Hallo René .
Vielen Dank für deine Worte. Das wird sicher eine Herausforderung werden. Wenn ich an die Stromabnehmer auf dem Dach denke, bekomme ich wackelige Knie. Egal. Klappt schon.
Viele Grüße Bernd.
Das große Bild der E-Lok ist nicht original lang wie das Modell. Das Bild misst 78,7 cm, das Modell hat eine Länge von 87,9 cm.
Flixt nochmal. Ich stehe schon seit einiger Zeit mit den Fenstern der diversen Modelle auf Kriegsfuß. Irgendwo und irgendwann findet ein kleiner Klebetropfen den Weg
zu meinen Fuddelfingern und zack, ist ein Klebefleck an einer Stelle am Fenster. Und ich hatte so aufgepasst. Nützt nix. Hab ja noch Reserve. Aber nicht mehr heute.
Vor allen Dingen muß ich mir morgen früh noch einen besseren Sekundenkleber besorgen. Den, den ich heute gekauft habe, ist gel-artig anstatt flüssig. Kriegn ma scho.
Habe mich heute früh bei IP informiert, wann die Auslieferung der Abos beginnt. Nachdem sie unter meiner Kundennummer nachgeschaut hat, hatte sie festgestellt, das die
Sachen schon unterwegs sind. Super. Da kann es also jederzeit klingeln und die Ausgaben sind da. Ich freu mich.
Hi derwei. Heute früh startete ich den zweiten Versuch, die vier Fenster Klebstofffrei und sauber in die Rahmen zu kleben. Was soll ich lange sagen, wieder ein totaler Reinfall.
Zum einen ist mir ein Fenster aus der Pinzette geflutscht und direkt auf eine frische Klebestelle gefallen. Ein dicker Klebebatzer mitten auf der Scheibe. Die anderen sahen
ähnlich versaut aus. Keine Chance. Vieles andere klappt beim ersten Mal, aber diese Fenster rauben mir den letzten Nerv. Ich bin heute Morgen wie früher das HB-Männchen
aus der Zigarettenwerbung durch das Zimmer geflogen und irgendwo gegen geklatscht. Jetzt lege ich mich erst mal auf meiner Diät-Couch ab, um wieder herunter zu kommen,
mit einem schönen Beruhigungstee dabei.
Moin zusammen.
Habe eine Lösung gefunden, das Fenster-einklebe-Problem zu erledigen. Ich befestigte die Fenster mit meinem uralten Revell Kleber, den ich schon seit sehr vielen Jahre
habe und benutze. Hat alles wunderbar geklappt. Mit der kleinen Tülle kann man den Kleber zielgenau portionieren. Mit einem Kontaktlinsensauger das Fenster dabei
gehalten und danach ins Bauteil eingesetzt. Keine Klebereste an den Bauteilen und auch nicht an den Fingern. Da die Führerstandswand aus Metall, die Fensterteile aber
aus Plastik sind, hatte ich erst Bedenken. Aber alles haftet wunderbar fest zusammen. Problem gelöst.
Dann habe ich die Teile auf meinem Provisorium platziert und mit einigen Holzstücken die ungefähre Form dargestellt, um zu erahnen, wie das alles später im Modell aussieht.