Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Juli 2007, 09:16

Hermes Versand

Hallo Leute und Händlerkollegen,

ab heute bietet Hermes-Versand auch seine Dienstleistung in Österreich an.

Zitat aus dem Standart:
"Hermes hatte bereits im Frühjahr angekündigt, mit Kampfpreisen die Österreichische Post angreifen zu wollen."

ich hab jetzt mal Preise verglichen, die Kampfpreise stimmen allerdings nur zum Teil, bzw. kommen nur unter bestimmten Voraussetzungen zum tragen.

Also wirklich günstiger ist Hermes nicht unbeding

Versand ins Ausland :
Aktueller Fall:
Paket 2,5 kg nach Deutschland, Inhalt 2 Truck-Bausätze
Österreichische Post € 14,45 Netto
Hermes: Paket L: 80 cm-120 cm € 24,29 Netto
Bei mir derzeit: Paket bis 3 kg nach DE: € 10,07 incl. Mwst.

Aber meine eigentliche Frage:
Habt ihr schon Erfahrungen mit Hermes gemacht, egal ob Positive oder Negative?

Bitte um Euer Feedback !

Danke!!
Gruß
Fritz

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2007, 09:22

hi fritz

also wo ich mal a packet mit hermes verschickt habe

da hat es 3,70€ gekostet war versichert und ca 2 kg schwer

mit post hätte es mich 6,90€ gekostet

ansonsten päckchen kosten in detschland ,4,50€

einmal habe ich einen trailer nach italien geschickt da habe ich 23 euro für den versand bezahlt

3

Montag, 2. Juli 2007, 10:56

RE: Hermes Versand

moin moin
hab meine scifi sammlung bei ebay verkauft und ausschließlich mit hermes verschickt.
keinerlei probleme,kannst den weg der pakete verfolgen,und dann auch noch versichert günstiger als unsere gute alte post.
wenn die pakete bis 12.00 uhr im hermes shop waren,sind sie in der regel am nächsten tag auch ausgeliefert worden.
gruß
peter
auch Kartonmodellbau ist Modellbau

4

Montag, 2. Juli 2007, 16:21

Hi,

ich verschicke mittlerweile nur noch mit Hermes. War bisher sehr zufrieden. Es ist innerhalb Deutschland eine sehr gute alternative zur Post, da erstens günstiger und zweitens immer versichert.
Lieferzeiten lagen meist zwischen 2 und 3 Tagen.
Sehr positiv finde ich, so ist das zumindest bei uns hier in der Gegend, dass die Paketshops auch an Tankstellen zu finden sind, und man so auch mal Sonntags ein Päckchen schon abgeben kann.

Gruss Andy

5

Montag, 2. Juli 2007, 16:33

Hallo zusammen,
Wo es geht, verschicke ich auch mit dem Hermes Versand. Zur nächsten Annahmestelle (Kiosk) ist es bei mir genauso weit wie zur Post. Das Päckchen ist versichert und kann online verfolgt werden. Der Transport dauert aber 1-2 Tage länger als mit der guten alten Post.
Ins Ausland (Schweiz) habe ich auch schon mit der Post als Maxibrief International (Länge mal Breite mal Höhe max 90cm und 500Gramm schwer) für 4,50€ versendet. Ist vielleicht auch eine Alternative.
Viele Grüße Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

6

Montag, 2. Juli 2007, 19:13

Ich hab mal meine alten Versandunterlagen rausgekramt. Bei einem Testversand im Jahre 2003 mit Hermes haben wir folgende Werte gemessen:

Menge: 1.276 Stück

Anlieferung bis 24 Std: 66,3%
Anlieferung bis 48 Std: 83,6%
Anlieferung bis 72 Std: 89,2%
Anlieferung gesamt: 96,3%

Verlust: 3,7%
Reklamationsquote bei zugestellten Sendungen: 2,6%

Da sind keine berauschenden Werte (insbesondere die Verlust- und Reklamationswerte sind schon heftig), zumal es sich ausschließlich um Firmenkundenadressen gehandelt hat. Allerdings sind diese Ergebnisse schon vier Jahre alt, Hermes soll angeblich bei der Qualität erheblich zugelegt haben.

Für den Privatkunden ist Hermes aber sicher keine schlechte Alternative.

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Juli 2007, 19:21

Hallo,

ich selbst bin ja auch ein etwas größerer Versender und bin nicht zufrieden mit Hermes. Wenn ich meine Pakete abholen lasse kostet das zusätzliche Gebühren
der Lieferservice ist länger als bei anderen Anbietern, die Verlust-bzw Beschädigungsrate ist höher als bei anderen Paketdiensten,die Franlierung der pakete und Päckchen ist bei größeren mengen einfach zu umständlich und ich kann nicht wie bei anderen eine Kundenkartei führen was gerade bei Stammkunden von Vorteil ist.

Also für private Anbieter wohl eine gute Alternative aber für mich eher uninteressant zumal ich zum nächsten Annehmer etwa 10 km Fahrweg habe.

Andy

Werbung