Hoi zusamme, hallo Thomas,
Ja wie wird es weitergehen....? meinst Du damit Deine Einstellung zu 1/16 od 1/35 ? Wenn Du viele verschiedene Modelle bevorzugst- 1/35. Wenn Du wenige "ausgesuchte Sahnestücke" die detailgenau und authentische seien sollen- 1/16.
Dies Aussage ist über meinen ganz eigenen Tellerrand gesagt. Ich bin ein Fan der 1/16-Liga- nur deutsche Panzer und Geschütze ,incl aller Pingeleien, Nach- und Umarbeiten am Modell wenn erforderlich.
Zur Auswahl.... ich bin mir sicher ,auch Du findest bei DAS WERK, Gecko Modells, Classy Hobby, Hobby Boss, Takom, Heller, I LOVE Kit oder Trumpeter das passende. Letzterer hat in diesem Jahr drei Neuheiten auf den Markt gebracht.
AfterShop Zubehör für Korrekturen oder Umbauten- AFV Modeller, ATAK und T Rex- da bleibt kein Auge trocken und kein Wunsch offen...... und da bleibt auch Luft nach oben.
Vor 15 Jahren- als auch ich wieder in das Modellbauen zurück gefunden hatte hätte ich Dir in Punkto Auswahl noch beigepflichtet, aber heute nicht mehr.
Als mögliche Bezugsquelle ein Tip: Berliner Zinnfiguren> Modellbau > Bausätze > Firma.
Ich für mich habe meine Bestimmung gefunden. Entscheide Du wo Du beim werkeln Dich gut aufgehoben fühlst......
Unerheblich welchen Weg Du einschlägst- viel Spass und Zufriedenheit bei dem Erreichten........
Viele Grüsse aus der Schweiz
der Benno
PS.: bei weiteren Fragen, Tips oder Anregungen- funk mich einfach an