Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:16 Hummel Late Production

1

Montag, 5. Januar 2026, 12:44

Hummel Late Production

Hallo Jungs
Dann wollen wir mal das erste Modellchen dieses neuen Jahres vorstellen,
es handelt sich hier um den Trumpeter Bausatz der Hummel Late Production
in 1:16. Ist ein cooler Bausatz und hat auch eine menge Spass gemacht ihn zu Bauen.
Er hat auch ein Alu-Rohr (was ein ganz schönes Großes Teil ist) und auch eine Plantine

mit PE-Teilen alein der Fahrerraum und der Motorraum das sind schon kleine Bausätze

für sich, auch die Kette ist nicht schlecht, aber ich habe mir für das Modell eine Mettalkette

von Heng Long besorgt und zwar die Ostkette auch sie Passte 100% da rauf und ich brauchte

nichts am Laufwerk ändern. Alls in allem eein guter Bausatz, hab dann noch ein paar kleinigkeiten

aus der 1:16er Grabelkiste hin zu gefügt.So genug geschrieben und hier mal die Bilder.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Realname: Jürgen

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2026, 16:20

Hummel

Hoi Axel,
Sehr schön-sehr schön :thumbsup:

Sauber gebaut, nicht mit zu viel Zeug zugerödelt, und super Airbrush Arbeit :respekt:

Kleines Fragezeichen von meiner Seite: Ostkette ?- ich kenne kein einziges Foto das dieses dokumentiert.........
Frage zu dem Produkt (das ich persönlich nicht kenne) : Besteht der Satz (Paar) aus immer dem gleichen Teil oder gibt es R+L ? Für mich sieht es aus als hätte die Kette Links die falsch Laufrichtung.

Einziger Minuspunt zu dem sonst sehr schönen Modell: Die Rot/Weiss -Messstäbe hätten sorgsamer bemalt werden können.......... :(

Nix für ungut
Gruss aus der Schweiz der Benno

Werbung