Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:43

Klarsichtteile mit Kratzern

Ich hab da mal ne Frage,kann man leichte Kratzer in Klarsichtteilen wie man sie manchmal findet wenn das teil noch im Folienbeutel verpackt war mit Micromesh 12000 wegpolieren? Oder was kann man da sonst machen?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Realname: Leif

• Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2007, 01:15

Servus Rudi,

also ich persönlich (!) habe mittlerweile einige Methoden um meine Klarsichtteile zu polieren und um sie von Kratzern zu befreien.
Mit Micromesh drüfte es aber funktionieren. Is ja nix anderes als feinstes Schleifpapier, nicht zu verwechseln mit Druckerpapier :lol:

Ich nehme meißt die Politur für Handydisplays. Das Zeug gibts überall wo's Handys und Zubehör gibt. Das wird dann mit einem Q-Tipp (Oldschool: Wattestäbchen) aufgetragen und sanft poliert.

Dann kann man noch so eine feine Nagelfeile nehmen die 3 verschiedene Körnungen hat. Das funktioniert auch prima.

Eine dritte Möglichkeit wäre folgende; Man nehme das Klarsichtteil und tauche es in einen Glänzer (Erdal-Glänzer od. "Future") und lasse es über eine Ecke abtropfen. Das beseitigt nicht nur kleinste Kratzer, sondern versiegelt, schützt und glänzt wie Hulle :ok:

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Beste Grüße,
Leif

3

Montag, 30. Juli 2007, 08:20

und woher bekommt man so einen "Glänzer"?
Andi

Realname: Leif

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2007, 10:14

...in jeder gut sortierten Drogerie, wie z.B. Rossmann, Schlecker ...nur um grad mal zwei Hausnummern zu nennen.
"Future" bekommt man über's Internet, da es sich um ein Produkt aus den USA handelt.

Beste Grüße,
Leif

5

Montag, 30. Juli 2007, 13:03

Hallo Leif,da ich Micromesh dahabe werd ich es damit versuchen aber den guten Glänzer mit dm Frosch ;) werd ich auch mal testen soll ja auch ein toller Lackfinish sein.Danke für die Tipps :hand:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung