Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:09

Suche Programm zum Video-schneiden

Hallo Gemeinde,
ich habe neulich auf PRO7 Wunderwelt Wissen aufgenommen (1 Stunde), weil dort ein Bericht über die Firma Novitec (motzt Ferraris auf) kam.
Ich habe jetzt die Sendung auf meinem PC gespeichert.
Jetzt möchte ich aber den Novitec-Teil (15 min von 1 Stunde) gerne ausschneiden.
Mit welchem Programm geht das? Geht das mit Windows Movie Maker??
Wäre nämlich gutes Vorbildmaterial, falls einer nen getunten F430 bauen möchte...
andi

Die Leitplanke

unregistriert

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:40

RE: Suche Programm zum Video-schneiden

Hi Andreas,

ja mit Windows Movie Maker sollte das funktionieren. Habe mich mit dem Programm auch schon beschäftigt und ist sehr einfach zu bedienen.

Nach dem öffnen erscheint links eine Spalte, in der die Handhabung des Programms nachvollziehbar beschrieben wird.

Grüße :wink:

Guido

Edit: Link zum Filmchen gibt auf anfrage....... ;) :lol:

@ Benny, danke für den Tipp :hand:

Barmagi

unregistriert

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:55

Also unter den ganzen Freeware Seiten im Internet gibt es jede menge Editoren, die sehr gut funktionieren, kommt auf deinen benutzten Codec an.

Einfach mal gucken, Stichworte währen dann avi, mpeg/mpg, divx bearbeitung , wobei diese Editoren dann Cut/Merge beherschen sollten.... (Schneiden/Zusammenfügen)

Meist ist mit den Sachen das Ergebniss bessr als mit dem Windows ding.

Für ein paar hundert € gibt es dann auch schon Adobe Premiere, das ist dann die Professionelle Lösung...

Schönen Gruß

Barmagi

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:03

Jau, Movie Maker geht da auch für, ich hab einige Bearbeitungsprogramme aufm PC, das beste ist ungeschlagen Adobe Premiere Pro 7.0, aber auch vom Preis her :cracy:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:49

@leitplanke

hi guido das video ist cool kannst du net des ganze video reintun

gruß tobias

6

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:33

Also das Video würd ich tunlichst raus nehmen! Wegen Copyright und so,auf genau diese Weise gabs schon mächtig Ärger im I-Net.
Das soll jetzt aber nicht als raunzer verstanden werden! Nein ,im gegenteil ! Nur ein bedenken meiner Seits,vieleicht etwas übervorsichtig aber sicher ist sicher.
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

Die Leitplanke

unregistriert

7

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:34

@ Benny,

jeep danke für den Tipp :ok: ;) :prost:

Grüße :wink:

Guido

Realname: Daniel

• Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:30

hey cool, dass du genau den beitrag aufgenommen hast. wenn du ihn online gestellt hast, kannste gern mal den link prosten, weil hab niht den ganzen beitrag gesehen.

außerdem bin ich in der planung eines neuen f430.....^^

gruß daniel

9

Mittwoch, 1. August 2007, 08:28

ja, ich werde das Video schon noch hochladen, aber irgendwie hat der DVD Recorder beim überspielen auf eine DVD gesponnen und das Video funktioniert jetzt nicht.
Ich werde es eben wieder versuchen (Gott sei Danke gibts DVD-RWs :lol: )
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi386« (1. August 2007, 08:28)

10

Mittwoch, 1. August 2007, 11:27

Also, hab das video zwar geschnitten, war aber dann noch ca. 500 MB groß und man kann max. 100Mb hochladen, also quali runter und das merkt man auch deutlich, deshalb hab ich im i-net geguckt und dann den gleichen Film in hammerquali gefunden: https://www.myvideo.de/watch/1291740

Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi386« (1. August 2007, 13:28)

Werbung