Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Juni 2025, 02:42

1996 Ford Mustang IV Cobra Convertible

Moin Zusammen,

hier mal wieder ein Modell aus meiner Mustang Collection.

Gezeigt wird das 1996 Cobra Convertible von MONOGRAM

Gruß
Jörg

2

Samstag, 14. Juni 2025, 22:04

Das sind die Jahrgänge, in denen ich mit den Mustang Modellen nicht klar komme. Du hast das Modell super gebaut und lackiert. Die Farbe passt gut und der Motorraum ist sauber gebaut. :ok:
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

3

Sonntag, 22. Juni 2025, 05:13

Moin Thomas,

sehe das mit dem Mustang IV genau wie Du.

Gruß
Jörg

4

Montag, 23. Juni 2025, 08:42

Moin Jörg

Oje, einer der unbeliebten Mustangs, musste das sein ? Das werden sicherlich viele sagen, ich finde den aber nicht verkehrt, weder als Modell noch in Echt. Man muss ja schießlich nicht immer Mainstream-Wagen bauen :) . Optisch finde ich könnte der Gute durchaus etwas tiefer liegen oder er könnte auch größere Räder vertragen. Ist aber immer auch Geschmacksache

Bernd

5

Montag, 23. Juni 2025, 09:35

Moin,

sauber gebaut, gefällt mir gut. Die Farbkombination war typisch für solche Fahrzeuge der Mitte-90er.

Zur 4ten Generation Mustang hat natürlich jeder so seine Meinung. Ich habe ein solches Fahrzeug damals mal einen Tag lang fahren können, wenngleich auch nur mit dem "normalen" V8 mit 215 PS.
Was da an "Qualm" für die relativ überschaubare PS-Leistung drinsteckte, war schon beeindruckend. Weniger beeindruckend war die Qualität, insbesondere im Innenraum.
Andererseits altert aus heutiger Sicht ehrliches Hartplastik besser als das, was insbesondere der VW-Konzern früher als Premiumqualität in Form von Softlack-Oberflächen angeboten hat. :lol:
Die späteren Mustang-Baujahre um das Millenium herum gefielen mir dann aber auch deutlich besser. Eine facegeliftete Optik, die weniger rund wirkte, schönere/ größere Räder und mehr Leistung.
Das Design war auf jeden Fall einfallsreicher als beim 5er Mustang, wo man ja nur noch die Vergangenheit zitiert hat, wenngleich in gelungener Form. :)
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Dienstag, 24. Juni 2025, 02:46

Moin Thomas,

stimme Dir vollkommen zu der Mustang IV der Modelljahrgänge 1999 - 2004
sehen deutlich besser aus und etwas sportlicher.

Gruß
Jörg

7

Dienstag, 24. Juni 2025, 02:49

Moin Bernd,

das hast Du recht ein etwas unbeliebter Mustang und eine Tieferlegung würde
die Optik etwas verbessern.

Gruß
Jörg