Das wird hier ein eher kürzerer Baubericht, der auch zügig enden wird. Denn ich habe schon einiges vorgearbeitet, - und außerdem ist die Karosserie schon vom Hersteller lackiert, samt den roten Linien.
Makel gibt es kaum, außer leider leichtere Einsenkungen bei den Kotflügeln vorne, und ein Blase auf der Motorhaube. Die getraue ich mich nicht runter zu schleifen, das könnte mehr kaputt machen.
Dieser Bausatz soll ein Snap-together-Kit sein. Das könnte Anfänger anlocken, aber leicht ist es denn doch nicht.
Man kann mal bei diversen Youtube-Videos reinschauen. Hier wird der Bausatz präsentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=kmuTzHkI1zk
Daneben gibt es noch einige Videos mehr, die manchmal komisch sind, wenn man sieht wie diverse Modellbauer Teile versuchen reinzupressen, anstatt mal ein Scalpell nehmen und zu feine Löcher zu öffnen.
Mein Anspruch ist aus diesem Bausatz mehr rauszuholen. Wenn es geht das
Maximum.
Ein Motor ist nicht enthalten, man sieht nur eine Motor-Unterseite. Und das sieht aus wie Raketenmotor mit fetten Auspuffrohre die etwas komisch am Motor hinten anliegen. Es gibt Verbesserundgspotential.
Ich starte mal nur mit einem Foto. Hier sieht man den vorderen Chassis-Bereich mit der Motorandeutung.
Da dieses dynamische Modell etwas mager daherkommt, will ich dem Modell lenkbare Vorderräder spendieren. Man kann erkennen dass ich da schon einiges gemacht habe, die weißen Teile mit feinem Loch nehmen einen Stift der Radnabe auf.
Ein DICKES Problem ist, dass der vordere Radkasten deutlich zu eng ist und die Räder sich kaum bewegen ließen. Also musste ich da vorne, und ganz besonders hinten einige Millimeter abtrennen und die Radhäuser vergrößern.
Man sieht links dass ich hier schon deutlich was weggenommen habe und die Radhauswand nach hinten versetzte.