineliner (faber Castell,Rotring, Edding).Da mußt allerdings aufpassen,dass Du nicht abrutschst.

Gruß,Martin

5

Sonntag, 5. August 2007, 10:56

Servus Thomas,

um meinen Senf zum Thema Sicken dazuzugeben erzähl ich dir auch noch was. Ich nehm jetzt immer schwarze Wasserfarbe (Schule oder Künstlerbedarf) verdünne die stark und lass sie dann auch mit einem dünnen Pinsel reinlaufen bzw. mach ich die Sicken erst nach dem Klarlackauftrag, denn da kann man überflüssiges besser als auf der Farbe abwischen, solange es feucht genug is. Man kann auch Ölfarbe nehmen, aber die trocknet noch schneller.


@Peer

Naja, schleifen hielt sich in Grenzen, waren hauptsächlich die vorderen Kotflügel und die Kofferraumhaube (insofern man bei dem von Kofferraum reden kann), der Rest war noch recht ordentlich.
Der Aqua Color Cleaner bezieht sich dem Namen nach sicher nur auf Wasserfarben oder?
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Sonntag, 5. August 2007, 21:24

Hallo Ingo,

hab damit schon ne komplette Karosse; lackiert mit Tamiya Spray; in knapp einer Stunde entlackt.
Das beste daran, es greift den Kunststoff nicht an.

Gruss Peer

Beiträge: 19

Realname: Thomas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. August 2007, 22:28

RE: Porsche GT2 Straßenversion

Hallo Jungs. Möchte mich bei euch herzlich bedanken für eure Tipps! Gruß Thomas :hand:
;)Wir glauben, das was wir können, auch zu dürfen ;)

8

Mittwoch, 8. August 2007, 07:40

Hallo Ingo!

Sieht ja wirklich super aus dein GT 2. Weiter so:-))

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. August 2007, 10:57

Hallo Ingo,

scharfes Teil, und sauber gebaut...! Die Felgen sind richtig klasse.

Viele Grüsse
Patrick

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2007, 17:00

Hallo Ingo

Der Porsche ist dir gut gelungen finde ich. :ok: :ok: :ok:

Ist ja auch einer der letzten 911er die denn Namen noch verdienen.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


11

Mittwoch, 8. August 2007, 20:37

Hallo Ingo :wink: :wink:

auch ich muss natürlich meinen "Senf " ablassen ;)

als erstes - ich finde das der GT2 Dir gut gelungen ist und natürlich in guter Qualität gebaut wurde.

Aber diesmal ist mir was aufgefallen :)

Der GT2 - Street - hatt keine Schnellverschlüsse und auch keinen Not aus Schalter - sordern hat gegenüber dem Renn Auto normale Haubenverschlüsse. Das Loch für die Abschlepp Öse haste sauber zugemacht- darum wundere ich mich nur das Du diese Schnellverschlüsse nicht entfernt hast ? - und ich will ja nicht kleinlich sein aber die GT Street Varianten sind Ton in Ton innen aussen - nur die Race Cars tragen das weiß innen.





Ich habe auch einen Fehler begangen und die Abschleppöse montiert!

also bitte nicht falsch verstehen aber bei einem Porsche GT 2 werde ich halt doch ein wenig kleinlich :lol: :lol:

Bis bald und weiter so!!

Grüße Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT1« (8. August 2007, 20:58)


12

Donnerstag, 9. August 2007, 07:58

Hey Simon,

ach hat der Herr auch mal was gesehem? :lol:

Nee, die Abschleppöse war klar, das die verschwinden muss. (deine kommt übrigens sehr gut zur Geltung :baeh: ) Bei den Verschlüssen und dem Not-Aus-Schalter hatte ich mehr Angst so einige Sicken wegzuschleifen, deshalb hab ichs gelassen.
Bei der Farbe des Innenraums hab ich eigentlich gar nich an Serie oder Rennwagen gedacht. Ich wollte eigentlich nur einen schönen Kontrast haben und da bot sich weiß an.

Dein 993er glänzt übrigens sehr schön, is aber sicher auch mit Wachs oder Politur behandelt oder?
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

13

Donnerstag, 9. August 2007, 21:45

Hallo Ingo :wink: :wink:

als erstes danke das Du mich nicht Missverstanden hast ! :ok:

Bin halt ein Porsche Spinner und da fallen mir halt solche Sachen sofort ins Auge :ahoi:

Das mit den Schnellverschlüssen kann ich verstehen, da es ein wenig eng zugeht mit den Sicken! Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich es lasse - aber wie gesagt ist ja ein Porsche und da muss es halt sein :lol: - kleiner Tip mit einem Schieber Messer vorsichtig die größeren Unebenheiten abtragen und dann ganz vorsichtig Schleifen. Geht ganz gut :)

Du hattest meinen Lack angesprochen - ja der ist Nachbehandelt mit Politur von Tamiya. war auch ne heiden Arbeit das der so glänzt !

Also weiterhin gutes gelingen !

Grüße Simon

Werbung