Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nach dem ich meinen Panzer III vom Tisch hatte, habe ich nun ein lange gehegtes Projekt angefangen
Zitat
Trotz grösster Vorsicht beim Abknipsen mit einer Spezialzange gehen teile mit ab die nicht abgehen sollten...........
Zitat
Trotz grösster Vorsicht beim Abknipsen mit einer Spezialzange gehen teile mit ab die nicht abgehen sollten...........
Vielleicht ist die Erschütterung durch das Knipsen zu groß? Das Gefühl habe ich mitunter beim knipsen auch bei Plastikteilen. Es gibt feine Resinsägen, z.B. von CMK, mit Halter und einer Auswahl an Sägeblättern. Vielleicht mit so einer wo es vom Platz her reicht vorsägen? Das wäre jetzt mein Rat.
Gruß und weiter viel Erfolg.
Jörg
Aber zuvor eine dumme Frage. Wer von Euch und nun ganz ehrlich die Hände hoch, kennt auch dieses ......... ich mach mal eben schell und dann Stunden (oder Tage) säter ?!?!
Ich möchte nur wissen ob ich der Einzige bin......![]()
Easy going, das Leben ist hart genug und endet bekanntermaßen tödlich. 
Sehr quälende Arbeiten, die sich am Ende aber bezahlt machenJede Menge Teile,- X-Mal der gleiche Handgriff und eine Menge zum Ausputzen![]()
Schade@Ingo: Das Material hat sich von einer heissen Rasierklinge nicht beeindrucken lassen.
aber ein Versuch war es wert.
Für mich persönlich noch immer ein bisschen zu wenig. Aber wie schon geschrieben, das ist Geschmackssache.[..] aber ich garantiere Dir Ingo.....genügend Abrieb [..]

Bei den Reifen vorne sieht es anders aus. Da ist mir persönlich der Dreck zu sehr "aufgemalt". Gleich beim ersten Bild sieht man, was ich meine: Die einzelnen Pinselstriche sind deutlich erkennbar, vor allem im Südosten und Nordwesten des Reifens
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH