Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Friul Kette, Reste als Ersatzglieder anbringen
Hallo Zusammen,
nachdem ich ja meine ersten Friul-Ketten montiert (und brüniert) habe, gibt es da Reststücke.
Die würde ich gerne als Ersatzketten am Panzer befestigen. Natürlich habe ich dafür keine "Halterungen" im Bausatz.
Wie macht ihr das? Einfach so an der Wanne ankleben oder verwendet ihr dafür irgendetwas besonderes als "Halterung"?
Was ich aus Originalfotos so kenne sind Haken und Klemmleisten.......
Danke euch mal wieder!
Viele Grüße
Klemens
Moin,
Ich würde aus dem beiliegenden Draht einen kleinen Haken machen und daran die Kettenglieder einhängen. Das Ende vielleicht mit einer Zange ein wenig flach drücken.
Am Panzer dann ein kleines Loch bohren und den Draht da einkleben.
Ingo
EDIT: Vielleicht kann ein Admin das Thema Richtung "Rund um den Militärmodellbau" verschieben, weil es ja kein Baubericht ist
Moin,
Ich würde aus dem beiliegenden Draht einen kleinen Haken machen und daran die Kettenglieder einhängen. Das Ende vielleicht mit einer Zange ein wenig flach drücken.
Am Panzer dann ein kleines Loch bohren und den Draht da einkleben.
Ingo
EDIT: Vielleicht kann ein Admin das Thema Richtung "Rund um den Militärmodellbau" verschieben, weil es ja kein Baubericht ist
Hallo Ingo,
Genau so habe ich es gemacht. Sieht echt gut aus. Bin gerade im Urlaub, aber danach poste ich ein Foto.
Danke Dir für die Hilfe!
Viele Grüße
Klemens