Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

991

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:42

Die 1:12er porsches kannst du gerne ans treffen mitnehmen ;)

992

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:09

Wenn du ein par moderne Fliger über hast, wüsste ich da schon ein eventueller Abnehmer am Treffen

993

Donnerstag, 29. Januar 2015, 06:13

Ich bringe was für dich mit Jonathan ;)

Ach ja, der Keller von Dominik ist ein Ausflug wert :ok: :D Nur trennen will er sich nie von dem Alt-Plastik :lol:

modell freak

unregistriert

994

Freitag, 30. Januar 2015, 06:11

Wie Carlo schon Sagt, der Keller ist wie ein schwarzes Loch. Es geht nur Hin und nicht mehr Her. Aber moderne Flieger habe ich ausser die Boing 747 und den Airbus A320 sowiso Nix.
@ Martin was für ein Porsche soll ich zum dran schnuppern aufs Treffen nehmen? Es sind 5 in 1/12 :hey: Wobei der Doyushua eigendlich ein Zustand ist. Aber zum Umbauen die Perfekte Basis.

Grüsse Dominik

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

995

Freitag, 30. Januar 2015, 08:34

Boing 747


Das war doch die, die du im letzten Moment doch noch kaufen musstest... :abhau:
NO BALLS

NO GAME

996

Freitag, 30. Januar 2015, 09:02

Nicht zum schnuppern, zum abnehmen ;)

modell freak

unregistriert

997

Freitag, 30. Januar 2015, 18:39

@Marco, Jep die Zevka Boing 747 :pfeif: einen kleinen Fieger musste ich ja doch Kaufen. ^^ @Martin Du willst Abnehmen :huh: Will hoffen, dass Du nicht zu viel Abnehmen musst und es Dir gut geht. :trost: Aber an meinen Packungen kannst Du höchstens mal Lecken. :abhau: Du willst mich wohl nicht Ausrauben. 8|

Grüsse Dominik

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

998

Freitag, 30. Januar 2015, 19:21

Aber an meinen Packungen kannst Du höchstens mal Lecken. :abhau:



:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

werde ich nie mehr vergessen wie wir alle draussen im Regen standen und am diskutieren waren und dann kahm einer breit grinsend raus, ne riesen Packung im Arm und sagte; "den musste ich jetzt doch noch kaufen" :grins:
NO BALLS

NO GAME

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

999

Samstag, 31. Januar 2015, 14:23

Was habt Ihr denn alles im Lager?

So liebe Mitkleber,

was habt Ihr denn noch so alles im Lager?

Ich zeig Euch mal meine "Schätze" die ich noch vor mit hab...


„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

weissnix

unregistriert

1 000

Samstag, 31. Januar 2015, 17:52

bei mir wären es dann etwa 10 seiten, nee ich poste sie lieber nicht... lasst mich in meinem unglück alleine... 8|

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1 001

Samstag, 31. Januar 2015, 19:25

Imre, du zählst noch in Seiten?! 8| ;) :grins: und keine Angst :trost: du bist nicht allein :thumbsup: ;) :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

DominiksBruder

unregistriert

1 002

Dienstag, 3. Februar 2015, 06:58

...Um das hier zu posten, gingen die Zeichen zum Schreiben hier aus. Es dümpeln noch 593 Modelle in meinem Reich herum. Davon 305 Bausätze, 237 fertig gebaute und der Rest sind Baustellen (51)
27 Trucks ( 10 - 13 - 4 )
4 Auflieger ( 4 - 0 - 0 )
29 Helis ( 25 - 3 - 1 )
33 Flugzeuge/Spaceshuttle ( 32 - 0 - 1 )
der Rest sind Pkw :D ( 232 - 223 - 45 )

1 003

Dienstag, 3. Februar 2015, 07:55

51 Baustellen 8o Das Du da noch durchfindest...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

1 004

Dienstag, 3. Februar 2015, 10:05

Genauso viele Baustellen wie ich kits im Lager habe.
Na Viel Spaß damit.
Gruß Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

1 005

Dienstag, 3. Februar 2015, 12:31

Und ich schäme mich schon wegen meiner etwa 10 Baustellen und mag keine 11. aufmachen :D
Sag mal Christian, wie behältst Du den Überblick bei den Baustellen, wenn Du irgendwann weitermachst, welche Farben Du da mal verwendet hattest? Und in welche Richtung das Grundkonzept ursprünglich mal ging? Hast Du Dir da was mit Excel gemacht, wie der Gerd, oder bist Du da mehr der experimentelle Modellbauer?
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

DominiksBruder

unregistriert

1 006

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:43

Da brauchst Du dich nicht schämen. Ich wäre froh, um 100 Modelle zu haben. Zum Bauen oder als Baustelle ;) Denn wenn ich mir eins raussuchen mag, was ich anfangen möchte, kann ich mich nicht entscheiden. Oder Du kaufst was Neues, der reizt dich und startest nicht gleich damit. So verliert er immer mehr den momentanen Reiz und liegt und liegt und liegt...
Ich bin selbst über die Masse an Baustellen erschrocken. Das so viele Bausätze da sind, merke ich. Nach dem Umzug und Neubezug meines Bastelzimmers um so mehr. Kommende Woche starte ich eine Verkaufs"offensive", weil ich nicht mehr mag. Ich habe erkannt, dass ich das nie fertig bekommen werde und trenne mich erstmal von mindestens der Hälfte der Bausätze. Ich sortiere aus. Dann auch einige der fertigen Modelle. Platz schaffen. Das zweite Mal in meiner Modellbaukarriere...


