Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juli 2007, 21:59

Subaru Impreza WRC01

Tach Zusammen,

auch der Impreza wurde noch schnell "verewigt".

Es handelt sich hierbei um den allseits bekannten (hoffentlich) Tamiya Bausatz.
Gebaut OOB vor ca. 4 Jahren lackiert mit Tamiya TS50.

Mehr fällt mir jetzt zu den Wagen auch nicht ein, aber vielleicht ja dem JürgenP.












Und hier noch mal mit Blitz, da kommt der Sponsor so richtig zur Geltung.


Gruß Peer

2

Freitag, 27. Juli 2007, 22:10

Hallo Peer,

auch der Subaru ist klasse. Sauber gebaut. Besonders gut gefällt mir das letzte Bild :ok:

Gruss Markus :wink:

3

Samstag, 28. Juli 2007, 19:36

hallo danny,

Mir fällt zu den Wagen schon was ein.

:schrei: :schrei: Dein Modell ist tausendmal besser als meines. Damals habe ich noch kaum mit Farben und so gearbeitet. War mein erstes Modell nach jahrelanger Pause. Schade um das Modell. Habe es aber nochmal hierliegen und möchte die "Infineon" Veriante bauen.

Leider ist Richard Burns schon verstorben.

Gruß Jürgen

4

Samstag, 28. Juli 2007, 20:56

Hallo Jürgen,

stimmt. Richard Burns ist viel zu früh gestorben...

Aber wer ist Danny???????

Zitat

hallo danny,


Gruß Peer

5

Samstag, 28. Juli 2007, 21:30

Hallo Peer,

sieht sehr schön aus dein WRC, aber irgendwie fehlt mir immer der Dreck an deinen Rallye-Autos.

Ich hab den aber auch noch da, so im Gedenken an Richard Burns, war ja sein Weltmeisterauto.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Samstag, 28. Juli 2007, 21:34

Hi Ingo,
warum muss ein Rallye Auto immer schmutzig sein?
Lg
Kurtl

7

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:32

Hallo Ingo,

ich mag einfach saubere Autos.
Deshalb mach ich da auch kein Dreck drauf.

Gruß Peer

8

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:59

RE: Subaru Impreza WRC01

HI Peebo,

sahne :ok: der Impreza! Und dann auch noch von Richard Burns. So mag ich ihn.
Das mit Burns ist sehr schade, der könnte aber mal ein bißchen Glück von oben schicken für Petter Solberg :smilie:

Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

9

Mittwoch, 1. August 2007, 17:01

@Kurtl und Peebo

so mag ich im normalen Leben auch schön polierte Autos die glänzen ohne Ende und auch sonst im Modellbau, aber bei der Rallye gehört es für mich irgendwie dazu, natürlich der jeweiligen Rallye angepasst. (Also nich Schweden und dann is da sandiger Staub drauf oder so)
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

10

Mittwoch, 1. August 2007, 17:35

@Ingo
Rallyeautos sind nicht nur beim Start sauber sondern werden in der Servicestation jedes mal Gewaschen. Und so nebenbei erwähnt ist es sehr schwierig ein Auto vorbildgerecht zu verschmutzen, da braucht man schon viel Erfahrung das so etwas danach auch gut ausschaut.
Meine Devise ist wenn das Original Auto so zu sehen ist wie man das Modell baut dann liegt man nie Falsch mit seiner Darstellung.
Lg
Kurtl

11

Donnerstag, 2. August 2007, 08:53

@Ingo:

hab den auch wie in der freien Wildbahn gebaut.
Der hier befindet sich gerade auf dem Weg von der Werkshalle in den Renntransporter ;) ;).

Gruß Peer

12

Donnerstag, 2. August 2007, 19:30

@Peer

ach auf dem Weg zum Renntransporter is der und ich dachte schon der wurde grad auf ner Messe präsentiert. :D :D


@kurtl

wenn ich die Verschmutzungen aber nicht mache weil man dazu Erfahrung braucht, dann kann ich auch keine Erfahrungen sammeln. Ich persönlich versuche im Netz immer Bilder von den jeweiligen Autos zu finden, um dann die richtigen Farben wenigstens halbwegs zu treffen und dann wird halt probiert und wirds nichts, Pech gehabt! Aber aus Fehlern wird man klug.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

13

Donnerstag, 2. August 2007, 20:02

@Ingo
Erfahrung fürs verschmutzen würde ich Persönlich sicher nicht bei einem Top gebauten Auto probieren. Aber um das geht’s ja eigentlich gar nicht sondern darum das man Irrt das ein Rennauto immer verschmutz dargestellt gehört.
Lg
Kurtl

14

Samstag, 4. August 2007, 08:36

@kurtl

is ok, du verstehst mich zwar nich, aber na gut. Jedem das Seine.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

15

Samstag, 4. August 2007, 10:06

@Ingo,
ich glaub du verstehst mich nicht, es geht darum das ein Rennwagen (egal ob jetzt F1, DTM oder Rallye) nicht zwangsläufig verschmutz darzustellen ist. Warst du schon mal bei einem Autorennen Live vor Ort?
Wenn Rennwagen an den Start gehen sind sie immer Blitzblank Aufpoliert und aus diesem Grund kann man auch solche Modelle Sauber gebaut darstellen.
Aber wie du schon selbst gesagt hast, jedem das seine.
Lg
Kurtl

16

Samstag, 4. August 2007, 11:32

@kurtl

ich sag doch auch nicht, dass mir die sauberen Rallye-Autos nicht gefallen, das was hier präsentiert wird is top gebaut. Für mich is Rallye aber hauptsächlich offroad und da find ich es einfach passend wenn sie wie nach dem Einsatz aussehen. Deswegen würdige ich aber auch die Arbeit, die an einem "sauberen Modell" zu leisten is und es sollte auch keine Kritik sein an Peers Modellen. Bauen tut ja dann eh jeder nach seinen Vorstellungen, da brauchen wir uns hier glaub ich nich zu hacken. :hand: ?

Übrigens war ich auch schon bei Rennen dabei, denn Eurospeedway Lausitz, Motopark Oschersleben, Sachsenring, Schleizer Dreieck usw. sind nicht unbedingt sehr weit von mir entfernt.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 19

Realname: Thomas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. August 2007, 11:33

RE: Subaru Impreza WRC01

Hallo Peebo. Finde deine saubere Arbeit echt hervorragend! :ok: Gruß Thomas
;)Wir glauben, das was wir können, auch zu dürfen ;)

Werbung