Sie sind nicht angemeldet.

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2026, 11:43

Nifeliz 1937 Bugatti Atlantic Grand Tourer

moin,

Beim Stöbern durch netzt bin ich auf die für mich bislang völlig unbekannte Klemmbausteinmarke Nifelez gestoßen.
Der Bugatti von 1937 war natürlich genau mein Ding und ich kaufte mir dieses kleine Modell.

Der Karton ist gut gefüllt.

Die Bauanleitung sauber gedrockt und macht einen wertigen Eindruck.

Eine große Überraschung für mich war das Nifelez Sortierschalen sowie ein Lesezeichen für die Bauanleitung beilegt,. Sowas habe ich bislang noch von keinem anderen Hersteller gesehen.

Und hier alle Beutel mit allen Bauteilen auf einem Bilck

Ich begann sofort mit dem Zusammenstecken.
Dabei stellte ich zu meiner großen Freude fest, dass sich in jedem einzelnen Beutel genau ein Bauabschnitt befindet.
Man hat also immer nur eine kleine übersichtliche Menge an Bauteilen vor sich, was das Heraussuchen wesentlich erleichtert.

Ich starte nun den Bau. Pro Bauabschnitt bleiben die üblichen Kleinteile als Ersatzteil übrig

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2026, 11:50

Teil 2

Es gibt keine Aufkleber

Die Frontscheibe hat minimale Reibspuren in der Mitte, fallen aber nur sehr wenig auf.

Auch das Nummerschild bzw. die Heckplakette ist schön bedruckt

Und schon ist der kleine blaue Atlantic fertig.

Ich muss sagen ich bin begeistert. Nicht nur das solche Formen mit Klemmbausteinen umgesetzt werden können,
sonder auch von der Qualitüt die Nifelez hier auf den Markt bringt. Ich werde das Sortimet dieser Klemmbausteinmarke weiter beobachten.

Werbung