Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modell freak

unregistriert

871

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:31

Hallo Andi!

Da würde ich gerne mal Shoppen gehen! ;) :sabber: Wo ist der Laden? 8|

Grüsse Dominik

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

872

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:13

Mensch Andi, da haben sich die Reihen aber ganz schön gelichtet, was? ;)

Gruß, Heiko.

Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

873

Montag, 15. Juli 2013, 10:49

Tach zusammen.

Krank? Natürlich ist das krank. Und wie :verrückt: . Wie mal ein Modellbaukollege sagte: "Seien wir ehrlich - alle erwachsenen Menschen, die sich abseits der Kindererziehung und eventuell des Berufs intensiv mit Spielzeug beschäftigen haben doch einen Schaden". Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würde auch nie behaupten, in modellbauerischer Hinsicht normal zu sein. Aber solange es Spaß macht... Dabei kenne ich noch einige Leute, die das Vier- bis Fünffache in den Regalen liegen haben. Die Sammeln aber auch schon ein paar Jahre bis Jahrzehnte länger.

Und was das "brauchen und haben" angeht: Mal ehrlich, Modellbausätze BRAUCHT kein Mensch :( . Sie kosten Geld und Platz, fangen Staub und sind sonst zu nichts zu gebrauchen. Außer, dass sie manchen Leuten (so auch mir) einfach Spaß machen. Also geht es immer nur ums "haben wollen" :sabber: .

Man muss auch sehen, dass man solch eine Sammlung nicht mal eben so zusammenkauft. Meine hat sich in mehr als zwanzig Jahren im wahrsten Wortsinn "angesammelt". Wobei ich manche Modelle über Jahre gesucht habe bis ich sie endlich zu einem bezahlbaren Preis (oder überhaupt mal zu kaufen) gefunden habe.

Hier nun zum näheren Verständnis die kleine Geschichte der Sammlung:

Es war einmal ein kleines autoverrücktes Kind, das in der sehr kleinen (aus damaliger Sicht aber enormen) Modellbauecke des örtlichen Lederwaren/Spielwarengeschäfts stand und dachte: So viele Modellbausätze will ich auch mal in meinem Regal zuhause haben". Dieses Kind war logischerweise ich. (Vor kurzem habe ich im Geschäft einen Vater mit seinem Sohn beobachtet, dessen Sohn sinngemäß das gleiche sagte - ich dachte mir: Jerrje, ich weiß wie das endet)

Dann nimmt die Sache wie immer ihren Lauf: Als Schüler und Student hat man kaum Geld, aber relativ viel Zeit. Also kauft man vergleichsweise wenige Kits, die man dann auch baut.

Ich hatte dann noch später im Studium die Möglichkeit, in einem Modellaugeschäft Samstags im Laden und auch mehrere Tage auf Messen aushelfen zu können. Womit ich dann auch an der Quelle saß und mir all die schönen Kits mal näher anschauen konnte (Achtung: weckt Begehrlichkeiten!). Dafür wurde ich in "Naturalien" sprich Modellbausäätzen bezahlt und bekam das eine oder andere Modell auch schon mal etwas günstiger. Das war der Punkt, an dem sich mehr Bausätze anzusammeln begannen, als ich gebaut habe.

Schließlich wechselt man vom Studium in den Beruf. Je nach Job bekommt man dann auch entsprechend Geld, hat dafür aber auch weniger Zeit. Zumal wenn sich die Lebensumstände ändern und zum Beruf noch Lebenspartner, Wohnung, evtl. auch Haus dazukommen. Nun hat man die Mittel, all die schönen Modelle anzuschaffen, die man schon immer haben wollte, hat aber nicht mehr die Zeit und Muße sie auch zu bauen.

Mittlerweile sagt meine Freundin, ich "lese" die Kits wie ein Buch. Damit hat sie sogar recht. Ich nehme einen Kit aus dem Regal, studiere die Bauanleitung, schaue mir die Teile an, überlege mir, wie man ihn bauen und verbessern könnte, welche Materialien ich brauche, wo die Probleme liegen etc. - und lege ihn dann wieder ins Regal zurück.

Aber manchmal baue ich auch, wie man an der ein oder anderen Vorstellung in diesem Forum sehen kann. Nur sind meine Ansprüche an die Qualität meiner eigenen Arbeit inzwischen höher als meine modellbauerischen Fähigkeiten. Und daher bekomme ich kaum noch was fertig. Derzeit etwa ein Modell pro Jahr.

Schlußendlich kommt dabei irgendwann solch eine Sammlung heraus. Sinn macht das keinen, Spaß aber wohl. Und ist letzen Endes nichts anderes als die Erfüllung eines sehr alten Kindertraums eines kleinen autoverrückten Jungen der diese Verrücktheit nie überwunden hat.

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna??

@ Dominik "model freak": Manchmal, wenn auch ganz selten, verkaufe ich sogar das ein oder andere Modell. Wenn dir auf den Bildern was auffällt einfach mal anfragen. Mehr als dass ich nein sage kann ja nicht passieren.

Gruß, Andi

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

874

Montag, 15. Juli 2013, 11:15

Ich denke, in dieser kleinen Geschichte finden sich sehr viele von uns wieder... :)

Gruß, Heiko.

875

Montag, 15. Juli 2013, 17:49

Ich denke, in dieser kleinen Geschichte finden sich sehr viele von uns wieder... :)

Gruß, Heiko.

In sehr hohem Maße. Danke Andi!!!!!
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

876

Montag, 15. Juli 2013, 20:29

Und wie ich mich in der Geschichte wiederfinde :) Ich muss mich nur halt selbst bremsen um nicht alzuviele Bausätze zu kaufen. Wie hat mal einer gesagt;" du siehst all die schönen Autos in den schönen Farben und willst sie pflücken wie reife Aprikosen"
NO BALLS

NO GAME

modell freak

unregistriert

877

Montag, 15. Juli 2013, 23:11

Hallo Andi!

@ Dominik "model freak": Manchmal, wenn auch ganz selten, verkaufe ich sogar das ein oder andere Modell. Wenn dir auf den Bildern was auffällt einfach mal anfragen. Mehr als dass ich nein sage kann ja nicht passieren.




Ja zu Deiner Storry :pfeif:

So jetzt viel wichtiger Fujimi LP 400 Lambo. Bild 2 Ist das der mit dem E-Motor im Motor? 8| Der währe dann was Älter! ;) Verkaufen? :thumbsup:
Bild 1 Vitriene Sind das MFH Alfas? TZ1 Tippo etc? :love: :hunger:

Lass mich Dich Heilen! :) Ich opfere mich! :P

Grüsse Dominik

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

878

Dienstag, 16. Juli 2013, 00:32

Schließlich wechselt man vom Studium in den Beruf. Je nach Job bekommt man dann auch entsprechend Geld, hat dafür aber auch weniger Zeit. Zumal wenn sich die Lebensumstände ändern und zum Beruf noch Lebenspartner, Wohnung, evtl. auch Haus dazukommen. Nun hat man die Mittel, all die schönen Modelle anzuschaffen, die man schon immer haben wollte, hat aber nicht mehr die Zeit und Muße sie auch zu bauen.
Hallo Andi,
manche fangen erst mit 40+ mit dem Stadium an, da der Virus als Spät- oder Wiedereinsteiger durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit wieder verstärkt ausbricht. Frau, Haus und Hof sind schon neben anderen Hobbys vorhanden, aber ich bemerke an mir, das es auch langsam losgeht. Noch bin ich im Stadium der günstigen Bausätze, die man mal irgendwann bauen kann. Dafür bin ich von der Sammelwut von DieCast-Modellen befreit.
Aber egal was, Sinn macht es bestimmt keinen, aber Spaaaaassss. (Briefmarkensammler verstehen ja auch nur Philatelisten!)

Also einfach kein Neid! Ich habe Respekt, das manche ihre Sammlung vorstellen, auch wenn der eine oder andere es als "krank" bezeichnet.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

879

Dienstag, 16. Juli 2013, 07:49

Hallo Dominik,

ja, das ist der alte LP400 in 1:16 von Fujimi. Lief mir irgendwann für 50.- (ich glaub es waren noch DM) auf einer Automania über den Weg und ich habe ihn gleich mitgenommen, da ich den ursprünglichen LP400 immer noch am schönsten finde. Leider habe ich ihn nur ein mal und auch nach dem Kauf nie wieder woanders angeboten bekommen oder auch nur gesehen. Daher möchte ich ihn doch gerne behalten.

Und ja, in der Vitrine sind vier MFHs. Alfa Tipo33 Stradale late, Alfa TZ1, Ferrari 166 Inter Coupé und Ferrari 250 LM. Die habe ich schon vor einigen Jahren gekauft, als sie noch weniger als zwei drittel von dem gekostet haben, was heute dafür aufgerufen wird.

Hallo Thomas,

ich habe auch etwas länger überlegt, ob ich die Bilder hier einstellen soll. Aber ich selbst finde die von anderen hier eingestellten Bilder und Bestände in deren Sammlungen (in denen ich oft Raritäten entdecke die ich noch suche) immer so interessant, dass ich mich letzten Endes doch dafür entschieden habe. Ich dachte, auch diese Bilder könnten für den ein- oder anderen hier interessant und nett anzuschauen sein.

Damit dass man mich als krank bezeichnet habe ich kein Problem. Ich weiss, dass ich in automobiler Hinsicht nicht normal bin. Ich stehe oft selbst inmitten der ganzen Schachteln und Frage mich was der Schwachsinn eigentlich soll und ob ich total bescheuert bin. Dann zucke ich mit den Schultern, ziehe einen Kit aus dem Regal und schaue ihn mir an oder bastle an irgendwas. Damit haben sich solche Sinnfragen dann auch meist fürs erste erledigt.

Zudem restauriere ich noch alte Diecasts vorwiegend von Siku, Corgi, Dinky und Schuco, die ich meist für kleines Geld auf Flohmärkten ausgrabe. Das kommt erschwerend zum Wahnsinn dazu.

Da darf man mich gerne schon mal als krank bezeichnen....

Hilfreich ist dabei übrigens, dass ich noch ein paar Leute kenne, die (zumindest gemessen an der Zahl derer Kits) noch um ein mehrfaches kranker sind. Die bräuchten für ihre Sammlung noch zwei bis drei solcher Zimmer mehr. Da weiß man dann, das man noch nicht ganz jenseits von Gut und Böse ist.

Gruß, Andi

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

880

Dienstag, 16. Juli 2013, 08:28

Ich will das hier jetzt mal klar stellen; Das mit dem "krank" war absolut ironisch gemeint und keinesfalls böse oder abwertend :!: Ich bin ja selber von dieser "Krankheit" befallen, sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum vertreten, auch wenn ich mich noch im Anfangsstadium befinde. :abhau:

Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

881

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:12

Ganz ehrlich, ich lasse mich, was mein Hobby angeht, sehr gerne als krank bezeichnen. Ist doch besser als "kriminell", oder? Meine Ex-Frau hat mich auch mal gefragt, ob ich nicht erstmal bauen will, bevor ich was Neues kaufe. Auf meine Antwort, dass sie das nicht verstehen könne, kam ebenfalls das obligatorische "Das ist doch krank!". Wohlgemerkt, damals waren es ca. 10 Bausätze. Was sie wohl heute zu den gut 130 Kits sagen würde... :D

Gruß, Heiko.

Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

882

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:34

Hallo zusammen,

@Marco: Keine Sorge, das "krank" habe ich auch nicht als böse gemeint aufgefasst. Wie Du an meinen Antwortkommentaren siehst, bin ich durchaus selbstironisch und nehme mich selbst (zumindest in Bezug auf den Modellbau) auch sehr oft nicht wirklich ernst. Daher kann ich dir da absolute Entwarnung geben. So leicht kann man mich nicht kränken wenn ich selbst weiß, dass ich einen Schaden habe.

@Heiko: Meine jetzige (nunmehr seit 9 Jahren und hoffentlich noch viele weitere) Lebenspartnerin hat mich übrigens kennen gelernt, als die Sammlung noch weitaus größer war als heute (ich habe vor sieben Jahren mal um die 600 Kits verkauft). Ihr Kommentar als Sie den Hobbyraum zum ersten mal sah: "Naja, irgendeinen Tick hat doch jeder". Sie versteht das zwar alles nicht wirklich, toleriert es aber und freut sich für mich mit, wenn ich Spaß daran habe. Mehr kann man nicht verlangen.

Meine EX-Frau war da weitaus weniger vertändnisvoll und meinte auch, mir ständig diese sinnlose Geldverschwendung vorwerfen zu müssen und mir in den Ohren zu liegen ich solle den ganzen Quatsch doch verkaufen (Betonung liegt hierbei auf EX).

Gruß, Andi

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

883

Dienstag, 16. Juli 2013, 11:08

Hihi, hier hat irgendwie jeder sein (Ex) Frau in den Wind geschossen weil sie über die Bausätze im Keller gejammert hat. :D Hat irgendwie System :abhau:

Naja, meine Frau toleriert es. Sie meint ich könne mit meinem "Taschengeld" machen was ich will (solange ich Sachen für SIE kaufe :lol: ).
NO BALLS

NO GAME

884

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:26

Hihi, hier hat irgendwie jeder sein (Ex) Frau in den Wind geschossen weil sie über die Bausätze im Keller gejammert hat. :D Hat irgendwie System :abhau:

Nein, ich nicht.

Und das käme mir (solange der Rest noch paßt) auch nicht wegen so Plastikspielzeug in den Sinn. Wenn ihr eines meiner Hobbys so ein absoluter Dorn im Auge wäre, dann hätte ich vermutlich kein größeres Problem auf das Hobby, oder zumindest auf das überdurchschnittlich exzessive ausleben desselben, zu verzichten.

Aber meine sieht es Gottseidank so das "solange jeder seinen Anteil zu den anfallenden Lebenshaltungskosten trägt, kann er mit seinem Restgeld machen was er will". Zumindest prinzipiell, solange es nicht das Wohlfühlen oder die Umstände des anderen beeinflußt - so etwas ala "Wohnraum umdekorieren/Raumaufteilung ändern" betrifft natürlich beide. So Sätze wie "Laß uns doch ein paar Vitrinen aufstellen um dein Zeug da reinzutun" kommen von ihr, nicht von mir. Ich habe allerdings schon von mir aus so gut wie kein Bedürfnis irgendwelche von mir gebastelten Stehrumchen offen sichtbar aufzustellen und so den Style der Zimmer zu ändern, und auch keiner meiner Hobbyräume wurde von mir ohne Rücksprache mit ihr annektiert.

Wobei ich (jetzt direct on topic zum eigentlichen Thema hier) sagen muß das mein "Lager" ungebauter Modelle im Vergleich zu meiner Maschinensammlung eher wenig Platz einnimmt - die größeren Kartons die nicht reinpassen mal aussen vor, paßt das meiste in einen kleinen Schrank.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

885

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:47

Hallo Andi,
Man o man sind das viele Bausätze :cracy: Da würde ich auch sehr gern mal, wie du es machst, mir einen Bausatz raus suchen und einfach drin stöbern. Das mache ich bei mir auch öfters, aber ich kenne alle mittlerweile schon ziemlich genau :D
Und dabei habe ich nicht wirklich viele Kits im Gegensatz zu den meisten von euch, auf meinem Schrank stehen gerade mal 32 Stück (+ 2 auf meinem Schreibtisch). Ich könnte mittlerweile schon viel mehr haben, aber in letzter Zeit kam so gut wie kein neuer dazu, da ich das ganze Geld im Moment spare, um mir bald einen meiner zwei Träume zu erfüllen: entweder der eigene 1:1 Ami oder ein Jahr in den USA. Und bei meiner aktuellen Bau-Geschwindigkeit reichen die Kits eh noch 10 Jahre...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

modell freak

unregistriert

886

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:03

Hoi!

Also ich lese hier vermehrt "Krank" "Verrückt" ?( Gut ist Spass! Hat was mit "Neid" Zu tun (Ein Wenig) Darf man ist ne Imposante Sammlung! :ok: Verkauft nur Nix :motz: X( :bang:
Ich auch nicht :baeh:
Ausserdem ist man weder Krank noch verrückt! ;) Die Modellbauindustrie "Lebt" von den Sammlern! Nicht von den "Buildern" Bestenfalls ist beides. :D
Die nennen es Limited Edition und meinen eine Wiederauflage! ;( Wir wissen Alle ist nicht die letzte Wiederauflage. ^^ Nur unser Sammeltrieb etwas "Einzigartiges" zu Ergattern wird da angeregt. ;)
Würden wir Alle wie die Blöden genau die Aufwändigen Teueren Kits Kaufen, würden diese mehr Produziert werden. :D Also Neuproduktion anstelle von Wiederauflagen währen die Folge. :idee:

Mein Apell an Alle: Kauft wie die Blöden die Läden leer, und es werden Bessere Grössere Bausätze produziert als uns lieb ist. Man kann es sehen bei z.B. Bausatz Magazinen wie Titanik / Black Pearl / Aston Martin & Co. Warum gibs diese nicht als "Normalen" Bausatz. :hey:
Eben! :D

Grüsse Dominik

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

887

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:14

Hier mal meine aktuellen Flugzeugmodelle


Suche noch den Revellbausatz

Revell 04638 - P-3 C Orion Bundesmarine

wen jemand einen günstigen Bausatz verkaufen/tauschen möchte Mail an mich
Grüße vom Knüll
Heimat des Jägerregiment 1

Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

888

Freitag, 2. August 2013, 15:43

So dann will ich auch mal meine Angesammelten Bausätze zeigen.
Diese haben sich in den letzten 3 Jahre angesammelt. Von einigen Bausätzen werd ich mich aber in den nächsten Tagen trennen (landen dann bald in der Pinnwand).























Grüße Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

889

Freitag, 2. August 2013, 19:08

Constitution, Arkona und Berlin...
sag mal baust du die denn noch?

