Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. November 2025, 09:57

Neu! 1:6 Porsche 911 Turbo (1979) von Hachette

Seit 19.11.2025 im Zeitschriftenhandel
1:6 Porsche 911 Turbo von 1979 von Hachette!
https://www.hachette.de/de-de/porsche/
Ist das ein Test?

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. November 2025, 11:08

moin,

da dieses Teil nch nicht offiziell auf der Hompage von Hachette ist, gehe ich fest von einem Test aus.
Und leider bestätigt auch dieses Modell wieder den Trend, dass Hachette immer weiter zu den ganz großen Modellen geht.

3

Samstag, 22. November 2025, 13:19

Der Bausatz ist nun offiziell bei Hachette verfügbar. Ich liebe die Marke Porsche. Allerdings sammle ich nur Porsche RS oder RSR Modelle mit Saugmotor. Außerdem bin ich noch nichtmal mit dem 1:8er Audi quattro fertig, obwohl schon längere Zeit alle Ausgaben hier bereit liegen. Außerdem benötigt man für diese Modelle schon einen gewissen Platz. Bei dem Audi musste ich schon einiges umräumen damit er überhaupt irgendwo hin passt. Außerdem war ich von der Qualität der meisten Bauteile sehr enttäuscht. Ist vielleicht auch gut so.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. November 2025, 14:12

moin,

habe gerade nochmal nachgesehen und auf der Hachette Modelmaker Seite ist er nicht zu finden.
Das die Seite vorhanden ist, das Modell aber nicht auf der offiziellen Hauptseite gelistet ist bestätigt meinen Verdacht. Es ist ein Test.

5

Samstag, 22. November 2025, 17:05

Sicher? Auf dieser Seite kann man ganz normal ein Abo abschließen und bekommt angezeigt was für Geschenke man in welcher Lieferung bekommt. Soweit ich weiß geht so ein Test doch nicht bis zur 6. Lieferung. Für mich liest sich das so als ob das schon final ist.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. November 2025, 17:33

ja das ist immer so und Du bekommst auch die ersten 4 Lieferungen und dann folgt ein Schreiben, dass die Serie später neugestartet wird. Das ist immer so bei den Tests.
Sobald das Modell auf der offiziellen Modelmaker Seite steht ist die Serie komplett.

7

Samstag, 22. November 2025, 19:37

Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung. Ist aber schon komisch. Warum wird das mit dem Test nirgendwo erwähnt? Ich habe bis jetzt auch nur das Abo vom Audi Quattro abgeschlossen. Das aber erst wo ich die TV Werbung dazu gesehen hatte. Ich habe die Ausgabe mit dem Porsche zufällig gestern Abend bei einem Kiosk im Schaufenster gesehen.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2025, 13:05

moin,

das es zu diesem Modell auch keine TV Werbung gibt und es nur in einer ganz bestimmten Region im Zeitschriftenhandel zu finden ist ist ein weiteres Indiz.
Bei mir hier gibt es die Serie jedenfalls nicht am Kiosk.

Warum Hachette immer wieder diese Test macht könnte nur Hachette selbst erklären, ich verstehe es nicht.
Bei so vielee Modellen wurde einem schon der Mund wässrig gemacht und dann war es nie wieder zu sehen. Schade, beim Opel Blitz und beim Mercedes 280 E da wäre ich gern dabei gewesen.
Aber die Hoffnung ist da, dass diese Modell doch noch irgendwann kommen, zumal die Formen ja schon vorhanden sind und es die Modelle ja irgendwo gibt.
Es muss sich halt nur jemand finden der sie in einer entsprechenden Zahl auflegt und vertreibt.

9

Donnerstag, 11. Dezember 2025, 22:45

Anstelle des 911 in 1:6 kommt nun der Golf in 1/6
https://www.hachette.de/de-de/Golf/
IMG_4852.jpeg
Hersteller ist Eligor - die haben schon den Falken und den X-Wing, den GT40 und die Cobra und den 300SLR hergestellt - bedeutet nicht gerade ein Ausbund an Qualität...
»tengel« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_4852.jpeg (557,63 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2026, 18:43)
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

Werbung