Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Montag, 6. April 2009, 17:30

Hallo,

ich habe mal ein Update meines "Lagers" gemacht.



Es fehlt mein Aktuelles Projekt die Tamiya Yamaha YZR 500 von Kenny Roberts.
Auch ist meine RS 200 Karosse gerade bei der arbeit.

Der Peugeot 205 Rally dient mir als Ersatzteillager für den RS 200.
Da muss der Unterboden inkl Motor und Innenraum drann glauben.

Naja,ist ja nur ein Peugeot! :rot:
Die Yamaha Taira wird zur Marlboro Yamaha inkl Rider.
Die Suzuki RGV wird zur Pepsi Suzuki von Kevin Schwantz.
Den Capri muss ich auch noch umbauen.

Mal wieder viel zuviel Arbeit für viel zu wenig Zeit. :bang: :bang:

Ansonsten kam heute der Repsol Cosworth aus England an.Durch das schwache Pfund kann man relativ günstig einkaufen.

gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zakspeed-Fan« (6. April 2009, 17:33)


153

Sonntag, 12. April 2009, 20:40

Ich hab, trotz gemecker meines Mädels mal wieder zugelangt^^
Neu dazukommen sind:

Tamiya:

Calibra "Cliff"
Calibra "joest truppe"
C-Klasse "Promarkt"
C-Klasse "D2"
Alfa 155 "Jägermeister" (2 Mal)
Tyrell Yamaha 023
Lotus FORD 107B
Subaru 4WD Coupe (Danke an Micha alias Hubra) :wink:
Boxen Crew

Fujimi: C-Klasse "Promarkt" (Ersatzteilspender)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lion« (12. April 2009, 20:41)


154

Donnerstag, 16. April 2009, 11:40

Noch keine Fotos, aber ganz konnte ich mich im April auch nicht stoppen. Seufz. Dazugekommen sind:

Fahrzeuge:
1/25 Revell 07357 Porsche Carrera GTS
1/72 Academy 2 1/2 Cargo Truck (GMC CCKW, als Basis für den CMK Umbausatz zum "Clubmobile")

U-Boote & Schiffe:
1/125 Revell U-147 mit Inneneinrichtung
1/144 Revell U-2540 mit Inneneinrichtung
1/72 Revell Vosper MTB


Flugzeuge:
1/48 Eduard Royal Class Me-110 C/D/E. (2 mal gekauft)
1/48 Academy P-38J Lightning
1/48 Hasegawa A6M5 Zero, Skeleton Version (Klarsichtrumpf, Flächen etc. mit PE/Gußteilen für Spanten u. Inneneinrichtung)
1/48 Trumpeter F9-F3 Panther
1/48 HobbyBoss Mirage IIICJ
1/48 Academy Avia S-199
1/48 Revell Me-110 G2/R3 (2x)
1/72 Academy Mig-21
1/72 Arado 234C mit Julia
1/72 Lockheed P-38J Dropsnoot
1/72 Revell He-111 H-6
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

155

Donnerstag, 16. April 2009, 12:34

@ schnurx
hui du musst aber viel geld/ platz etc. haben wenn das mal eben im april dazukommt^^
bei mir ist da eher ein platzproblem
ich denke deine bausätze würden für alle aktiven Nutzer des Forums für ein Jahr reichen :abhau: :tanz:
mfg. simon
PS: wenn du die Zero von Hasegawa baust musst du unbedingt einen baubericht machen oder mindestens eine bausatzvorstellung mich interessieren diese "clear" bausätze sehr

156

Donnerstag, 16. April 2009, 12:53

Ach, es geht. Platz ist nicht das vorrangige Problem und das waren eigentllich alles ziemliche Schnäppchen ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

157

Donnerstag, 16. April 2009, 21:30

Mein Lager

Hallo Modellbauer hier zeig ich euch mal mein Lager einige sind davon schon gebaut.
Aber seht selber.



158

Donnerstag, 16. April 2009, 23:15

Hallo Leute.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Lager.







Noch jede Menge zu tun :ok:

159

Freitag, 17. April 2009, 20:25

Hiho, hab grad mal mein Lager nochmal angeschaut, über 17 Modelle..............irgendwie bekomm ich da immer ein schlechtes Gewissen, dass da noch soviel liegt? :verrückt:
Wie siehts bei euch aus........?

MfG Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

160

Samstag, 18. April 2009, 10:28

Zitat

Hiho, hab grad mal mein Lager nochmal angeschaut, über 17 Modelle..............irgendwie bekomm ich da immer ein schlechtes Gewissen, dass da noch soviel liegt? Verrückt
Wie siehts bei euch aus........?

MfG Moritz



ich denke mal Sinn des Modellbaus ist es nicht die meisten ungebauten Modelle zuhaben.. bei meinen anfängen hatte ich max. zwei Modelle liegen..
heute nimmt man halt "fast" jede Gelegenheit mit einen Bausatz zubekommen, der einen interessiert :)..od. man kauft sich einen und irgendwan verkauft man diesen wieder... :roll:

ich glaub da muss es dir sicher nicht unangenehm sein dass du "nur" 17 Bausätze liegen hast... Da haste auch jede Menge noch zutun :wink:

161

Samstag, 18. April 2009, 12:14

@Paint-It: Wieso schlechtes Gewissen? Ist doch egal, für mich ist die Motivation zum Modellbau eine Mischung aus Basteln und Sammeln. Ich habe inzwischen über 860 ungebaut liegen.Werde ich nie alle schaffen, betrachte ich aber teilweise auch als "Tauschmasse", wo ich mehrere von einem habe.


Um mal ein bischen nicht ernstgemeint zu "psychologisieren": ;)

Der Modellbau befriedigt verschiedene Aspekte meiner Persönlichkeit:

-Das Sammeln befriedigt den Horter und Anhäufer, den "Sammler" Teil des urzeitlichen "Sammlers und Jägers" in mir.

-Das Auftreiben ungewöhnlicher Modelle oder von Superschnäppchen befriedigt den "Jäger"-Teil des Sammlers & Jägers in mir.

-Das Basteln und Scratchen befriedigt den Ingenieur und Konstrukteur in mir :)

-Das Quasseln und babbeln in Foren darüber befriedigt den selbsternannten "Experten" und Kommunikator (naja, ausserhalb des Berufs) in mir.

-Das Nachlesen und Recherchieren über die Originale den Historiker in mir.

-Das Bemalen und Finishen den Künstler in mir.

-Die Klebstoffdämpfe befriedigen den Süchtigen in mir.

-Und wenn die Bausatzteile noch vieeeel schwerer wären, dann wäre auch der Sportler in mir zufrieden ;)


Und für den Rest sind meine Familie und Freunde zuständig ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

162

Samstag, 18. April 2009, 13:12

@Schnurx

860 Bausätze

wenn ich nurmal so übern Dauemn mit 15 EUR pro Stück rechne, entzieht sich das was Du da zu liegen hast jeglichem Verstand.
Sorry aber knapp 13000 europäische an Bausätzen rumzuliegen haben hat in meinen Augen nichts mehr mit Hobby und Sammelleidenschaft zu tun, das ist Kaufsucht...

163

Samstag, 18. April 2009, 16:43

@keramh: Naja, also kleine Plastikmodelle zu bauen, hat von vorneherein schon mal sowieso absolut nichts mit "Verstand" zu tun. Das Hobby ist als solches reiner Selbstzweck und somit völlig und absolut verstandesfrei.
"Vernunftgründe" für Modellbau können allenfalls an den Haaren herbeigezogen werden (solange jemand nicht seinen Lebensunterhalt damit verdient) . Das Ganze soll halt Spaß machen und sonst nichts.

Das ist ja auch das Schöne dran, meinen Verstand gebrauche ich ansonsten schon mehr als genug, sowohl auf der Arbeit, als auch bei anderen Hobbies ;)

Naja, das seh ich nicht so. Kaufsucht wäre es, wenn ich wahllos alles kaufen würde, es mir nicht leisten könnte und vor allem, wenn Anderes dafür zu kurz käme.
Der Durchschnittspreis dürfe bei weitem niedriger liegen, als bei Deiner Rechnung. Das meiste sind 1/72er und 1/144er, die ich zu einem guten Teil für ca. 5€ bekommen habe.
Sind natürlich auch einige teurere dabei, aber ich habe nur sehr wenig zum Vollpreis gekauft. Wer suchen kann, der findet mitunter überraschende Schnäppchen.
Dürfte also eher in Richtung 6000€ - 7000€ Gesamt gehen, ca. 2500/Jahr also etwas über 200€/Monat.
Das ist ca. 1/4 bis 1/5 dessen, was ich jeden Monat als "Freies Geld" für mich, nach der gesamten Lebenshaltung für meine Familie und mich, Kitakosten,Versicherungen etc. zur Verfügung habe.
Halte ich also für keinen übertriebenen Anteil.

Na, wie dem auch sei... fröhliches Sammeln! ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

164

Samstag, 18. April 2009, 17:54

moin,

na dann, wohl dem ders hat,
wenn ich mal alle 2-3 Monate 50 Euro fürs Hobby ausgeben kann ist das gut.

