Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ist das ein tatsächlich anlaufendes Abo, oder nur eine kurze Testserie?
und somit habe ich das Abo storniert. Für einen Gesamtpreis von 1300€ darf ich doch mehr erwarten, somit ist mir das Ganze viel zu unsicher und endet vermutlich irgendwann im Nirvana, nein danke. Für den Preis kann ich mir Bausätze kaufen, die ich eh schon habe
, die ich bis an mein Lebensende eh nicht mehr bauen kann.
Demnächst fange ich was militärisches in 1:9 an und da hab ich auch alles da, was ich brauche. Bis dahin
. Da könnte man mir auch das Altern des Fahrzeuges verbieten.
und ich hab erstmal die dermaßen hochglänzende Aussenseite mit 0000 Stahlwolle "zerkratzt", also den Glanz ziemlich geschwächt. Das Fahrzeug kommt aus Australien, welches eigentlich nur aus Sand besteht und jedem Lack zusetzt. Dann innen das Selbe. War alles genauso Ultraglänzend wie aussen, braucht man fast eine Sonnenbrille zum bauen. Aber diesmal gemalt, Pastellkreide, Mattlack etc. das Übliche halt bei mir, aber nat. etwas dezenter. Die Kreuzschlitzschrauben stören mich immer bei solchen Bausätzen, aber gut, was solls. Vielleicht deck ich sie irgendwie ab, weiß noch nicht.
Noch ne kurze Anmerkung zu den Reifen: Ich bearbeite die Laufflächen, also das Profil, immer mit Schmirgelpapier, um Lauf- und Abnutzungsspuren darzustellen.
In dem Winkel wie du fotografiert hast, läßt sich leider nicht erkennen, ob du das auch ausgeführt hast. Ich denke, diese Technik dürfte dir eh bekannt sein, bei dem, was du sonst schon so gezeigt hast in anderen Beiträgen.
Bei den Kreuzschlitzschrauben, versuch es mal mit Mr.Surfacer 500.
Das einzige was ich wahnsinnig einzigartig finde, ist die Tatsache, dass es potthäßlich ist (das Schild ist aber cool) und es in Australien offensichtlich viel zu schmale Straßen gibt, die auch noch zwei Fahrtrichtungen markiert haben
Kein Wunder das die Karre im zweiten Teil so abgerockt ist. Wenn man dauernd durchs Gehölz ackern muß, um dem Gegenverkehr auszuweichen, da verlierst du halt schnell mal ein paar Teile.
Mal im Ernst, das paßt max. zu 1/24. Da baue ich mir doch meinen eigenen Sockel, hab ja etliche Monate Zeit.
Das Modell fasziniert mich auch ungemein und ich bin gespannt auf die Ergebnisse hier, bleib am Ball Markus.![]()
Weiß jemand wie das bei Hachette bezüglich Full-Kit gehandhabt wird, vielleicht zum Ende der Laufzeit und in der Zeit der Restverkäufe?
Das Modell ist so ultraglänzend bei allen Bauteilen bis jetzt, die wirst du brauchen, oder bei Kerzenschein bauen.
Das Ganze ist eigentlich nur die rechte Tür, also Fahrertür mit Kurbelmechanismus zum Scheibe rauf und runter kurbeln. Ich frage mich ja immer, wer denn da die Reihenfolge der Ausgaben festlegt. Erscheint rein bautechnisch einfach unlogisch, aber ist halt so.
Geht nicht, also beides etwas verchromt und insgesamt den Glanz aus der Lackierung der Tür genommen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH