Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Mai 2026, 12:46

`66 Chevrolet Impala Revell 1/25

Hallo Leute, :)
da der Vatertag ins Wasser fällt :heul: und es kein Bier und Grillen gibt
mache ich mich heute beim Wettringer breit :) .

Ein Low Rider sollte es sein.

Ich bin voll des Lobes über den Kit.
Die Türknöpfe sind scratch,sowie die Antenne.

Schön bei den neueren Bausätzen sind die Decals,die einem von dem mühseligen bemalen befreien.index.php?page=Attachment&attachmentID=601655

Hier ein vergleich Low Rider Räder (die sehen aus wie Möbelrollen)gegen Serienbereifung die wandern in die Krabbelkiste.

Die Low Rider Decals sind erste Sahne.

Den Motorraum habe ich auch verfeinert.

Hier ein paar Bilder vom Innenraum.

Das Armaturenbrett mit Kettenlenkrad.

index.php?page=Attachment&attachmentID=601668

index.php?page=Attachment&attachmentID=601668

Ich hoffe der Chevy gefällt euch.
Mfg
Jörg

2

Donnerstag, 14. Mai 2026, 13:12

...in der Garage ein Traum, an der Tanke ein Albtraum! :cracy: :cracy: :pfeif:
Auf alle Fälle ein wunderschönes Modell, das du hier zeigst! :thumbsup: :thumbsup: :respekt:
Im Sommer, wenn die Tage lang sind kommt man in einer Stunde weit! :pfeif: :D

Gruß Hannes :wink:

Realname: Oliver Löbert

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2026, 17:00

Hallo!
Schönes Teil und sehr sauber gebaut :ok:
Für einen Lowrider hätte ich ihn aber in Showposition gebracht, also runtergelassen, oder zumindest eine wenig tiefer als die Serienhöhe 8)
Oder ist der schon tiefer und es fällt nicht so auf weil die Lowrider Räder viel kleiner vom Durchmesser sind?
Gruss
Oli

4

Freitag, 15. Mai 2026, 03:45

Moin Jörg

Schon gut gebaut, der Lowrider :ok: . Sind im Kit auch Teile der Luftfedern mit dabei damit man das Gerät auch schräg bauen kann oder abgelegt ? Sehe ich das richtig das du hierfür auch Ätzteile verwendet hast ? Die Embleme und Schriftzüge sehen danach aus.
:hey: , drei Bilder werden nicht angezeigt, da kommt eine Fehlermeldung. Vielleicht kannst du die noch überarbeiten und dann noch ergänzen

Bernd

5

Freitag, 15. Mai 2026, 08:21

Hallo Bernd, :wink:
wieviele Bilder siehst du hier? Ich sehe 17! :nixweis:

6

Freitag, 15. Mai 2026, 09:54

Hallo und Guten Morgen, :)
also zunächst einmal es ist zum Haare zerraufen, :bang: da versuche ich seit gestern Abend mich im Forum anzumelden,nix verweigert trotz mehrmaligem Versuch.
Heute Morgen habe ich über die Chronik willkürlich irgend einen Beitrag angeklickt,dann war ich plötzlich angemeldet :nixweis: ,ohne mich anzumelden.
Verstehe wer will.
...in der Garage ein Traum, an der Tanke ein Albtraum! :cracy: :cracy: :pfeif:
Auf alle Fälle ein wunderschönes Modell, das du hier zeigst! :thumbsup: :thumbsup: :respekt:

Hallo Jochvogel, :)
ach ich hätte doch gern so nen Alptraum.

Hallo!
Schönes Teil und sehr sauber gebaut :ok:
Für einen Lowrider hätte ich ihn aber in Showposition gebracht, also runtergelassen, oder zumindest eine wenig tiefer als die Serienhöhe 8)
Oder ist der schon tiefer und es fällt nicht so auf weil die Lowrider Räder viel kleiner vom Durchmesser sind?
Gru

Hallo Oli, :)
schön wenn das Modell gefällt
Also tiefer geht nicht das ist Serien zustand.Ich habe in der Tat 17 Bilder gepostet.
Schon gut gebaut, der Lowrider :ok: . Sind im Kit auch Teile der Luftfedern mit dabei damit man das Gerät auch schräg bauen kann oder abgelegt ? Sehe ich das richtig das du hierfür auch Ätzteile verwendet hast ? Die Embleme und Schriftzüge sehen danach aus.

:hey: , drei Bilder werden nicht angezeigt, da kommt eine Fehlermeldung. Vielleicht kannst du die noch überarbeiten und dann noch ergänzen

Hallo Bernd, :)
nein im Kit sind keine Luftfedern.Und nein ich habe keinerlei Ätzteile verwendet,alles Revell Decals,was den Bau unerhört erleichtert.
Das 3 Bilder nicht angezeigt werden ist mir ein Rätsel. :nixweis:
MfG
Jörg

7

Samstag, 16. Mai 2026, 04:41

Ich sehe 17!

Ich auch, Hannes. Und eben dazu 3 Links "index.php?page ..." . Ich denke mal da werden Bilder von Vorne und so nicht angezeigt :S

Bernd

8

Samstag, 16. Mai 2026, 08:00

Servus Bernd!
Genau! :ok: Ich habe allerdings nur zwei Links! :nixweis: :S Naja, die Technik is a Luada! :abhau: :abhau:

9

Sonntag, 17. Mai 2026, 20:48

Ein schicker Wagen. Die Felgen und der feine Gelbring sehen gut aus.

Dieser Bausatz und auch das Cabrio sind wirklich gut gemacht.

Wieso hast du die Zierleisten nicht mit Bare-Metal-Foil überzogen sondern mit Farbe bemalt?
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

10

Mittwoch, 20. Mai 2026, 13:00

Ein schicker Wagen. Die Felgen und der feine Gelbring sehen gut aus.

Dieser Bausatz und auch das Cabrio sind wirklich gut gemacht.

Wieso hast du die Zierleisten nicht mit Bare-Metal-Foil überzogen sondern mit Farbe bemalt?
.

Hallo Thomas, :)
die gelben Ringe man glaubt es kaum, sind Decals und die halten zu meiner Überaschung sehr gut
stimmt der Kit läßt keine Wünsche offen.
Bare-Metall Folie habe ich bisher noch nicht verarbeitet und die Radläufe würde ich ziemlich sicher nicht gut hinbekommen.
Ich gebe mich halt mit dem Eding-Stift zufrieden.
MfG
Jörg

11

Mittwoch, 20. Mai 2026, 21:17

Bare-Metall Folie habe ich bisher noch nicht verarbeitet und die Radläufe würde ich ziemlich sicher nicht gut hinbekommen.

Ich würde es trotzdem mal probieren.
Zum schneiden muss man natürlich eine spitze scharfe Klinge nutzen, aber nicht unbedingt ein gaaanz neue, denn so eine ist wieder zu scharf und vorne zu schmal. (meine Erfahrung)
Es gibt verschiedene Bare-Metal-Foil-Hersteller, und manchmal liegt ein Stück in einem Bausatz drin (Revell und auch bei AMT). Die BMF von AMT fand ich am besten.
https://modellbauversand.com/Bare-Metal-…l6jmFzOHlJkwjc3
Habe ich gerade entdeckt. Ist sehr günstig, aber ob sich diese Folie auch gut schneiden lässt und ob die für leichte Rundungen funktioniert, keine Ahnung:
https://www.temu.com/de/silbernes-metall…n_id=lk1r9bb881
.
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

12

Donnerstag, 21. Mai 2026, 05:33

Moin Thomas

Da ich neues BMF brauche habe ich mal beim verlinktem Modellbauversand nachgesehen: Nur BlackChrome und Gold an Lager. Auch bei anderen Händlern die ich so kenne ist das so, kein Chrome da. So wie es aussieht gibt es derzeit da keinen Nachschub wegen der extrem teuren Versandkosten, auf Ebay verlangen die Amis dafür je nach Anbieter ab 25€ dafür :verrückt: .

Die Temu-Rollen dürften ähnlich dick sein wie Chrome-Rollen aus einem Baumarkt. Ein Baumarkt-Chrom habe ich notgedrungen auf einem Ford getestet und ich bin davon nicht gerade begeistert :(

Bernd

13

Donnerstag, 21. Mai 2026, 08:52

Hallo Jörg

Einen coolen Impala hast du da gebaut, schöne Details und die Farbe gefällt mir gut.
Betr. BMF: Tamiya hat da sogenannte "Aluminium Sticker Ultradünn 2 Stück, 148 x 100 x 0.01 mm" im Angebot. LINK EBAY
Oder von Ammo/MIG LINK SCHWEIZERHANDEL oder Folie von LINK PlusmodellDiese Links sind von schweizer Händlern, einfach als Beispiel fürs Produkt. Die Produkte sollten in Germany auch erhältlich sein...Ich habe mit den Produkten jedoch keine Erfahrungen gesammelt. Ich habe noch einen kleinen Rest BFM. Irgenwann darf ich mich auch um Nachschub bemühen.

Beste Grüssse

Peter

14

Donnerstag, 21. Mai 2026, 20:34

So wie es aussieht gibt es derzeit da keinen Nachschub wegen der extrem teuren Versandkosten

Traurig.
Zum Glück hatte ich vor langer Zeit [in einer weit, weit entfernten Galaxis] zu damals sehr günstigen Preisen einige Bögen Original Bare-Metal-Foil geordert. 7 Bögen habe ich noch. :P - Die Qualität ist aber unterschiedlich. Bei einem Bogen war die Folie komplett rissig, bei einem anderen die Klebekraft teils gar nicht vorhanden. :thumbdown:

Bei so Dachrinnen-Chromfolie ist die Klebekraft zwar bombig, aber diese Folie ist natürlich nicht für Modellbau gedacht. Da es diverse Hersteller gibt, müsste man wohl alle mal probieren um zu wissen was etwas taugt.
Das Original ist natürlich schon toll, hauchdünn, auf für Überlappungen geeignet, aber geht eben nur wenn auch die Klebekraft durchgehend vorhanden ist.

15

Freitag, 22. Mai 2026, 05:35

Bei einem Bogen war die Folie komplett rissig, bei einem anderen die Klebekraft teils gar nicht vorhanden.

Wie bei meinen auch, Thomas. Die Qualität ist nicht mehr so gut :( .

Danke Peter für die Links :hand: , die sind sehr hilfreich. Alle drei sind interessant und preiswerter als das Original-BMF :ok: .

Damit möchte ich das OffTopic-Thema hier schliessen um Jörg's Chevy nicht unnötig zu belasten

Bernd