Ein Hallo ins Forum. Ich bin neu an Bord, immer interessiert an Tipps, Anregungen, Austausch und dem Bestaunen Eurer Werke! Als ersten Beitrag stelle ich hier meinen grade fertig gestellten und heute bei gutem Wetter abgelichteten Starfighter vor.
Der Luftwaffen-Starfighter in seinem Norm-62-Look ist für mich Kindheit und Flugzeugbegeisterung pur. Der Bausatz von Eduard mit Ätzteilen, Canopy-Lackiermasken und Resin-Schleudersitz ist Luxus pur und ging prima von der Hand, die Passgenauigkeit eine Freude.
Als Vorbild fiel meine Wahl auf die 26+24, von der es gute Netz-Bilder gibt. Decals von HaHen – und die Decals waren mein größtes Problem. Die HaHen-Decals sind auf Form zu schneiden weil auf durchgehendem Trägerfilm gedruckt. Ich war so doof, die Decals mit der Schere samt Pappe auszuschneiden. Mit dem Cutter den Trägerfilm schneiden und Pappe intakt wäre der richtige weil exaktere Weg gewesen. So habe ich unnötig viel Trägerfilm, und der wollte einfach nicht unsichtbar werden. Großzügig Humbrol Clear vor den Decals, dann die Decals mit MicroSet aufgebracht, einwirken lassen, ordentlich andrücken, anpressen, Luft rausstreicheln, mehrere Schichten Humbrol Clear drüber – trotzdem viel zu sichtbar. Naja, nächstesmal besser auf Form schneiden...