Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

211

Samstag, 11. Juli 2009, 20:59

Zitat

Original von hati39
(...)
Wenn man auf "edit" klickt, kann man den Beitrag ändern...
(...)


Hallo Frank,

nach einer bestimmten Zeit ist es den Mitgliedern nicht mehr gestattet die Beiträge zu editieren. Dann kann eine Änderung nur durch einen Mod vorgenommen werden.

Sicherlich kann man neue Bilder unter altem Namen speichern, aber nur wenn man die alten Namen auch verwenden kann. Ein Bild bei Arcor kann man soweit ich weiß nicht ersetzen, da die Namen aus individuellen Zahlenkombinationen bestehen.
Auf einem eigenen Webserver ist das problemlos möglich.

Grüße,
Leif

212

Samstag, 11. Juli 2009, 21:50

Du hast Recht. Ich habe nicht bemerkt, dass der Beitrag schon so alt ist. Ich glaube, 10 Tage sind das Limit, oder?
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:16

Zitat

Original von PzGrenBtl152

Zitat

Original von anfatman
Hallo Wolfgang,

der selbe Bericht wurde weiter oben von einem anderen Moderator schon einmal kritisiert und die Bilder umgewandelt. Ich möchte dich jetzt auch nochmals auffordern die Bilder auf die hier vorgeschriebenen 640x 480 zu überarbeiten. Einfach den selben Artikel nochmal neu einstellen ist nicht die feine Art.

Bitte ändere dies umgehend.

Andy

Hallo Andy,
Da ich den alten Bericht nicht mehr ändern konnte habe ich einen neuen eingestellt.
Habe die Bilder auf 400 geändert.
Das die nun wieder zu groß sein sollen kann ich nicht verstehen?
Gruß Wolfgang
Ps. Da wir uns kennen hättest Du die Mitteilung auch etwas anders schreiben können.


Das mit dem auf 400 geändert ....da weiß ich nicht was du meinst. Sollte es bedeuten das du im Arcoralbum einfach nur den Timecode auf 400 gesetzt hast ändert das an der Bildergröße überhaupt nichts.Die Bilder waren genau identisch mit dem ersten Bericht und waren alle 755x 538 und somit also zu groß. Da auch die Zahlenkombinationen der Bilder identisch waren wurden sie nicht geändert und neu hochgeladen,sorry.

Naja ich kann und will einfach keinen Unterschied machen ob ich nun jemanden kenne oder nicht. In meiner Funktion hier behandele ich hier alle gleich, ich kann niemanden besser oder schlechter behandeln.

Andy

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:23

Zitat

Original von hati39
Du hast Recht. Ich habe nicht bemerkt, dass der Beitrag schon so alt ist. Ich glaube, 10 Tage sind das Limit, oder?


Man kann um genau zu sein, seine Beiträge nur 14400 Minuten nach der Erstellung editieren.

Grüße,
Leif

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:18

Zitat

Original von anfatman

Zitat

Original von PzGrenBtl152

Zitat

Original von anfatman
Hallo Wolfgang,

der selbe Bericht wurde weiter oben von einem anderen Moderator schon einmal kritisiert und die Bilder umgewandelt. Ich möchte dich jetzt auch nochmals auffordern die Bilder auf die hier vorgeschriebenen 640x 480 zu überarbeiten. Einfach den selben Artikel nochmal neu einstellen ist nicht die feine Art.

Bitte ändere dies umgehend.

Andy

Hallo Andy,
Da ich den alten Bericht nicht mehr ändern konnte habe ich einen neuen eingestellt.
Habe die Bilder auf 400 geändert.
Das die nun wieder zu groß sein sollen kann ich nicht verstehen?
Gruß Wolfgang
Ps. Da wir uns kennen hättest Du die Mitteilung auch etwas anders schreiben können.


Das mit dem auf 400 geändert ....da weiß ich nicht was du meinst. Sollte es bedeuten das du im Arcoralbum einfach nur den Timecode auf 400 gesetzt hast ändert das an der Bildergröße überhaupt nichts.Die Bilder waren genau identisch mit dem ersten Bericht und waren alle 755x 538 und somit also zu groß. Da auch die Zahlenkombinationen der Bilder identisch waren wurden sie nicht geändert und neu hochgeladen,sorry.
Naja ich kann und will einfach keinen Unterschied machen ob ich nun jemanden kenne oder nicht. In meiner Funktion hier behandele ich hier alle gleich, ich kann niemanden besser oder schlechter behandeln.



Andy


Naja ich kann und will einfach keinen Unterschied machen ob ich nun jemanden kenne oder nicht. In meiner Funktion hier behandele ich hier alle gleich, ich kann niemanden besser oder schlechter behandeln.

So habe ich das auch nicht gemeint :motz:
Es ging um folgenden Wortlaut der mir nicht gefallen hat

Einfach den selben Artikel nochmal neu einstellen ist nicht die feine Art.

Denke ,das ist auch nicht meine Art.
Und das hättest Du Dir denken können.
Gleichberechtigung für alle ist klar.
Und finde ich auch richtig.
Aber das mir dort ein Fehler unterlaufen sein könnte ist Dir nicht in den Sinn gekommen.
Gruß Wolfgang
Ps. Bitte nochmals um Entschuldigung
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

216

Samstag, 18. Juli 2009, 13:15

Hallo zusammen.

Da sich bei mir in letzter Zeit einige neue Bausätze eingefunden haben, möchte ich Euch diese nicht vorenthalten.
Neben den reinen Feuerwehrmodellen befinden sich auch ein paar darunter, die ich dazu Umbauen werde.


Die im Bau befindlichen Modelle werde ich zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen. :)

Gruß Michael. :wink:

217

Mittwoch, 5. August 2009, 21:58

So das sind meine Zugänge der lezten Monate.

























Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 6. August 2009, 20:15

Auf ein neues hier mein Lager













Hinweis:
Modelle sind keine Ausstellungsmodelle.
Viel mehr zum Restaurieren oder Umbau gedacht

Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

219

Samstag, 8. August 2009, 12:16

Hallo Leute,

ich bin ja nicht der so große schreiber hier, sondern eher der stille Betrachter. Was ich ausserdem nicht zum bauen komme, schlägt sich auf der anderen Seite mit einem langsam wachsenden Lager zu Buche. Zwar sind es noch lange nicht so viele Bausätze wie bei einigen Anderen, aber doch ein bisschen was als Zeitvertreib für "langweilige Stunden"(bei 2 kleinen kindern, katze, frau und job dann doch eher selten)

Und das ist mein zu verbastelnder Vorrat









Tja, so schauts bei mir zu Hause aus
©by Roland S.

ACV-AustrianConnectionVienna©
Ps.: Das Einzige was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache
Archiv

220

Samstag, 8. August 2009, 17:02

Hallo zusammen,

tja :(, da bleibt mir ja nichts anderes übrig, als auch mal mein kleines Lager zu zeigen :grins:. Bitteschön :prost::




nicht zu sehen sind :

Bell UH-1D Revell 1:72
F-15E Strike Eagle Revell 1:48
Heinkel He 162 Revell 1:32
Dassault Mystère IV A Revell 1:72
Boeing 737 Airfix 'limitiert' 1:144

Liebe Grüße Til

221

Montag, 10. August 2009, 02:25

Halli Hallo :wink:,

heute möchte ich euch mal mein Lager zeigen :) :ok:.
Hab gestern den ganzen Tag mal alles was ich besitze rausgekramt und fotografiert :cracy: :D.

Im 1. Teil seht ihr meine Revell/Italeri MAN Sammlung. Leider musste ich aus Platzgründen alle Bausätze zerlegen, sprich alle Teile aus den Spritzlingen heraustrennen und in Plastiktüten verpacken, von daher sieht es ein wenig Wild aus :D. Aber es dürften so um die 10 neue MAN F-90/F-2000, 2 gebrauchte MAN TGA und so ca. 6 gebrauchte MAN F8 Kabinen sein. Und irgendwo dazwischen liegen noch 2 gebrauchte Italeri Volvo F-12. Dann sind noch zu sehen ca. 5 Tanktrailer, 1 Winterdienst Aufbau, 1 Betonmischer Aufbau, 1 Muldenkipper Auflieger aus dem Bausatz "Revell Kenworth W900 mit Tandem Dump-Trailer" und diverse KFS Zubehörteile.












Und hier ist der 2. Teil. Im Karton des Internatinal Transtar 4300 Eagle sind 2 Modelle diesen Typs verstaut. Leider musste ich auch hier aus Platzgründen aus zwei Bausätzen einen machen :D. Leider sind auch beide Mercedes-Benz Feuerwehrfahrzeuge nicht mehr ganz vollständig, da ich aus dem DLK eine Version mit MAN F8 Kabine angefangen habe und ebenso nach Abschluss des DLK auch eine Version eines TLF mit MAN F8 Kabine geplant ist. Von daher befindet sich leider nur noch der Aufbau ohne MB Zugmaschine im Karton.





Im 3. Teil seht ihr meine Modellautosammlung. Alle Modelle bis auf den VW Golf Racing sind im Maßstab 1:16.



Und im letzten Teil seht ihr meine "kleine :lol: :D" DDR Piko/Anker Wartburg 353 (M. 1:15) Sammlung. Und zwar handelt es sich hier um Kabelferngesteuerte Spielzeugautos aus der ehemaligen DDR. Einige von euch werden dieses absolute Kultspielzeug aus den 60'er, 70'er & 80'er Jahren bestimmt noch kennen. Aber leider sind 65 - 70 % aller Modelle nicht betriebsbereit und müssen erst noch repariert werden.



















Gruß René :wink:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (10. August 2009, 19:20)


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

222

Montag, 10. August 2009, 02:47

Hast ne PN von mir.

Gruß Michael. :wink:

223

Freitag, 14. August 2009, 15:34

Hallo nochmal,

wie sagt man so schön : Ein Paket, ein Paket, DHL wir danken dir ! :abhau: :abhau: :abhau:




Den 'Airboss' :lol: hatte ich beim letzten Mal vergessen zu zeigen. Der ist also nicht neu ! :)





Die Farbe habe ich mir vorgestern in Aachen gekauft. :ok:

Grüße, Til :wink:

224

Sonntag, 23. August 2009, 14:04

Hier eine kleine Sammlung von meinen Bw-LFz´s

Es kommen noch einige dazu.

Ich baue alle Luftfahrzeuge der Bundeswehr im Maßstab 1:72 auf.

Bin für jede Hilfe dankbar!

225

Sonntag, 23. August 2009, 15:59

Lager-Update

Moin Moin,

dann will ich euch mal ein Lager Update liefern!



Hinzugekommen sind 3 Audi Bausätze und diverse Hubschrauber :D :D :D

Gruß Patrick :wink: :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 23. August 2009, 17:04

Zitat

Original von Herminator
... Leider musste ich aus Platzgründen alle Bausätze zerlegen, sprich alle Teile aus den Spritzlingen heraustrennen und in Plastiktüten verpacken...


moin,

sorry, sowas habe ich ja noch nie gesehen.
Ich stell mir gerad vor so eine Tüte zu öffnen und ein Bauteil zu suchen. :verrückt: :motz: :( :bang:

Dann kommt noch der Part, das die Teile ja unwillkürlich unter dieser Art der Aufbewahrung leiden.

Also für mich und meine Bausätze wäre dies absolut unvorstellbar.