Ich habe eine Exceltabelle schon seit über 10 Jahren. Der aktuelle Eintrag (Lfd. Nummer) ist aktuell bei 1074. Bedeutet, dass 1074 Bausätze bzw. Modelle durch meine Finger gingen. Ich kann genau sagen, welches Modell mit Bausatznummer, Farbe, Maßstab, Zustand etc. jedoch nicht, wann ich was kaufte, verkaufte oder fertig stellte. Damit fange ich auch nicht mehr an. Ich weiß von einem 100%ig, den ich im Januar 1997 kaufte. Seit dem schleife ich den mit :D - Mercury Cougar. Das letzte Jahr und 2013 könnte ich vielleicht noch zusammen bringen. Zusätzlich habe ich ein Fotoalbum und webspace, wo alle Bilder der Modelle sind, die ich habe. Deshalb die Nummerierung ;) Über diese finde ich jedes Modell nebst Kartonbild. Und die Kartons haben auch diese Nummer mit nen PostIt drauf. Zusätzlich sind die Umzugskartons durchnummeriert und Fotografiert. Ich finde so quasi in Sekunden, wo sich ein Bausatz befindet ;)


Die Baustellen sind fast alle Modelle, die sich z.B. in Restauration befinden oder gehen sollen, oder Käufe, die schon begonnen waren. Bausätze eben, bei denen quasi etwas verklebt wurde.
Momentan arbeite ich effektiv an zwei Modellen und habe 4 in Warteschleifen - Modelle, die hier im WMF einen Baubericht haben (z.B. Mustang, CorvMad) Da ich immer mit den selben Farben arbeite, ist es kein Problem. Teillackierungen oder Teilbemalungen habe ich keine. Dieser Abschnitt wird immer komplett gemacht :)


Ohne meine Exceltabelle wäre ich schon ein wenig aufgeschmissen. Dann würde ich gnadenlos die Übersicht verlieren. Die ist immer aktuell. Das Fotoalbum zeitnah aktuell und die Modellbilder auf dem Server von Zeit zu Zeit. Denn wenn ich nicht viel knipse, lade ich nichts hoch.

1 007

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:25

Kommende Woche starte ich eine Verkaufs"offensive"

:sabber: sind da auch grössere Modelle dabei, also 1/12?

1 008

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:29

Zitat

Ohne meine Exceltabelle wäre ich schon ein wenig aufgeschmissen.


Wie wahr, so handhabe ich das auch, wobei bei mir nur der aktuelle Bestand drin ist, was verkauft ist fliegt raus.
Mein aktueller Bestand sind 422 PKW Bausätze, 1 Truck & 1 Trailer, dazu 3 begonnene Baustellen.

Gruß

Marcus

1 009

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:02

Ich bin zwar nur bei rund 80 Bausätzen, aber bei einer durchschnittlichen Bauzeit von 3 Jahren und einem Lebensalter von fast 50 muss ich wie alt werden um alles zu bauen??? Deswegen habe ich mir auch einen Kaufstopp verordnet. Ich befürchte Heller wird mir dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung machen, aber ansonsten versuche ich hart zu bleiben.
1995 habe ich einem Kollegen etwa 10 Bausätze abgekauft. Die meisten davon schleppe ich immer noch mit. Unter anderem den Shelby Mustang von AMT, weswegen ich da grade unbedingt fertig werden will. Nach 20 Jahren Bauzeit reicht es einfach ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

weissnix

unregistriert

1 010

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:06

ohne excell geht nix, wie sonst sollte ich meine modelle finden: sie sagt, es sind heute: 1671 astons, 219 citroens, 25 1:8er, 15 1:24 flugzeuge - macht dann 1930 stück 8|

dazu kommen noch etwa 400 von meinen vormals über 1000 audis - und EIN ferrari (von vormals über 500) - der gto von gunze...

1 011

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:52

@ Imre:
Mann, du hast echt nen Vogel. Schonmal mit nem Arzt drüber geredet? :verrückt:
:lol:

@ Christian:
Ist da auch noch was in 1:8 dabei? Hab ich dann Vorkaufsrecht wenn ja? Nehme auch richtig üble bastelgrotten....

1 012

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:35

Hallo zusammen,

für das verwalten meines Lagers nutze ich diese kostenlose Software
Allerdings muß man diese aktivieren (dazu fordert die Software automatisch auf) dann bekommt man eine Datei nebst Anleitung zugesandt, sonst speichert die Software die eingegebenen Daten nicht ab. Keine Angst, ich habe diese Software seit 6 Jahren und noch nie irgendwelche Werbemails etc. von dort bekommen.

Hier kann ich neben den gängigen Daten wie Maßstab, Hersteller und Bausatznummer auch das Material und mehrere Bilder einfügen, dazu den Kaufpreis, Status etc. und den ganzen Lagerbestand kann ich mir als PDF in Kurzfassung ausdrucken. Das ist sicher mehr für Händler konzipiert, aber ich komme damit hervorragend zurecht.

das ist die Gesamtübersicht




dieses Fenster erscheint nach dem anklicken des Bausatzes




und dies ist die druckbare Ansicht




@ Imre:
Mann, du hast echt nen Vogel. Schonmal mit nem Arzt drüber geredet? :verrückt:
:lol:

*Ironie an*

Alex, das ist hier Grundvoraussetzung!
Ohne Diagnose einer amtlichen Vollklatsche, kann man sich nicht einloggen.

*Ironie aus*


beste Grüße
Christian

1 013

Mittwoch, 4. Februar 2015, 03:08

Moin

Ich knipse immer die Bausatzkartons und speicher die dann mit dem Modellnamen, zum Beispiel "Ford T Roadster - Box 12", im Ordner "Bausatzlager" ab. Und wenn ich einen suche dann weis ich gleich in welchem Umzugskarton er sich versteckt.

Grüße, Bernd

1 014

Mittwoch, 4. Februar 2015, 07:38

Hallo zusammen,

dann will ich mal gestehen, dass ich völlig aus der Art schlage :lol: Als ich vor zwei Jahren wieder in den Modelbau eingestiegen bin, habe ich relativ schnell diesen Thread entdeckt. Und nach einem ausführlichen Studium der beeindruckenden Bilder habe ich mir vogenommen, nicht mehr als 5 Bausätze auf Halde zu legen. Und bisher klappt das ganz gut. Neu gekauft wird erst, wenn wieder was auf den Basteltisch gewndert ist. Und da gibt es immer nur 1 bis 2 Baustellen gleichzeitig.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1 015

Mittwoch, 4. Februar 2015, 08:15

...meine Aktuelle Zählung ergab 99 Bausätze, ca. 13 im Zulauf (teilweise vom Brüderle ^^ ). Resinbomber zwei Dutzend. Mein Ziel ist und bleibt, unter 100 zu bleiben. Deshalb fliegen halt wieder welche raus (nur 1/24 bzw. 1/25)
Ich habe sie jetzt erst handschriftlich katalogisiert - auf Wunsch des oben in Klammer geschriebenen...eine Umsetzung in Excel (oder auch das von Styrolschnitzer-Christian) will ich noch machen.

Baustellen sinds drei "Vollzeit" und drei so Gelegenheitsbaustellen.

Auch ich hab meine Bausätze und Modelle in einem Fotoalbum wie mein Brüderle, derzeit überarbeitet. Ist auch ein kommen und gehen...gebaut habe ich in Vitrinen ca. 230 stehen, so um die 100 noch in Kartons :huh:

DominiksBruder

unregistriert

1 016

Freitag, 6. Februar 2015, 12:07

Die Software sieht natürlich interessant aus. Aber das alles neu dort reinzuhämmern? Hm. Das ist mir momentan zu viel. Der Ausdruck dazu ist aber schon schick!



@Alex
@Martin
Das sind die wenigen großen Autos, die ich besitze:

Die Entscheidung zum Verkauf ist bei ein paar wenigen noch nicht gefallen. Man kann sicher drüber reden ;) Schickt mir eine PN, welche Nummer (Spalte A) das Interesse weckt und wir sprechen darüber. In Spalte K ein Fragezeichen? Die sind nicht entschieden. Alle mit x mag ich abgeben. Bilder habe ich von ihnen zumindest. Nicht im Detail, aber ich habe welche ;)

[50] Camaro 1/12 - OVP, Karton ist offen
[73] Monogram Camaro (#2607) ist irgendwie seit 10 Jahren in der Restaurationsphase (frisch lackiert, und komplett obb - und komplett an den Bauteilen).
[312] ist OVP - eingeschweißt
[465] Käfer - OVP, Karton offen
[633] 1982 Pontiac Firebird hat bei der Durchsicht eine fehlende Frontscheibe offeriert - ich habe die Bauanleitung mit den Teilen überprüft, weil sich einiges von den Ästen gelöst hat und ich die losen Teile in Zip-Beutel verpackt habe.

1 017

Freitag, 6. Februar 2015, 17:32

1:8 Camaro???
Haste von ein Bildchen??? :hey:

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1 018

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:00

Das ist mein (im Vergleich zu eurem Lagerbestand) mein eher kleines Lager :nixweis: .

Von den 1:72 Flugzeugen (außer der Polikarpov) und der Galeone könnte ich mich trennen. :)

1 019

Freitag, 13. Februar 2015, 18:07

Neu eingetroffen! :smilie:

Gruß Ralf :wink:

1 020

Freitag, 13. Februar 2015, 18:49

Schönes Moped Ralf.
Wußte gar nicht das in der Gruppe C auch Mopeds gefahren sind? :baeh: :baeh:


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung