Sie sind nicht angemeldet.

• »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:40

Subaru Impreza '98

Hallo ihr,

habe heute morgen um 5.30 Uhr die unendlichen Tiefen meiner einkartonierten Modelle durchgewuselt und meinen Impreza eingefangen, mit Kaffee und Kamera bewaffnet schnell noch ein paar Bilder gemacht, auf CD gebrannt und ab zur Arbeit geeilt. Auf Arbeit in der Mittagspause in's Net und die Bilder eingestellt.

Mit diesen Scheinwerfern und den "555" Aufklebern gleichzeitig ist der Subaru nie gefahren.

Ich wollte den Wagen aber so bauen, nachdem ich ein "Rally Racing" Präsentationsfoto vom Impreza in dieser Aufmachung gesehen hatte. Das Bild zeigte das blaue Auto auf der Kieselsteinterrasse eines weissen Schlosses am Vorabend der Rally Monte Carlo mit den montierten Scheinwerfern und den "555" Aufklebern (Meiner steht vor einer rostigen Leitplanke, weil kein Schloss auf's Diorama passte).

Der Kit ist von Tamiya und aus dem Karton gebaut, mit Tamiya Blau (Sprühlack aus der Dose, wie immer ohne Klarlacküberzug) lackiert und Aufklebersatz von Studio 27 und Gurten von Modellers.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:22

Schöööööööööööööön :ok:

aber richtige gurte und geschwärzte sicken hättest ihm mal gönnen können :)

wo wir gerade dabei sind, kann ich demnächst auch mal meinen 2001 impreza zeigen.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:22

Hallo Daniel,

daaaaaaaaaaaaaaaanke!

Tja, hast ja recht. Die Gurte sind nur Tamyia's Kitdecals. Die Verlängerung nach hinten zum Überollbügel habe ich durch die Sitzführung aus selbstklebendem Gurtmaterial von Modeler's gebastelt. Da der Wagen aber sowieso keine runtergelassenen Fenster hat, dachte ich mir, es ist der Mühe nicht so wert. Viele meiner 1/20er Formal 1 Kits haben Stoffgurte mit den Schnallen und Verschlüssen aus geätztem Material, manchmal ein ganz schönes gefriemel bis fertig...

Danke für Deine Anregung mit den geschwärzten Sicken..hmmm!...lass mich mal so sagen,...Am Anfang meine modellbauerischen Tätigkeiten habe ich die Sicken abgedunkelt. Dann kamen Modelle mit und ohne Schwärzung nebeneinander zu stehen und die Ansicht, dass keine Schwärzung zu wenig ist und geschwärzt zuviel...genau das gleiche Problem habe ich mit Klarlack. Wenn ich ein Autohaus-Verkaufsraumdiorama baue, sollte ich alle darin/darauf befindlichen Modelle schön dick klarlacken aber ein Auto in freier Natur kommt nie so glänzend daher wie gerade eben klargelackt.

Aber, ich habe schon hier auf dem Forum gestöbert und werde mir die Tage einen Pigment Liner in 0,1mm besorgen, um es nochmal mit geschwärzten Sicken zu versuchen.

Auf jeden Fall freue mich auf Deinen 2001er Impreza.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kmpa60« (25. Juli 2007, 13:27)

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:40

HI Kim,

mach dir mit den Sicken mal nicht all zu große Gedanken, das machen andere schon genug ;)
Wobei ich sagen muß bei helleren Farben auf Autos macht es sogar Sinn.

Nun zu deinem Modell:
Bin ja eh ein Subaru Fan und deinen meine ich schonmal geshen zu haben, weiß bloß grad nicht mehr wo :idee:, und er gefällt mir.
Gefahren wurde er schon so, wenigstens bis zur Kieselsteinterrasse ;) :D
Die Farbe und dann ohne Klarlack :ok:, da haste mehr glück gehabt als ich :)

Schöne Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (31. Juli 2007, 20:41)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2007, 07:47

Hallo Timbo,

eine späte Antwort aus dem Urlaub....ja, gesehen hast Du ihn im Original letztes Jahr bei der Ausstellung in Hannover. Bin noch am Organisieren, dieses Jahr wieder mit dem PMCL dabei zu sein und nebenbei/vorher Eure Little Wheelies für einen Tag zu besuchen.

Mal sehen, was meine Regierung dazu sagt.

Gruss
Kim

+++

6

Mittwoch, 8. August 2007, 08:56

Moin Moin,

sieht sehr schön aus der kleine Blaue und auch schön in Szene gesetzt mit der Leitplanke. Hast du aber keinen Schiss, dass sich die Decals ohne Klarlack mit der Zeit wieder ablösen? Also ich hatte früher damit immer so meine Probleme. Zwei Fragen hab ich noch:

1. Aus was hast du die Leitplanke gebaut?
2. Woher beziehst du die Decals von Studio 27?
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. August 2007, 19:39

Hallo Ingo,

bis jetzt ist mir noch kein einziges Decal vom Modell gefallen oder anderweitig negativ aufgefallen und so manches meiner Modelle steht nun schon seit fast 15 Jahren bei mir rum.

Mit der Leitplanke habe ich es mir sehr einfach gemacht und die 1/20er Planke aus dem alten Tamiya Formel 1 Pit-Stop Bausatz entnommen und farblich behandelt.

Diesen 555 Decalsatz habe ich mir vor langer Zeit in den Niederlanden (Hilversum (Autoland) oder Haarlem (Autopassion)) während eines Tagesausfluges dorthin gekauft. Sonst besorge ich mir solche Sätze und andere Dinge bei HobbyLinkJapan (hlj.com).

Gruss
Kim

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. August 2007, 20:35

Hallo Kim

einfach super toll dein Subaru. :ok: :ok: :ok:

Auch die Präsentation find ich einfach gelungen!!!

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Werbung