@ Andy,
ja ja.....

das habe ich aus den Beiträgen auch rausgelesen. Es sollte ein Vorschlag sein das man die Kunden Informiert was nun ist.
So wie ich das mitbekommen habe, haben einige bereits Vorkasse geleistet aber noch keine Ware erhalten geschweige denn eine Info.
Gut OK der Grund das hier ein Motorrad Unfall der Grund für die verzögerungen ist kann ich nun nach vollziehen. Aber wenn man hier bei uns im Forum eine soclhe Information Platzieren kann dann sollte es doch auch möglich sein ähnliche Informationen auf deren Webseite oder wie Du sagst auf Anrufbeantworter bereit stellen.
Da war ja schon mal jemand der aus nachvollziehbaren Gründen eben seine Kunden nicht so bedienen konnte wie man es gerne gehabt hätte. Auch hier kamen keine Informationen an die Kunden rüber. obwohl es kein Problem gewesen wäre. Weder auf anfragen Telefonisch noch via Mail. Nur ganz vereinzelt sikerte die ein oder andere Info durch die aber auch nicht bei jedem ankam. Im endeffekt hat der ruf dann doch sehr gelitten.
Ich Persönlich kann solche Gründe schon nach vollziehen. Es ist keine Schande. Man verliert dadurch auch nicht sein Gesicht. Ganz im gegenteil. Ich finde das steigert das vertrauen und das ansehen und vor allem die vertrauens würdigkeit dem Kunden gegenüber.
Nix für ungut, das waren eben meine gedanken zu diesem Thema....
Grüße
Guido