Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

511

Samstag, 12. Februar 2011, 14:19

Hallo zusammen,

der Anfang einer jeden erfolgreichen Psychotherapie ist zunächst einmal die Einsicht des eigenen Krankheitsstandes.
Nach langem Zögern bin nun auch ich bereit im Modellbauerischen Sinne die Hosen runter zu lassen.
Voila:



Hierbei handelt es sich fast ausnahmslos um zivile Schiffsmodellbausätze mit der Eignung für RC-Ausbau (keine Galeonen). Das Schlagzeug ist ein Zugeständnis an die Liebe zur Musik und die 1/72 Helis gehören thematisch zur Marwede.
Manche Modelle sind mehrfach vorhanden, was oftmals an der Art der Beschaffung lag. Diese werden der Reihe nach abgestoßen, sobald halt mal Zeit ist.
Anders als bei den Autobauern brauchen Schiffskartons elendig viel Platz. Zudem ist mitunter der Beschaffungspreis ein Stückchen höher.
Viele der Bausätze habe ich nach zum Teil elend langer Suche für stolze Preise erstanden. Hier rächt sich die Tatsache, dass der Markt eine relativ begrenzte Auswahl an zivilen Schiffen bietet.
Wer genau hinsieht findet bestimmt eine Reihe echter Schätzchen.

Gruß,
Johannes

DominiksBruder

unregistriert

512

Samstag, 12. Februar 2011, 14:51

der Anfang einer jeden erfolgreichen Psychotherapie ist zunächst einmal die Einsicht des eigenen Krankheitsstandes.
Nach langem Zögern bin nun auch ich bereit im Modellbauerischen Sinne die Hosen runter zu lassen.
:ok: :ok: :ok:

513

Samstag, 12. Februar 2011, 17:17

Mhh, ich sehe schon, du hast ein ähnliches Symptom: so wie ich jeden Mini 3x kaufe, hälst du es mit Schiffen :prost:
lieben Gruß
Frank

514

Samstag, 12. Februar 2011, 17:53

@Johannes:

Ich bin ja richtig gehend erschrocken als ich dein Lager sah!

Keinerlei Formel 1 dabei,noch nicht mal ein Auto!
Und das nach deinem Beruflichen Werdegang?
Das stimmt mich nachdenklich. ;(

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

515

Samstag, 12. Februar 2011, 18:23

@ Christian

Memories... :heul:

Natürlich hab ich sie alle, nur halt nicht selbstgebaut:




Nebst diversen anderen Erinnerungsstücken, wie nem Williams-Schnapps usw.

Ansonsten versuch ichs mal so zu erklären:
Ein guter Freund ist Saunameister. Er freut sich, speziell nach dem Damentag, immer ganz riesig, wenn er mal ne gescheit angezogene Frau sieht.
Aus diesem Grund bau ich in meiner Freizeit lieber Schiffe. Oder war diese Fabel jetzt zu abstrakt???

Gruß,
Jo.

516

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:25

Aus diesem Grund bau ich in meiner Freizeit lieber Schiffe. Oder war diese Fabel jetzt zu abstrakt???
Ja nee, schon klar ... Du hast da einfach ein Trauma entwickelt. :cracy: Daher jetzt auch der Beginn der (hoffentlich erfolgreichen) Psychotherapie. Wenn Du irgendwelche pflegerischen Maßnahmen brauchst, ich hätte da noch einen 51er Chevy Fleetline, der könnte bei fortgeschrittenem Krankheitsstadium vielleicht Wunder bewirken ... :D
Aggressionstherapieundso ... :!!
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

517

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:55

Hi Ulrich,

das ist total nett von Dir - aber ich glaube der Mini von Dominik aus der Rubrik "Markenraten" hilft mir da merklich besser...
Ich fühlte schlagartig wieder Sonnenschein in meinem tristen Dasein.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber Martin (Speichenradfreak) von wegen Halle Berry und Dominik traue ich im ersten Anschein therapeutisch deutlich mehr Fachkompetenz zu...

Alles Gute,
Jo.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

518

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:09

Gern geschehen Johannes :trost:

DominiksBruder

unregistriert

519

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:57

Hier tun sich Welten auf ;)

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

520

Montag, 14. Februar 2011, 09:15

Hallo Lion
Die C Klasse (Nr7) ist die 1:18?
Gefällt mir.
Mfg Hannibanni

Kammerfeger

unregistriert

521

Montag, 14. Februar 2011, 11:28

Anders als bei den Autobauern brauchen Schiffskartons elendig viel Platz.
baust du deine schifferln auch in 1/12 oder 1/8 ? :baeh:
Zudem ist mitunter der Beschaffungspreis ein Stückchen höher.
:abhau: :abhau: stimmt, höher als 1/87 autos ....


;) :wink:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

522

Montag, 14. Februar 2011, 11:48

Hey Michi,

lass Dir kurz den Vorteil großer Maßstäbe bei Schiffsmodellen erläutern:
Ab einer gewissen Größe (beim Öltanker etwa 1/150) muss man lediglich strategisch umdenken und die immensen Vorteile werden offensichtlich:
Anstelle viel zu große Modelle in eine viel zu kleine Wohnung zu stellen, kann man wunderbar ab der genannten Größe seinen Lebensmittelpunkt in das Modell rein verlagern.
Nebenbei findet sich auch reichlich Platz für einen komfortablen Basteltisch.
Aufgrund der Bauart sind diese Boote ja auch hervorragend für die Installation im Außenbereich geeignet. Somit gewinnt man zusätzlichen Wohnraum.

Im RC-Modellbau gibt es Leute, die mit einem 400 kg Modell eines Öltanker mit etwa 4 Meter Länge an den See gehen. Selbstverständlich können darin mehrere Personen Platz nehmen.
Zum besseren Handling haben diese Kisten Fluttanks, so dass man nach der Wasserung erst einmal das Ballastgewicht befüllen muss.
Der Trend geht aber eindeutg zu nöch größeren Maßstäben.

Ich war übrigens geschockt, als ich die Preise einzelner 1/87er hier in der Inseratecke sah. Da gibts ja diverse Winzlinge oberhalb von 100 Euro. Oooops.

Soderle, genug gefaselt, es leben die Freigeister...
Johannes

523

Montag, 14. Februar 2011, 15:08

Ich habe jetzt ein Lager von 3 Modellen.

Was daran liegt das mein Trockendock die Woche geflutet wird und dann was neues kommt. Diesmal sogar n Militärschiff. Was genau seht ihr die Tage in der Vorstellung :P
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

524

Montag, 14. Februar 2011, 19:59

Hier mein Lager



mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

525

Montag, 14. Februar 2011, 20:18

Revell und ESCI Teil 1



ESCI Teil 2



ESCI Teil 3


Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

526

Montag, 14. Februar 2011, 20:29

Hehe, ein ESCI-Fan also... :D

Du würdest nicht zufällig einen Renault R-5 abgeben, am besten einen zivilen? ;)

MfG
Danny

527

Montag, 14. Februar 2011, 20:34

Ungern ;-) die braune Zivilvariante wird aber relativ regelmäßig bei Ebay angeboten, von einem österreichischen Händler. Der scheint noch ein ganzes Lager davon zu haben.

Und falls es
a) die Rennsportvariante sein darf
b) die Box egal ist
dann empfehle ich den identischen Kit von Italeri, den gibts es z.B. hier noch neu zum fairen Tarif.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

528

Montag, 14. Februar 2011, 20:38

@ Carrera124:

Mann-oh-Mann:
Kein Partikelchen Staub und alle Kartons mit Wasserwaage sowie Lot ausgerichtet..
Du machst mir Angst!

529

Montag, 14. Februar 2011, 20:46

Das ist Zufall, normal stehen die Kartons quer im Schrank. Da sieht man dann aber nicht was drin ist, da sieht fast jede ESCI-Box gleich aus.
Ich mache regelmäßig Fotos meiner Sammlung für die Versicherung, da ist es dann praktisch wenn man erkennt was der Inhalt ist.

