Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Juni 2025, 14:53

'71 Dodge Charger 1:25 amt/ERTL

Servus Gemeinde...

Heute mal was schnelles, die Karosserie wurde, mit 5 anderen, letzten Sommer lackiert. Hatte mir den Luxus einer 400ml-Dose 2-K-Klarlack gegönnt. Nach 6 klar lackierten Karosserien war noch immer massig übrig und konnte den Rest entsorgen. :bang:

Bis auf die Karosserie wurde der Rest recht zügig in zwei, drei Tagen fertig gestellt. Möglich war das mit etwas Tagesfreizeit... Die Auspuffrohre bekamen Stahlrohre spendiert und für den Innenraum gab's noch ein paar Decals aus einem anderen Bausatz.

Nummernschilder wurden nachgerüstet...

Die Bilder:

Das war's erstmal. Danke für's schauen... ;)

Grüße vom Uwe.
per aspera ad astra

2

Samstag, 14. Juni 2025, 22:09

Sehr schöner Charger. Farbe passt zum Fahrzeug. Was ich an vielen AMT Bausätzen bemäkle ist das Fehlen von Decals für die Instrumente. Bei meinem Coca-Cola Pickup machte der dreieckige Tacho richtig Arbeit. Da hätten sie locker bei den vielen alternativen Cola Decals einen Tacho dazudrucken können. :!!
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

3

Samstag, 28. Juni 2025, 07:09

Moin Uwe

Du baust einfach zu schnell. Nur ned huddeln, dann wäre ein besseres Ergebnis möglich. Im Grunde ist ein Charger ein schicker Sportwagen, hier bei dir ist der Lack OK, aber einige Details nicht. Besonders der Gril wurde nicht Links Oben nicht richtig gesäubert und zudem leicht nach Rechts hängend angebaut, und Hinten ist eindeutig zu viel Chrom, ich meine mich zu erinnern das dort nur die Umrandung verchromt ist, das innere Teil Alu oder Hellgrau. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, es ist schon einige Zeit her das ich einen 71er auf einer Ausstellung gesehen hatte. Und was ist mit den Hinterrädern ? Soll man die so einbauen ? Kann man meiner Meinung nach durchaus machen und kam in Echt auch vor, dann aber mit größerer Bereifung. Vielleicht kannst du die Räder ja noch austauschen

Bernd