227

Dienstag, 25. August 2009, 21:31

Hi Marek,

wie ich ja oben geschrieben habe sieht es nur auf den Bildern so wild aus. Alle Teile wurden schön nach Typ sortiert, hab also nicht alles in eine Tüte geschmissen ;). Da es sich hier nur um MAN LKW's und immer um die selben Teile handelt, konnte ich wunderbar alle Motorenteile, Achsteile oder Rahmenteile usw. schön zusammenpacken.

Hmmmm ....., eventl. könnte man auch sagen ich mach es wie die Ludolfs, schön nach dem Haufenprinzip :abhau: :lol: :D :) :ok: und die Teile leiden wirklich kein bißchen darunter. Viel eher leiden die Teile, vor allem die Kabinenteile in den Plastiktüten von Revell, da diese Teile unter einer gewissen Spannung stehen. Da Italeri die Teile damals (wie es heut ist weiß ich leider nicht :roll: ) nicht in Tüten verpackt hat, sahen die Teile längst nicht so aus wie die von Revell und dabei handelt es sich um das selbe Modell :).

Gruß René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (25. August 2009, 21:42)


Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 3. September 2009, 12:23

Moin,

so viele Kits wie die meisten hier habe ich nicht. Trotzdem an alle vielen Dank für die Bild"gegen"argumente bezüglich Ehefrauen und deren Meinungen zu "viele" Kits auf Lager zu haben. :)

Gruss :wink:
Kim

:bang: ...tja...und wenn man völlig bräge seine Bilder nicht verlinkt, muss man noch mal ran! :pc:

Ausser ein paar wenigen Formel 1 Bausätzen und Flieger in 1/72 sind noch folgende Kits auf meiner "to do" Liste:




Castrol Supra und Taisan STP sind nicht mehr dabei...


...genauso wie die schwarze Earnhardt 3 und der 15er Thunderbird...


...sowie Motorcraft, Coors, T-Bird Combo (obendrauf) und die 3 Waltrips.

:wink:
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kmpa60« (3. September 2009, 15:22)


229

Samstag, 5. September 2009, 04:04

Hi Kim :wink: :wink:

hast ja `n paar super Sachen dabei!! Pepsi Challenger, Valvoline Pontiac und Motorcraft Thunderbird ... schön schön!! :ok: :ok:
Die Polar Lights sind natürlich noch schöner !! :D :lol: :D
BMW Procars sieht man auch nicht mehr so oft.
Bei dem Vorrat sind die nächsten Winterabende gesichert.
Na denn, frohes Schaffen!! :wink: :wink:

Ach ja, auf Seite 3 ist mein teilweise noch unaufgeräumtes Lager zu sehen :roll: :roll:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael F« (5. September 2009, 04:14)


230

Sonntag, 6. September 2009, 20:04

so, mal mein lager:
nur wk2 sachen.

Beiträge: 642

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 10. September 2009, 22:10

Hallo Zusammen

Endlich bin auch ich mal dazugekommen meinen "Lagerbestand" bildlich zu erfassen.
Die Bausätze und Umbausätze von KFS und MAD sind auf diesen Bildern noch nicht mit drauf und Zuhause im Keller liegen auch noch etwa 10 Bausätze von AMT, ERTL usw. rum...













Wer bohrt kommt weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tunnelbohrer« (11. September 2009, 10:08)


Dioramix

unregistriert

232

Donnerstag, 10. September 2009, 22:46

Nein. Mein Lager zeige ich nicht. Kommen nachher noch Einbrecher... :grins:

233

Donnerstag, 10. September 2009, 22:59

Zitat

Original von Dioramix
Nein. Mein Lager zeige ich nicht. Kommen nachher noch Einbrecher... :grins:




.... zeigen - zeigen - zeigen .... *sing* :pfeif: :abhau:
Greetz Alex :wink:

Im Bau: Meine ewige Baustelle ;o) und viele, viele mehr :D

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog


234

Freitag, 11. September 2009, 09:13

Ich hab da ne andere Diebstahlssicherung. Einbrecher, die in mein Lager einbrächen, würden sich vermutlich in den Bergen aus Bausätzen, Chemikalien und spitzen Werkzeugen verirren und morgens zitternd in unter Bausatzkartons in einer Ecke hocken.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

