Hoi zäme
Wieder ein Alfa, aber nicht rot. Ich erinnere mich an einen lindengrünen, finde leider die Webseite nicht mehr. Jedenfalls hat mir die Farbe zugesagt. Im Modell ist es die Farbe Duck Egg Green. Da es sich um eine Militärfarbe handelte, leider in seidenmatt. Daher kam diesmal ausnahmsweise Klarlack zum Einsatz. Jedoch habe ich eine Polierorgie vermieden. Der Italerie Bausatz kann ich empfehlen. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, welche nicht so nice sind. Bsp. fehlt eine versenkte Verdeckdarstellung. Wenn das beigelegte Verdeck nicht verwendet wird (sorry, ist ein Spider) dann ist beim Modell der Raum hinter den Sitzen, einfach leer...Das zusammengeklappte Verdeck wurde aus Draht hergestellt. Darüber ein Stoff aus Papiertaschentuch, mit schwarz getünkt. Im Web sieht man den Alfa mit Stoffabdeckung über dem heruntergeklappten Verdeck oder auch ohne Abdeckung. So auch bei meinem Alfa. Wenns zu regnen anfängt, ist das Verdeck schneller aufgeklappt. Die Sitzte haben hinten ebenso keine Füllung, das ist ja kein Problem. Diese Lücke wurde mit einem zugeschnittenen Plastiksheet verschlossen.
Der Radstand ist beim Bausatz zu hoch und selbst bei 2mm Senkung sieht es immer noch nicht richtig aus. Wenn alle Räder optisch schön in den Radkästen wären, dann duckt sich der Alfa vorne nach unten, ist auch nicht toll. So habe ich für mich das Beste betr. Radstand herausgeholt. Erwähnenswert sind Türen und Heckklappe, welche geöffnet dargestellt werden können. War für mich jedoch keine Option, da zu öffnende Türen bei einem Spider für mich keinen Sinn machen. Ach ja, die Scheinwerferlinsen sind er Horror. Sehen aus wie eine Brille mit einer Vergrösserung von 10 Dioptrien. Da habe ich noch zwei Linsen aus meinem Fundus verwendet. Die Scheinwerfermulden habe ich mit Spachtel gefüllt und neu verchromt, da auch die Tiefe der Scheinwerfermulden viel zu gross war. Sonst ist der Bausatz wirklich schön zu bauen. Ach ja, die Sitze habe ich noch ein wenig erhöht, sie lagen ursprünglich unnatürlich auf dem Teppichboden auf, der übrigens mit der Mehlmethode realisiert wurde. Unterdessen benötige ich keinen Weissleim mehr. Ich spritze die Grundfarbe auf, Mehl drauf, dann nochmals übernebeln...fertig. Falls es noch Lücken hat, einfach wieder einnebeln, nachmehlen und in der Grundfarbe spritzen. Dies funktioniert super und die Oberfläche wird smooth. Auf den Fotos ist zu erkennen, dass die hintere Stossstange schräg ist. Das ist unterdessen gefixt.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Beste Grüsse
Peter