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

890

Freitag, 2. August 2013, 19:34

Die Constitution werde ich verkaufen. Die anderen beiden bleiben weiterhin im Lager.
Werde die Bausätze die weg sollen am We in die Pinnwand stellen. Wenn du die Constitution haben möchtest kannst mir ja schon jetz eine Nachricht mit deiner Preisvorstellung schicken. Vielleicht haut es mit meiner ja hin ;)

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

891

Freitag, 2. August 2013, 20:04

moin moin,

ich bin echt überrascht wie viele von Euch Klassiker in 1:16 auf Lager zu liegen haben.
Und genauso enttäuscht, das so wenige von Euch diese bauen.

Los leute packt das neumodische Zeug weg und baut mal was klassisches. ;)

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

892

Montag, 5. August 2013, 14:58

Oha
@Sunny : du hast mehr Bausätze als mein örtlicher Händler. :-))
Heftig... Ich drücke mir selbst die Daumen dass ich die 1:48er PhantomII doch noch von dir bekomme ^^
BB,Rob

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

893

Montag, 5. August 2013, 18:51

moin moin,

ich bin echt überrascht wie viele von Euch Klassiker in 1:16 auf Lager zu liegen haben.
Und genauso enttäuscht, das so wenige von Euch diese bauen.

Los leute packt das neumodische Zeug weg und baut mal was klassisches. ;)

...Du sprichst mir aus der Seele...wenn ich die Riiiiesen Lager mit "Fingerleckbausätzen" sehe...junge junge....da würd ich gerne mal shoppen gehen . Und los bauen. Selbstverständlich....aber da wahrscheinlich die Preise astronomisch liegen würden, bliebe es beim schmökern... :huh:


Wenn man mal den Löffel schmeißt, interessiert den "Plastikmüll in Kartons" doch eh keinen...

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

894

Montag, 5. August 2013, 18:54

FINGERLECKBAUSÄTZE!!! :abhau:

DAS war der Begriff, den ich soooo lange gesucht habe!

Gruß, Heiko.

895

Montag, 5. August 2013, 19:17

Oha
@Sunny : du hast mehr Bausätze als mein örtlicher Händler. :-))


hehe^^ das liegt wahrscheinlich nur dran das ich mich nicht auf 1 oder 2 Gebiete spezialisieren kann und so immer Bausätze kaufe die mir gefallen. Und so wiederum füllt sich das Lager nach und nach gewaltig :rolleyes:

Wann ich das alles bauen soll, frag ich mich mittlerweile selber schon :nixweis: . Aber ganz nach dem Motto "Jäger und Sammler" gehts immer weiter auf der Suche nach schönen Bausätzen :D
Aber bin ja schon am aussortieren, fällt komischerweise schwer sich zu trennen :verrückt: . Aber Platz für neue Bausätze muss her die momentan eher zu meinen Interessen passen^^.


Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

896

Montag, 5. August 2013, 19:22

Jaja, irgendwoher kenne ich das :) . Ich weiß nicht genau woher :nixweis: , aber irgendwoher kene ich das :whistling: .........

Gruß, Andi

897

Dienstag, 6. August 2013, 17:08

Meine neuste Errungenschaft. Vor ca 1 Stunde in einem örtlichen Spielzeugladen mit ner kleinen Modellbau und Modellbahn Abteilung gefunden und gekauft. 15€ hat mich das gute Stück gekostet :smilie:



Grüße Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

898

Dienstag, 6. August 2013, 21:21

8o

Hat der vielleicht noch eines da?
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

899

Dienstag, 6. August 2013, 22:31

Das weiß ich nicht. Aber ich kann ja nochmal nachschauen gehn :). Aufjedenfall hat der Laden paar sehr schöne Sachen da.
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

900

Mittwoch, 7. August 2013, 00:26

Das wäre echt lieb, Danke. :)

Falls die noch eines für 15€ da haben, wäre es echt klasse wenn du es mir sichern könntest (direkt kaufen, oder mit dem Händler abklären das/wie ich kaufe - falls der nicht zu klein/konservativ ist für so modernen Kram wie verkaufen an Leute die nicht an seinem Tresen stehen ;) ). Geld könnte ich dir dann direkt paypalen oder überweisen - ich bin völlig vertrauenswürdig, frag den Wettringer, der hat mich beim Stammtisch regelmäßig am Kopp. :abhau:

Irgendwie bin ich gerade in einer "Real Space"-Phase - baue am 1/144er Shuttle mit Stack, habe eine 1/96 Revell Saturn V gekauft, und konnte neulich das Shuttle Launch Tower beim Zoll abholen - da käme mir das gerade recht, als Ergänzung. 8)
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung