Sie sind nicht angemeldet.

• »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marcel

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2026, 21:44

Lamborghini Diablo Liberty Walk Bi-Turbo

Hier stelle ich euch mein Diablo vor.
Er ist komplett in 3D-Druck entstanden.

Die Scheiben wurden aus Verpackungsmaterial und Heissluftfön gefertigt.
Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

2

Samstag, 28. März 2026, 10:04

Hi Marcel,
eine gute Umsetzung eines coolen Vorbilds. Ich vermute, es handelt sich um einen größeren Maßstab wie z.B. 1:12?
Die Frontscheibe hast Du mit der beschriebenen Methode sehr gut hinbekommen. Die Einsätze für die Frontscheinwerfer sehen aber etwas „abgegriffen“ aus. Wahrscheinlich war es eine große Fummelei, die dort so passend hinein zu bekommen.

Mich würde aber die doch deutliche Orangenhaut stören. Bei einem solchen Showcar muss der Lack mMn schon glatt sein.

Trotzdem meinen Respekt!
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

• »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marcel

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2026, 10:25

Hi Tommy,

der Maßstab hier ist 1:24. Die Frontscheinwerfer sind echt eine Fummelei gewesen, hier sind noch Fingerabdrücke drauf.

Die Orangenhaut bekomme ich leider immer wieder, vielleicht mache ich beim Klarlack etwas falsch.
Habe auch versucht das zu polieren, hat aber nur bedingt geklappt. Und leider sind an einigen Stellen die Druckschichten nach dem Klarlack wieder zum Vorschein gekommen. Sieht man aber nur,wenn man sehr nah rangeht und hier bei der Kamera.
Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

4

Montag, 30. März 2026, 12:52

Servus Marcel.
Sehr schönes Sondermodell eines Lamborghini Diablo. Auch sehr gut umgesetzt. Der Lackton gefällt mir ebenfalls sehr gut. :ok: :ok: :ok:
Dirk

5

Montag, 30. März 2026, 18:44

Interessantes Diablo Modell. Der 3D Drucker bietet heute viel Möglichkeiten. Ich fange da in meinem Alter aber nicht mehr an.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

Werbung