Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Januar 2026, 00:58

Mercedes-Benz 190E 2.3 16V von ITALERI

Hallo liebe Leute,

ich würde Euch gerne meinen 190er zeigen. Der Bausatz ist von Italeri, und in 1:24 gehalten. Die Teile waren leider teilweise ganz schön verbogen. Aber mit Geduld wird das schon irgendwie klappen.

Da gab es wohl 1984 ein Rennen auf dem Nürburgring, bei dem nur 190er am Start waren. Diverse bekannte Größen des damaligen Rennzirkus wie Senna oder Lauda waren wohl die Fahrer.
Italeri wollte mir diesem Bausatz demnach einen dieser Wägen abbilden.

Ich wollte meinen Baby-Benz aber als Brot und Butter Daimler bauen. Als Vorfacelift war mein Gedanke. Also ohne die später angebrachten Kunststoffplatten im unteren Teil des Wagens.
Als Farbe habe mich für Classic Rot von VW aus der Spraydose entschieden. Den grauenhaft hingezitterten Grill habe ich leider nicht besser hinbekommen.

Ich hoffe aber der Wagen gefällt Euch trotzdem ein bisschen.

Und dann bin ich noch ganz Mutig zum Mercedes-Benz Museum nach Stuttgart gefahren um das Modell dort in Szene zu setzen.

Vielen Dank für Euer Intresse!
Und für Tipps und Tricks bin ich natürlich dankbar.
»Lupo-Luebke« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_IMG_0639.jpg
  • comp_IMG_0643.jpg
  • comp_IMG_0648.jpg

2

Sonntag, 4. Januar 2026, 05:13

Moin Lopo

Da hast du aus dem "Rennwagen" was ansehliches hergestellt :ok: . Das der Bau leicht erschwert war kann auch daran liegen das dieser Kit schon älter ist und aus dem Fundus von Esci stammt. Der Umbau auf Vor-Mopf sieht gut aus, Speichenfelgen sind Geschmacksache, aber Rot von VW, das geht ja mal gar nicht :du: . Auf einem Daimler gehört Daimler-Rot :pfeif:

Bernd

3

Sonntag, 4. Januar 2026, 14:06

Ein sehr schöner Baby-Benz :respekt:
Hast du beim Kühlergrill einmal an "Stempeln" gedacht? Alles Schwarz lackieren und danach mit silber stempeln? Ich denke dann bekommst du gleichmäßigere Linien hin.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

4

Montag, 5. Januar 2026, 16:46

Der Gesamteindruck ist auch durch die Farbwahl sehr gelungen. Das Dunkelrot und Beige innen sind sehr harmonisch und klassisch abstimmt.

Ein paar Tipps

Die Spalte haben etwas viel Schatten. Könntest du mal mit Tusche probieren. Reinlaufen lassen und Überschuss wegwischen.
Den Innenraum würde man eher sprühen oder so pinseln, dass man nicht die Pinselstriche sieht.
Linien um alle Signets am Heck ziehen würde ich nicht machen. Too much.
Kühlergriill … siehe Berti. Unsauberes Silber könntest du dort zudem nochmal mit Lupe schwarz übermalen oder wegkratzen.

Danke fürs zeigen!

VGArne

5

Montag, 5. Januar 2026, 22:09

Ich finde die Farbkombination und Felgen sehr schön. Die „Sacco-Bretter“ gab es ja erst ab Bj 1988 und schmücken meine Bj 93 SL320 sogar in einem anderen Farbton. :thumbup:
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

6

Samstag, 10. Januar 2026, 18:37

Ich finde die Farbkombination und Felgen sehr schön. Die „Sacco-Bretter“ gab es ja erst ab Bj 1988 und schmücken meine Bj 93 SL320 sogar in einem anderen Farbton. :thumbup:
Beim 2,3 16V gabs die ab '84.

Werbung