Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Italieri Modelle Kompatibilität
Hallo!
Ich plane ein Modell meiner ehemaligen Arbeitsmaschine (Volvo FH500 + Tankauflieger).
Beides habe ich bei Italieri auch gefunden:
Volvo FH 16
sowie Tankauflieger:
Classic Tank Trailer
Frage ist nun: Haben beide die passenden Teile (Sattelplatte + Zapfen) oder muss man sich da was basteln?
Gruß
Joe
Hallo Joe,
die passen zueinander und die Bauteile sind in den Kits auch vorhanden.
Gruß Stefan
Danke für die Info!
Gruß
Joe
Moin Joe
Wie Stefan schon mitteilte passt das zusammen, beim Auflieger ist das Chassis aber nicht gerade das Beste was es gibt. Italeri hat es sich auch da sehr einfach gemacht und ein uraltes Cardi-Chassis ein neues Leben gespendet. Ursprünglich waren da die ersten beiden Achsen Zwillingsbereift und die letzte Achse dann Einzeln mit einer Art Zwangslenkung. Das passt natürlich nicht zu einem modernen Volvo. Es hängt aber auch immer davon ab wie weit man einen Bausatz anpassen will. Kommt es nur auf die Optik an und der Zug steht nur im Regal dann mag das auch so gehen
Bernd