Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Umbau Führerhaus

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Oktober 2025, 15:03

Umbau Führerhaus

Hallo liebe BR01-Gemeinde,

ich habe jetzt den Bau des Tenders abgeschlossen und auch bis auf die letzten drei noch fehlenden Ausgaben ist der Bahnhof fertig.

Ich habe rein zufällig von den Umbaumaßnahmen wegen dem zu kleinen Führerhaus gehört und möchte nun auch die Lok fertigbauen.
Aktuell bin ich bei Ausgabe 103-104. Die Austauschteie wegen dem Führerhaus habe ich jetzt auch bekommen.Frage: Ist es möglich, die auszutauschenden Teile in den Originalen ersetzen und dann ganz normal weiterzubauen, oder gibt es dann
Probleme. Mir fehlt derzeit, trotz der guten Erklärungen der Durchblick.
Im Detail also: ich würde das Teil A im Original durch Teil AX aus den Austauschteilen ersetzen und dann wie in der originalen
Anleitung weiterbauen. Nach langer Überlegung müsste das hinhauen, aber ich bin mir nicht sicher. Der Stop vom Admin nach 115
ist zwar sehr gut beschrieben, aber ich würde den, weil ich noch nicht so weit bin, nur informativ und zur Kontrolle benutzen.
Nur bei den neuen Teilen müsste ich nachschauen.
Ich bitte Euch sehr um Hilfe. Mit meinen 81 Jahren fehlt mir doch manchmal der Durchblick und ich möchte die Lok unbedingt fertigstellen.
Sozusagen als Krönung meiner bisherigen Bastelarbeiten im Leben.
Vielen Dank . :wink: :hand:

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2025, 15:32

Hallo Harald,

das kannst du problemlos machen. Einfach die Teile aussortieren, die ersetzt werden sollen- Die weiterhin im Umbausatz erhaltenen Teile ( ohne Kennzeichnung X ) sind identisch mit denen aus der regulären Lieferung. Du musst allerdings beim Bauplan aufpassen und dann mit beiden gleichzeitig arbeiten. Falls du weitere Hilfe brauchen solltest können wir auch gern telefonieren.

Gruß Stefan

Werbung