235

Freitag, 11. September 2009, 09:48

Hallo Manfred

Da hast Du aber auch ein beachtliches Bausatzlager :). Bei manchen Bausätzen könnte man glatt neidisch werden ;). Wenn ich schon nur den N10 von ERTL sehe :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 642

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

236

Freitag, 11. September 2009, 10:35

Hallo Ralph

Meine Frau fragt mich immer wieder wieviel hundert Jahre alt ich eigentlich werden will :pfeif:
Aber das mit dem Bausatzsammeln ist ja eine allgemeine Modellbauerkrankheit......
Und bei mir kommen ja auch noch 2 Jungs nach, vielleicht bauen die auch noch was davon und wenn nicht können sie die Bausätze später immer noch Gewinnbringend verscherbeln :ok:
In den Sommerferien habe ich die ganzen Bausätz welche bisher bei mir Zuhause im Keller lagerten in mein "externes" Lager verschoben, so hat auch meine Frau wieder was davon in Form eines leeren Kellers für ihre Sachen :trost:
Werde noch versuchen von den restlichen Bausätzen und den ganzen MAD - und KFS - Sachen Bilder zu machen, die sind noch bei mir Zuhause.
Und, es gibt immer noch alte Bausätze die ich suchen würde........................

Gruss

Manfred
Wer bohrt kommt weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tunnelbohrer« (11. September 2009, 10:36)


Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

237

Freitag, 11. September 2009, 10:50

Moin,

@ Dioramix:

Zitat

Nein. Mein Lager zeige ich nicht. Kommen nachher noch Einbrecher...
Da must Du ja interessante Sachen auf Lager haben :) Bei den paar Standardkits die ich besitze, würden gesetzlose Gestalten eher noch was dazustellen.

@ Rehlein:

Zitat

Ach ja, auf Seite 3 ist mein teilweise noch unaufgeräumtes Lager zu sehen
Ja, habe ich vor ein paar Wochen entdeckt. Du hast schöne Sachen auf Lager. :D Hat mich dazu inspiriert auch meine paar Kits abzulichten. Bei meiner Menge an Bausätzen verliere ich nicht die Übersicht und bekomme keinen Stress, nicht mehr allles was ich auf Lager habe bauen zu können. ;)

Wobei, so viele "Laster" wie tunnelbohrer hat, möchte ich auch mal haben. :lol:

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

238

Freitag, 11. September 2009, 11:04

Zitat

Original von tunnelbohrer

Und, es gibt immer noch alte Bausätze die ich suchen würde........................


Die Bausätze, welche ich suche, stehen bei Dir ;).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

239

Freitag, 11. September 2009, 11:05

Hallöchen,

ich möcht euch mal mein "Lager" zeigen ^^
Welches sich zur Zeit noch im
"überschaubarem" Rahmen hält und sich somit
auf meinem Tisch befindet :lol:



An der Corvette baue ich, wie schon im Vorstellungsthreat
erwähnt, zur Zeit.

Und gleich danach werde ich mit dem Nissan beginnen, wobei ich mir
bei dem noch nicht sicher bin wie ich ihm lackieren soll...
Ich hab dutzende Bilder am Pc vom 1:1 Modell ^^ am Pc,
doch deren Lackierung ist für mich doch ein bischen zu
"schwierig", erst recht ohne Airbrush.

Naja wie auch immer, das war mein Lager und ich bin mir
sicher spätestens nach dem Besuch der Modellbaumesse
im Oktober kommen ein paar Modelle dazu.

Lg
Delta

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

240

Montag, 14. September 2009, 19:23

So, dann möchte ich auch mal mein bescheidenes Lager zeigen.
Auch wenn es nicht rießig ist :abhau:






So das war mein bescheidenes Lager.

Gruß Sebastian

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung