Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. November 2025, 22:00

International Transtar 4300 "Brougham Eagle"

Guten Abend liebe Modellbaugemeinde,

lang ist's her, aufgrund von abgerauchten PC und diversen Lebensveränderungen, das ich mal wieder etwas posten konnte.
Auch wenn das Hobby zu kurz gekommen ist, war doch ab und zu mal einige Phasen dabei, in denen Produktivität statt fand.
OK, einige werden "nicht schon wieder ein IHC Eagle" denken und zugegeben, mir gings ähnlich, aber ich dachte das Ergebnis
wäre es wert doch ein paar Bilder reinzustellen.

Kurz zum Projekt: nach Vorbild vom ATS und nach Internetrecherche großteils oob gebaut, allerdings mit Modifikationen -
Chassis um 4 cm verlängert, Türen geöffnet, Zusatztank installiert, Decksaufbauten etwas erweitert, Leitungen gezogen.
Im Inneren Decken- und Wandpanele gegen die Kahlheit aus 0.5 mm Sheet hinzugefügt, sowie das Armaturenbrett
mit neuen Instrumenten bestückt und den Schalthebel einen Rangeselector aus einer Stecknadel spendiert.

Und mit der Brougham Eagle Lackierung noch dem ganzen das Sahnehäubchen aufgesetzt. Mit hinzugefügtem Häuptlingskopf vom
Original abweichend.

In Zukunft wird dieser noch einen flatbed Trailer ziehen, deswegen die halb fertigen Anschlüsse.
Hoffe er gefällt, mit der Figurenbemalung werde ich noch ein wenig üben. :D

Last gerne mal ein paar Kommentare,

LG Alex

Realname: Paul

• Nachricht senden

2

Montag, 10. November 2025, 00:32

Hallo Alex,

toll gelungenes Modell!

Ich glaube zu erkennen, dass du in die Umbauten und Detaillierungen sehr viel Arbeit gesteckt hast.

Zum Beispiel die zu öffnenden Türen fallen ansich nicht auf. Das ist positiv gemeint, da oft bei solchen Umbauten die Türen gar nicht mehr oder nur schlecht Schließen. :)

Auch die Verkabelung, egal wo - Motorraum, Hinterachsaggregat, etc. - wirken stimmig. :ok:

Die übrigen Detaillierungen z.B. im Innenraum, im Motorraum, die Antennen oder die neu verchromten Teile runden das Ganze sehr gut ab.

Auf die Lackierung bin ich bisher noch nicht eingegangen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die komplett "handgemacht"? :respekt: :dafür:

Das einzige, was mir nicht so ganz gefällt, ist das Chassis in beige. Aber das ist nun mal Geschmackssache.

Ich glaube, ein dunkles Washing oder leichte Verschmutzung am Chassis hätten nochmal zusätzliche Hingucker am auch sonst sehr tollen Modell erzeugt.

Gruß Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

3

Dienstag, 11. November 2025, 07:34

Moin Alex

Optisch ein toller Truck, den hast du gut hinbekommen :ok: . OK, es ist ein Eagle, nicht gerade mein Lieblingstruck, aber was soll's, das Ergebnis überzeugt :)

Bernd