Darüber hinaus sind mir gerade bei ESCI schon einige ungeöffnete (!) Kits untergekommen, die aber original so liederlich verpackt waren, dass die anschließende Lagerung im Lauf der Jahre die Karosserie verbogen hat.
Deswegen achte ich jetzt darauf, dass sowas nicht auftritt. Muss ja nicht sein, dass ein guter Body krumm wird, nur weil man die Schachtel sorglos ins Regal gestopft hat.

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

530

Montag, 14. Februar 2011, 21:31

Ungern ;-) die braune Zivilvariante wird aber relativ regelmäßig bei Ebay angeboten, von einem österreichischen Händler. Der scheint noch ein ganzes Lager davon zu haben.

Und falls es
a) die Rennsportvariante sein darf
b) die Box egal ist
dann empfehle ich den identischen Kit von Italeri, den gibts es z.B. hier noch neu zum fairen Tarif.

Die Box wäre mir egal, da ich den sowieso recht bald bauen würde. Wichtig ist mir halt, dass ich einen zivilen bauen kann. Wenn die Rallye-Versionen auch die Serienteile enthalten und Verbreiterungen etc. nur optional sind, kauf ich den von Italeri gern für den Kurs!

Bei eBay hab ich bisher nur der einen braunen gefunden, der ist mir aber nun wirklich zu teuer: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…e=STRK:MEWAX:IT

MfG
Danny

531

Montag, 14. Februar 2011, 23:02

Hab grade mal nachgesehen: von den Radläufen her müsstest du aus dem gelben Italeri-Kit auch eine zivile Version bauen können, die Verbreiterungen sind extra Bauteile.
Front- und Heckschürze sind dann allerdings trotzdem die sportliche Version.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

532

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:38

Hallo Danny,

wenn du zuschlägst und einen Satz Verbreiterungen über hast, ich hätte Interesse daran :) (natürlich nicht für lau)

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

533

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:19

Bei euren Lagern kann man nur neidisch werden., bzw. das bin ich. :will:
Mein Lager (kann man es überhaupt Lager nennen?) beinhaltet zwei Scania Bausätze. ^^
Ich glaube da brauch ich euch auch kein Bild zeigen. :abhau:

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

534

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:05

Hallo Leute,

heute bringe ich mal wieder ein Update da seit meinem letzten Beitrag schonwieder einige Modell dazu gekommen sind.
Langsam wird es auch mal Zeit mir ein Regal zuzulegen, ich glaub kaum das man die alle auf 2m Höhe stapeln sollte :verrückt:

Auf dem Bildern fehlen noch 3 Kits, ein DAF Space Cab und zwei weitere die erst diese Woche ankommen.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt nach Lohnerhalt im Schnitt alle zwei Monate zwei bis drei Modelle zuzulegen. Natürlich nur Sachen die in dieser Art nicht vorhanden sind, welche die ich unbedingt will oder einfach weil's gute Schnäppchen sind. Alles in der Hoffnung nach einem fertigen Modell eine tolle Auswahl für das nächste Projekt zu haben. Ich hoffe nur das das keine Illusion ist... he he he :abhau:








Ach, und nein, ALLES MEINS, kriegt keiner was! :lol:

MfG Martin :wink:

535

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:35

Ich muss euch das einfach mal zeigen (siehe auch Arbeitszimmer-Thread). Zur Zeit darf nämlich niemand Fremdes unser Wohnzimmer betreten. Was liegt also näher, als das einfach mal einem Millionenpublikum zur Verfügung zu stellen :thumbsup:
Also: Arbeitszimmer, Lager, Computerwerkstatt und Büro, alles im "Wohn"zimmer, das fordert irgendwie langsam seinen Tribut. Nachdem ich unter Androhung von Gewalt den Auftrag habe, den heimlich Stück für Stück ausgeweiteten Platz für Modellbausätze wieder auf 2 Regalböden zu beschränken, sieht es bei uns seit 3 Tagen so aus. Ich stehe da irgendwie vor einem Problem, würde ich sagen ;(
lieben Gruß
Frank

536

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:41

schieb das ragal 40cm von der wand weg, dann passt mehr hin ;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

537

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:09

BINGO!!! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :bang:
lieben Gruß
Frank

538

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:15

Wenn Frauchen meckert, hinten quer zur Wand die 1:32? Flieger und davor die langen. Hat keiner gesagt da die Kartons net über den Regalboden heraus gucken dürfen.

Und wenns doch Terror gibt,
Geht euer Kleiderschrank bis an die Decke?!?
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

539

Freitag, 18. Februar 2011, 18:39

:tanz: So, ich hab's geschafft, auch ohne Regal von der Wand weg und Überstände :tanz:

Obwohl das jetzt nicht sooo irre viele Bausätze sind wie bei manchem von euch, wird das jetzt ein wenig länger, denn weil ich schon mal alles raus geräumt habe und bei manchen Modellen schon nicht mehr wusste, ob und welche Zubehörteile ich ggf schon dafür besorgt hatte, habe ich alles mal ausgepackt und fotografiert, nicht nur für euch, auch und vor allem für mich. Außerdem habe ich eine Excel-Tabelle erzeugt, so dass ich endlich etwas besser den Überblick behalten werde. Hoffe ich ;(

Hatte zuerst überlegt, die Bilder etwas dezenter ausfallen zu lassen, aber dann dachte ich mir, der Thread macht natürlich nur Sinn, wenn man was erkennt und bei dem einen oder anderen Zubehörteil gibt es ja vielleicht bei dem einen oder anderen auch ein Aha-Erlebnis (wie z.B. bei der MB-200, die kürzlich vorgestellt wurde). Lange Rede, kurzer Sinn: es folgen so etwa 40 Bilder in maximal zulässiger Auflösung :verrückt: ( <-- der gilt meiner Aktion und stellt keine Kritik an der max. zul. Aufl. dar *vorsichtshalberanmerk** )

Erst mal eine Gesamtübersicht:



Und nun etwas besser zu erkennen in "Segmenten": :rolleyes:





Unten drunter rechts, das ist der alte Apache Bausatz von Revell. Und die Academy Bismarck mit Holzdeck, PE und Geschützrohren habe ich ja vor kurzem schon detaillierter gezeigt. Für die beiden Lancaster: eine wird ein kanadischer Halifax Umbau in Weiß (Teile und Decals bestellt)


Dies war die erste, sichbare Reihe. Dahinter gefinden sich noch weitere Bausätze:






Und nun einzelne Modelle, bei denen ich mir schon irgendwas ausgedacht und/oder Zubehör dafür besorgt habe.
Jetzt müsste ich die nur noch rasch bauen :whistling:


Die hatte ich schon mal gebaut und lange Zeit im Fenster stehen, aber OOB und optisch ziemlich langweilig. Als die Katzen die dann entdeckt hatten, habe ich sie in die Tonne gekloppt. Diese hier habe ich mal von keramh im Tausch gegen ein historisches Modell (Teuf Teuf) bekommen. Sie soll mal mit etwas mehr Mühe und vernünftigen Figuren für ein schönes Dio an ihrem angestammten Platz im Fenster her halten. Figuren in 54mm, was ja zumindest einigermaßen passen würde, habe ich schon im Auge: Lothar und Manfred mit Moritz und Personal.


Der Weißmetall-Sitz gehört schon zum Bausatz


Als sei sie nicht schon detailliert und geil genug: Eduard findet immer noch was dran zu tüddeln. Ich konnte mich nicht beherrschen. Soll schließlich mal mein Vorzeigemodell werden. So 2089 etwa...


Die hat mir mal jemand zum Einstand hier im Forum vor ein paar Jahren geschenkt. Ich weiß nur nicht mehr, wer :rot: Falls du das liest, winke doch mal bitte mit dem Zaunpfahl. Inzwischen habe ich alles mögliche gefunden. Mal sehen, was ich davon verwende, aber ist ja nun nicht gerade ein selten gebautes Modell, also werde ich das schon los, irgendwie...


Das Zubehör ist wohl selbsterklärend. Hier ist alles durchgeplant, Vorbilder recherchiert etc.





Für diesen Thunderjet habe ich auch schon eine feste Vorstellung...


...aber bei der Lightning kann ich mich nicht entscheiden. Eigentlich gehört die ja "natural metal" (Si Si Senor Nose Art oben links), aber die schwarze Version über Japan gefällt mir auch total gut. Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass ich mir noch eine besorgen und (vielleicht sogar) beide bauen werde.


Decals futsch, mal 2 Versionen zur Auswahl besorgt.



Beim besten Willen: die Masken sind dabei Pflicht. Wäre sonst mein Herzinfarkt. Der BigEd Satz steht auf der Wunschliste, aber ist mir noch viel zu teuer. Da das Modell auch OOB sehr viel her gibt, warte ich mal, denn vor 2042 wird das ja eh nix...



Das wird ein Diorama mit Hangar etc


Die wollte ich schon lange fertig haben. Soll ein Werkstatt Dio werden.


Wegen der Klappen und Fahrwerksabdeckungen. Fand ich nur für die F.6






Der ist ja noch nicht komplziert genug in der Gestaltung, deshalb hab ich mal noch ein bisschen Arbeit dazu geholt...



Eigentlich Jade Cargo, denn die Lufthansa Version ist mir zu langweilig. Ist schließlich ein ziemlicher Koffer, der muss im Regal schon mehr hergeben als ein Stück weißes Plastik. Weil ich nicht weiß, ob mir ein Umbau gelingt oder ich dazu Möge habe, habe ich vorsichtshalber mal einen Passagiersatz zusätzlich besorgt.


Den werde ich wohl erst nach der Rente angehen. Habe nun gemerkt, dass ich die geplanten Decals noch gar nicht bestellt habe:

Soeben nachgeholt. Tipp: in Peddinghaus' Ebay Shop kosten die Decals nur 1/3 des Preises wie im regulären Internet Shop ?(



und noch ein bisschen, was man mal so brauchen kann


Und last but not least, was seit Jahren hier im Forum als offener Baubericht vor sich hin dümpelt und (hoffentlich) nach Neueinrichtung meines Arbeitsplatzes auch mal endlich zu Ende gebracht wird. Das Zubehör zu dokumentieren habe ich mir mal gespart, zumal es ja zum Teil auch schon verbaut ist:


Puhhhh... Das hat ja doch länger gedauert, als ich erwartet habe. :kaffee:
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

540

Freitag, 18. Februar 2011, 19:01

Hi Frank,

in jedem Fall gebührt Dir der Championatstitel des Modellbauers mit dem absolut breitesten Spektrum.
Von Autos über Trucks, Flieger, zivile oder militärische Böötchen bis hin zu Raumfahrt ist ja wirklich alles dabei. Einzig Mopeds habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Auch wenn dies den rahmen hier sprengt, so würde mich sehr Deine jeweilige Motivation beim Kauf der einzelnen Bausätze interessieren.
Vereinzelt finden sich Dinge, die nach meiner persönlichen Einschätzung totlangweilig sind (Aida in 1:1200...). Andere sind wiederum Leckerbissen vor dem Herrn.

Als ITler verfügst Du ja über genügend Rechenpower um mal kurz zu ermitteln, wie alt Du zum Bau aller Modelle werden müsstest...

Tränen trieb mir der Karton von der Soya in die Augen... Perlen von die Säue geschmissen, sag ich nur :baeh:

Aber es sei dir gegönnt, wenn es so Neidern wie mir auch schwer fällt.

Gruß,
Johannes

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung