Sie sind nicht angemeldet.

61

Dienstag, 25. September 2007, 08:09

Hallo Peter,

der Trailer schaut schon gut aus. Leider kommt die Farbe des Zink nicht so rüber, aber insgesamt ist das Bild schon stimmig :ok: !

Ich würde vielleicht noch die Federbälge in einem matteren schwarzen Farbton absetzen.

Bezüglich der Zugmaschine interessiert mich noch, wo Du die Breitreifen auf der Vorderachse her hast? Reifen sieht nach Italeri aus????!!!!!

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

62

Dienstag, 25. September 2007, 09:12

Hallo Sachar :wink: ,

ja, muß dir recht geben. Das mit dem Zinkspray kommt nicht so rüber. Hab aber lange überlegt, wie ich das Fahrgestell in verzinkter Optik darstellen kann und bin halt dann beim Zinkspray hängen geblieben.
Ich denk wenn der Aufbau drauf ist sieht man ohnehin nicht mehr viel vom Fahrgestell und dann dürfte die Optik schon stimmen.

Die Luftbälge kann ich noch in Matt Schwarz lackieren, ist nee gute Idee :idee: .

Die Breitreifen der Zugmaschine hab ich bei Modelltrucksandparts bestellt. Da sind die Italeri Reifen drauf.

Gruß
Peter

63

Dienstag, 25. September 2007, 18:36

Hallo Peter,

danke für die Info. Wenn Du die Felgen von Modelltrucksandparts hast, stammen sie ja von KFS.

Mir gefällt die Optik insgesamt nämlich sehr gut, absolut stimmig :ok: !

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

64

Dienstag, 25. September 2007, 20:31

Hallo Sachar :wink: ,

ja genau, die sind von KFS. Muß allerdings dazusagen, daß ich hier auch eine kleine Veränderung vorgenommen hab, da mir die Felgen wie sie waren nicht ganz gefallen haben :( . Die Felgen sind mit angegossenen Schrauben und Muttern und ohne die Blende über den Muttern. Hier gibts ebenfalls von Heinz in Set, bei dem man diese Blenden bekommt, sind glaub ich von J.C. Lescrenier und enthält vier Stück dieser Blenden und zwei Michelinmännchen.

Wie gesagt, die Muttern hab ich abgemacht und dafür die Zierblende draufgemacht. Mir persönlich gefällts so besser.

Gruß
Peter

65

Mittwoch, 26. September 2007, 09:01

Hallo Peter,

danke für die Infos. Da KFS ja 2 verschiedene Sätze anbietet wäre jetzt noch meine Frage, welche Du genau benutzt hast. Es gibt einmal die 'normalen' Felgen und dann die, die nach innen versetzt sind. Auf den Fotos sieht es so aus, als ob Du letztere verwandt hast, da der Schutzring optisch auf gleicher Ebene liegt wie der Felgenaußenrand????

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

66

Mittwoch, 26. September 2007, 14:31

Hi Sachar :wink:,

ja genau es waren die tiefer gewölbten Felgen :) .
Art-Nr.: TQ - 20B (von modelltrucksandparts)

Damit der Schutzring auf gleicher Ebene mit dem Außenrand der Felge war mußten eben auch die Schrauben weichen, sonst wäre der Schutzring wieder übergestanden.

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbostar« (26. September 2007, 14:32)


67

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:19

Hallo zusammen,

hab den Auflieger so gut wie fertig. Leider hab ich vergessen, Fotos vom zusammenbau des Aufbaus zu machen, ist aber ohnehin nichts aufregendes. Hier die Fotos:











Hier nochmal mit Zugmaschine



So das wars dann. Ein paar Kleinigkeiten sind jetzt noch zu machen
Mehr Fotos gibts dann in der Fotogalerie.

Gruß an alle
Peter

68

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:43

echt der wahnsinn
richtig klasse :) :) :)
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

69

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:22

Hallo Peter,

der Zug sieht sehr gut aus :ok:, bringt das Original im Modell gut rüber. Müßte die Zugmaschine mit den Breitreifen nicht eigentlich diese kleinen Kotflügelverbreiterungen am Radlauf haben?

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

70

Sonntag, 7. Oktober 2007, 01:17

Hallo :wink:,
eine wirklich sehr gute und saubere arbeit :ok: :ok:
Sieht genau so wie das Vorbild :)

Gruß Kamil

Holger112

unregistriert

71

Sonntag, 7. Oktober 2007, 07:51

Hallo,

super tolles Modell geworden,kommt echt gut rüber :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Holger
:wink:

72

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:05

Moin Peter,

boooaaaaaahhhhhhhhh.......!!! :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Einfach nur der HAMMER!!! :) :) :) :)

Die Zugmaschiene und der Trailer passen wunderbar zueinander, Decals auch super. Was will man mehr!!! :five: :five:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

Die Leitplanke

unregistriert

73

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:09

Hallo Peter,

Also der MAN macht ja richtig was her :ok: Was ich auf den Bildern erkennen kann ist die lackierung sehr sauber ausgeführt :respekt:

Die Sitzbezüge schauen klasse aus :ok: Ist mal was anderes. Revell legt nun auch immer mehr diese Applikationen bei. Beim Schlingmann ist das auch der fall. Auch wenn da muster beisind die nicht so überzeugen so wertet dann so ein Detail den Innenraum um einiges auf.

Deine Sitzbezüge sind hier, denke ich mal, mit dem Pinsel getupft ;) :ok:

Sehr schön auch die Zeitschriften auif dem Armaturenbrett.

Der Tank an der Beifahrerseite mit dem Auftritt ist ja einfach nur Klasse geworden. Sauber Lackiert und auch die Haltebänder in einer anders schimmernden farbe mit dem Schutzgummi darunter.

Habe den Bausatz auch noch hier liegen und wenn ich immer wieder gebaute Modell von dem sehe juckt es mich regelmäßig den dann auch mal zu Bauen.... Aber im Moment habe ich anders vor... :lol:

Grüße :wink:

Guido

74

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:18

Hallo an alle,

vielen Dank für eure lobenden Wort, ich bin mit dem Endergebnis ganz zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten sind am Originalauflieger zwar anderst aber ich denke das es so auch in Ordnung geht.

@ Sachar
ja das stimmt schon :) , daß die neuen Zugmaschinen da so eine schwarze "Verbreiterung" dort haben. Wir haben an der Zugmaschine aber nachträglich auf Breitreifen umgestellt und da ist diese Verbreiterung, die meiner Meinung nach ohnehin nicht gut aussieht, nicht dran.

@ Guido
freut mich, daß dir mein Modell so gut gefällt. Die Tupfen auf den Sitzen hab ich mit einem Zahnstocher aufgetragen, daher auch die unterschiedlichen Größen der Tupfen.

Na wenn du deinen Schlingmann und dann den Freund - Scania fertig hast kannste doch auch mal nen TGA bauen aber ich denk mal, daß du ohnehin schon das nächste Projekt im Kopf hast oder ??? :hand: .

@ all
ich denk mal, daß ich meinen Zug bis zum nächsten Wochenende komplett fertig hab, dann gibst nochmal neue Fotos nachgereicht.

Gruß an alle
Peter

Die Leitplanke

unregistriert

75

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:07

@ Peter,

ach so ja gut ein Zahnstocher tuts dann auch :lol: :ok: Sieht auf jedenfall sehr überzeugend aus.... :)

Nun was neue Modellbau Projekte betrifft habe ich so vieles im Kopf lasse mich dann aber von meiner Laune treiben was ich dann als nächstes machen werde....

Mal sehen.... :nixweis:

Grüße :wink:

Guido

76

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:05

Halllo peter

Das gespann sieht super aus, haste klasse hinbekommen :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

77

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:37

Sauber Peter, echt sauber!!! Der Zug ist echt fein geworden, die Decals wirken 1a!!! Schöne Arbeit, dem Original steht er in nichts nach :ok:
Bin schon gespannt, was Du als nächstes ausheckst..... :D
Gruß, :wink:

Martin

78

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:40

@ all
Freut mich daß er euch gefällt,

@ martin
auf jeden Fall wird der nächste wieder ein älteres Baujahr sein. Werd mir wahrscheinlich den IVEVO-Comboy vornehmen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Gruß
Peter

Werbung