Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Januar 2026, 20:02

Opel Ascona 400 Röhrl/Geistdörfer

Hier stelle ich meinen Ascona 400 von Belkits vor.

Wenn man Walter Röhrl Anhänger ist sollte auch diese Ikone nicht fehlen. Auch wenn ich kein ausgesprochener Opel Fan bin finde ich dennoch, dass der Ascona eins der schönsten Modelle ist, die Opel gebaut hat.

Der Bausatz von Belkits lässt kaum Wünsche offen. Passform super, Gurtmaterial, Spritzlappen aus Gummi, umfangreicher Ätzteilsatz (inkl. Türschlösser!), sehr gut zu verarbeitende Decals. Nahezu grandios.
Einzige Kritikpunkte sind der fehlende Motor und die fehlenden Rothmans Decals (Zigarettenwerbung darf ja auch auf Modellen nicht mehr gemacht werden :whistling: ) Aber hier gibt es zum Glück Abhilfe.
Meine Rothmans Decals kommen von RejiModel aus Tschechien.

Nun viel Spaß mit den Bildern....hoffe er gefällt

2

Mittwoch, 7. Januar 2026, 10:23

Hallo Sebastian,

schön, den Ascona hier mal gebaut zu sehen. Und Dein Ascona sieht sehr schön aus - innen und außen. :ok:

Ich habe hier auch noch beide Versionen des Belkit-Bausatzes liegen, ich sollte auch langsam mal eine davon bauen. :)
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung