Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2026, 00:41

Castrol Toyota TOM's Supra GT

So, hier gibts mal Bilder meiner Baustelle.

Ich hatte mir passend zum Tamiya-Bausatz die entsprechenden Farben, Kleber etc. mit bestellt - und im Verlauf der ersten Woche gleich festgestellt, daß mir ja noch etliches an Werzeug und hilfreichem Equipment fehlt.
Also nochmal die diversen kleinen und großen Händler durchfortstet, nützliches equipment aus meiner Arbeitstasche (Klemme, Spritzen, Pipetten usw..) geholt.
Jetzt hab ich hier einen schönen Werkstatttisch, an dem sich gut arbeiten lässt.

#1:

#2:

Achja, die Stirnlampe! Die hat sich als das wichtigste Equipment herausgestellt. Für kleine Teile brauche ich zwar keine Brille, aber die punktuelle Beleuchtung des Bauteils ist einfach unschlagbar.

Noch was abschließendes:

Ich bin begeistert von der Qualität des Klebers, besonders von der "Thin" Variante. Das verschgwißt ja richtig die Teile.
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich Mitte/Ende der 70er, oder späten 80er mit solchen Klebern gearbeitet habe. Da gabs UHU, Pattex und ähnliches, was aber immer unschöne Klebenähte hinterlassen hat....

In diesem Sinnee...gut's Nächtle
Joe

Werbung