Hallo liebe Modellbaufreunde
Gestern ist mir eine absolute Katastrophe passiert, die aber noch ein, na ja, sagen wir mal versöhnliches Ende nahm.
Baue grade ein 1:87 "Zwischendurchmodell" und musste in den Keller um ein paar Teile zu holen. Da sah ich das Drama: Der Keller klitschnass durch Schwitzwasser

Ausgerechnet hier sind meine Modellsachen eingelagert. ich also nach und nach die Kartons durchstöbert und alles inspiziert. Einige Kartons waren schon verschimmelt, die Modellteile waren, bis auf die Decal-Sammlung, gut eingepackt.
Einen Großteil meiner Decals musste ich entsorgen, die habens nicht überlebt...

(wieso gibts keinen smiley mit einem Strick um den Hals; der wäre jetzt passend für mich....

)
So, als ich den letzten Karton zu fassen hatte, hielt ich aufmal mein erstes 1:24-Modell in den Händen.... Das war zum Glück gut eingepackt und hat keinen Schaden genommen

Das Modell hatte ich vor vielen Jahren mal gebaut, hatte es völlig verdrängt...
Nun komme ich doch dazu, Euch jetzt schon ein 1:24`er zu zeigen.
Nun zum Modell: Es ist ein MB von Italeri; die genaue Bezeichnung des Bausatzes weiß ich nicht mehr; hab ihn auch hier bei der Vorstellung nicht entdeckt.
Gebaut hab ich ihn oob, lackiert ist er mit Farbe aus Spraydosen. ich kann mich noch erinnern, das die Stoßstange aus Chrom war. Das gefiel mir überhaupt nicht, deswegen hatte ich sie schwarz lackiert.
Das Modell hat zwar einige Anfänger-Mängel; es ist ohne jegliche Zurüstteile und die Decals...; na ja, ich weiß nicht, ob ich die Farbkombination gelb mit den roten Decals nochmal wählen würde...
So, nun hab ich lang genug geredet, vielleicht gefällt das Modell ja dem einen oder anderen von Euch.
Kritik und Tips sind wie immer herzlich willkommen!
Nun die Bilder:
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Haddi