Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. August 2007, 15:38

Panther G mit Stahllaufrollen

Bausatzvorstellung: Panther G mit Stahllaufrollen

Modell: Panther G
Hersteller:Dragon
Modellnr.:6370
Masstab: 1/35
Teile: 650
Spritzlinge:20
Preis:35,- Euro
Herstellungsjahr:2007
Verfügbarkeit:im Handel
Besonderheiten:mit Fotoätzteilen

Überblick über Neuerungen

Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Bausatz der von Anfang bis Ende Spaß macht.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Klagt nicht, kämpft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rudolf« (3. August 2007, 15:47)

2

Samstag, 4. August 2007, 10:12

RE: Panther G mit Stahllaufrollen

Hallo Rudolf,

danke für die Vorststellung des Bausatzes der Smart-Kit Serie von Dragon. Persönlich hätte ich mich gefreut, wenn die Spritzlinge etwas ausführlicher vorgestellt worden wären und aus ihrer Verpackung genommen worden wären, so erkennt man teilweise, bedingt auch durch die Aufnahme nicht wirklich viel. Schade.

Ein paar Anmerkungen möchte ich zu dem Bausatz noch machen.
Durch die Beigabe u.a. von gummierten gefederten Laufrollen läßt sich eine alternative Variante des Panthers G der späten Ausführung bauen.
Fotoätzteile gibt es u.a. für den Motor und die Lüftung, leider nicht für die Seitenschürzen (liegen auch nicht als Spritzguss bei) das ist ein Manko an dem ansonsten hervorragend detaillierten Modell.
Der Preis für die diesen Bausatz liegt bei Internethändler zwischen knapp über 30 € bis knapp über 40 €.

Zitat

Original von Rudolf
Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Bausatz der von Anfang bis Ende Spaß macht.

Liest sich so,als als ob Du das Modell schon gebaut hast. Ist dem so, dann bitte her mit den Bildern.

Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

3

Samstag, 4. August 2007, 16:16

Hallo Karsten, habe mir deine Anmerkung zu Herzen genommen. Hier nun die aktualisierten Fotos. Hoffe man kann mehr erkennen.

Etwas was bei diesem Bausatz auch noch beiliegt sind gebogene Drähte als Aufhängung für die Kettenglieder am Turm.
Außerdem liegen beide Versionen der Laufrollen bei Stahllaufrollen und solche mit den Gummibandagen.
Speziel diesen Bausatz habe ich noch nicht gebaut,aber das Vorgängermodell deshalb mein Fazit da sich dieser Bausatz nicht groß vom Vorgänger unterscheidet.

Gruß Rudolf
Klagt nicht, kämpft

Werbung