Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Tiger I AFV Club

1

Dienstag, 29. Juli 2025, 09:32

Tiger I AFV Club

Zwischendurch neben meinem Tornadoprojekt habe ich jetzt einen Tiger angefertigt. Was mich an dem Bausatz gestört hat? Die verfluchten Gummiketten, die ich mit nem Lötkolben krumm und schief zusammengeschmolzen hab. Andere Bausätze mit Segmentketten sind da definitiv besser. Den Zimmerit aus Modelliermasse zu machen war nicht ganz ideal und ist deswegen an manchen Stellen sehr Dick geworden.

VG Laurin

Realname: Dirk

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2025, 12:13

Moin,

der Panzer gefällt mir.
Die verruderte Kette läßt sich durch eine schöne Einzelgliederkette ersetzen.
Viele Grüße
Dirk

3

Dienstag, 29. Juli 2025, 13:05

Moin,

ich stimme dir zu, die Kette ist ...
Diese Vinyl-Ketten fixiere ich gerne mit Sekundenkleber auf dem Laufwerk, das hält sie in Form und verhindert diese unnatürlichen Durchhänger nach oben.

Apropos Laufwerk: Was ich früher auch oft falsch gemacht habe ist Tarnlackierung auf dem Laufwerk. Die gab es nicht, sondern nur die entsprechende Grundfarbe.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

4

Dienstag, 29. Juli 2025, 14:48

Hallo Dirk,
am besten sind immer noch die Segmentketten. Vielleicht kaufe ich mir für den Tiger irgendwann noch ne einzelgliederkette.
Hallo Ingo,
ich dachte das gäbe es mal so mal so, auch weil in der Bauanleitung die Tarnschemen so sind das bei 4 von 5 Farbe an den Rädern ist und danke für den Tip mit dem Kleber. Sieht’s jetzt besser aus?

VG Laurin

Werbung