Aber schön zu sehen das es doch noch Leute gibt die mit Ihrer Arbeit Ihren Lebensunterhalt verdienen können.
Ich geh auch voll Arbeiten und benötige trotzdem Harz IV Leistungen für mich und meine Kinder.

165

Samstag, 18. April 2009, 18:09

Ja, das ist allerdings eine Schande. Kenne da auch einige Fälle, bei denen das ebenfalls der Fall ist. Das es streckenweise nicht möglich ist, trotz 40 Stunden Woche und Vollzeitarbeit, teils auch am WE eine normale Familie durchzubringen, ist tatsächlich eine der großen Ungerechtigkeiten. Historisch nicht neu, aber eigentlich sollten wir da zumindest inzwischen deutlich weiter sein.

Gebe Dir da natürlich soweit recht, das mein Kaufverhalten in dem Fall nicht nur Sucht, sondern schon fast kriminell wäre.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

166

Sonntag, 19. April 2009, 18:36

RE: Mein Lager

Zitat

Original von casi

Hallo Carsten, du hast auch noch nen VH Daf 2800. Der ist auch (wie der Volvo von amt) besser ungebaut als gebaut. Jaaaaahre zurück habe ich einen versucht (noch bevor Italeri seinen Daf 2800 ausgebracht hatte) und das Dach kriegt man nicht gut. Die Scheibe liegt zu flach, die Scheibe gerader gemacht aber dann war das Dach zu kurz, also Kabine gekürzt bis Tag Kabine (ohne Bett), Chassis und Koffer waren auch zum Lachen, also kurz gesagt, weiter als der Kabinenumbau bin ich nicht gekommen :bang: Dann kam der Italeri Daf :ok:

167

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:33

Mein bescheidenes Lager oder ein GUTER WITZ!!

Hi an alle Jäger, Sammler oder wie meine Mama zu pflegen sagt :verrückt: ,
anbei ein paar Bilder meines bescheidenen Lagers :abhau: !!! Fragt nicht wieviele es sind ich weis es nicht :nixweis: , wie am Datum zu sehen ist sind die Bilder nicht Aktuell (Neue folgen aber), d.h. es sind Modelle zu sehen die ich nicht mehr habe! In den letzen Jahren hat es mit dem kaufen ääääähhhhh SAMMELN ein wenig weniger geworden :D . Die GUTEN Jahre waren von 1992 bis 2002 da hatte ein sehr sehr guter Freund einen Modellbauladen und da gabs dann immer sehr gute Preise, also hat so manche Heimfahrt mit überfülltem Kofferraum statt gefunden :pfeif: !!!!
So genug gelabbert, hier die Bilder :rot: .
Gruß :verrückt: Bernhard

168

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:37

Nette Sammlung. Sehr abwechslungsreich. Tolle Sachen sind da dabei.

169

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:08

DANKE das du es Sammlung nennst :abhau:, meine Mama sagt Krankheit dazu :verrückt: !!!!!!!!
Gruß :verrückt: Bernhard

170

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:17

Lager UTODATE oder nur mal aufgeräumt

So habe mal ein bischen klarschiff gemacht und aufgeräumt.
Gruß :verrückt: Bernhard

will ja nichts sagen aber hinter der blauen Plane geht das Chaos weiter :cracy: , ihr braucht nichts sagen ich weis es :verrückt: und es ist der erste Weg zur Bersserung :abhau: wers glaubt ist Glücklich!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:33

moin,

man man man was Du da alles so rumzuliegen hast, da ist ja für jede Sparte was dabei.
Ich denke ich kann Deine Mama was das :verrückt: angeht verstehen. :abhau:

172

Freitag, 22. Mai 2009, 17:46

@smokey-and-bandit. Gibt es den 79er Trans am vom Monogram auf deinem letzten Bild noch irgendwo zu kaufen oder ist der nichtmehr erhältlich? Das wäre was für mich.

173

Freitag, 22. Mai 2009, 18:56

1/8 Trans Am von Monogram

Moin moin Turboschrauber :wink: ,
:heul: SORRY :heul: :heul: :heul: den gibts nur noch bei Ebay und dann meist auch nur in den USA. Nach den Preisen frag nicht :heul: , erst vor kurem ging ein 79 Trans Am für rund 80,-$ weg, wir´s jetzt sagen ist ja nicht viel :D aber bei dem Modell war das komplette Dach zwischen den Targadächern durchgebrochen :( und soweit ich mich noch erinnern kann war noch andere Teile an der Karose gebrochen :heul: !!! Die guten gehen auch schon mal für 300,-$ weg.
Gruß :verrückt: Bernhard
PS. Bevor es dir in den Fingern :pc: juckt, NÖ ICH TRENNE MICH VON KEINEM :( !!! SORRY!!

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

174

Freitag, 22. Mai 2009, 20:11

So, bei mir sind noch nochmal zwei "Schätze" dazu gekommen :pfeif:

Nr1



und Nr2



Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

175

Freitag, 22. Mai 2009, 21:35

moin,

@Bernhard

sag mal kannst Du von dem Bausatz "Cherry Bomb" mal eine Bausatzvorstellung machen,
sieht ja heiß aus das Gespann. (der Monogram Kit ziehmlich in er Bildmitte)



@Stehpan

Der Bentley Blower in 1:12 steht bei mir auch noch recht weit oben auf meiner Wunschliste.
Das MPC ihn auch im Programm hatte wußte ich noch garnicht.

176

Freitag, 22. Mai 2009, 22:47

Bausatzvorstellung

moin moin :wink: ,
kann ich machen, hoffentlich stelle ich mich diesmal nicht so :bang: :cracy: :verrückt: wie heute Mittag!! Hatte da fast alles fertig und wollte :motz: gerade auf einer anderen Seite was nachschauen und statt zurück :pc: habe ich die Seite geschlossen :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: . Aber nur so lernt man´s :) .
Also auf ein NEUES :ok: .
Gruß :verrückt: Bernhard

177

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:29

RE: Bausatzvorstellung

Hallo Leuts

Ich hab mal mein Lager neu fotografiert da es sich in der letzten Zeit etwas vermehrt hat.

[IMG]https://www.ralphstruckmodelle.ch/bilder3/Lager24.05.09 .JPG[/IMG]

[IMG]https://www.ralphstruckmodelle.ch/bilder3/Lager24.05.09 (2).JPG[/IMG]

[IMG]https://www.ralphstruckmodelle.ch/bilder3/Lager24.05.09 (3).JPG[/IMG]

[IMG]https://www.ralphstruckmodelle.ch/bilder3/Lager24.05.09 (4).JPG[/IMG]

[IMG]https://www.ralphstruckmodelle.ch/bilder3/Lager24.05.09 (5).JPG[/IMG]

[IMG]https://www.ralphstruckmodelle.ch/bilder3/Lager24.05.09 (6).JPG[/IMG]

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluestarmodells« (24. Mai 2009, 19:31)


Beiträge: 642

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:54

Hallo Ralph

Beeindruckende Sammlung die Du da vorweisen kannst :ok:
Ehrlich gesagt bin ich sehr froh dass es dieses Thema hier im Forum gibt. :) Denn jedes mal wenn meine Frau sagt ich spinne mit meinen über 100 LKW-Bausätzen die ich mittlerweile habe, dann zeige ich ihr dieses Thema hier und dann meint sie jeweils ich sei wohl doch nicht so ganz bekloppt wenn andere das auch so machen...... :abhau:
Bin gerade mit dem Umzug des Auslieferungslagers der Baumaschinenmodelle beschäftigt da ich das alte Lager räumen muss, und werde da neu auch meine Bausätze lagern. Sobald ich die dort zusammen habe werde ich auch mal ein Bild schiessen und hier einstellen.

Gruss

Manfred
Wer bohrt kommt weiter

179

Montag, 25. Mai 2009, 08:27

Hallo Manfred

Bei mir sind es mitlerweilen auch so um die 130 Bausätze :verrückt:. Manch Einer wird jetzt denken, der ist :verrückt: :verrückt: :cracy:. Da mag er wohl recht haben. Höre ich des öfteren und ist mir eigentlich egal :baeh:.

Bei mir steht im Juli auch ein Umzug ins Haus. Dafür hab ich nachher meinen Hobbyraum und genügend Lagerplatz für die Bausätze :) :ok:.

Ein Foto von Deinem Lager würde mich brennend interessieren :), also warte nicht zu lange :!! :D.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

180

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:01

Hallo zusammen,

na dann will ich Euch meine kleine Sammlung auch mal zeigen. :pfeif: :pfeif:
Fangen wir mit den Pkw's an:



als nächstes kommen wir zu den Lkw's:









dann wären da noch einige Mil.-Bausätze und Flugzeuge:









Wann ich das alles bauen will ??? :nixweis: :nixweis:
Ich weiß :verrückt: :verrückt: ,deshalb will ich mich auch von einigen Flugzueg Bausätzen trennen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse?

schöne Grüße aus dem Sauerland
Martin :wink:

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung