Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. März 2025, 18:45

Mercedes Benz 300 CE-24

Mittlerweile habe ich (trotz meines Nickname) ein Faible für die Marke mit dem Stern entwickelt.
Ich darf mich stolzer Oldtimer Besitzer eines 300 E-24 der intern W124 bezeichneten Baureihe nennen.

Als Modellbauer ist man natürlich bestrebt sein Schätzchen auch im Regal haben zu wollen. Im Falle der 124er bleiben da erstmal nur die alten (und nicht wirklich guten) Revell-Bausätze.
Diese werden trotz ihrer schlechten Qualität und Proportionen auf Grund des Alters mittlerweile mit dem doppelten oder dreifachen des Originalpreises gehandelt.
Bohrt man etwas weiter landet man bei den Coupé-Bausätzen von Fujimi. Die sind noch seltener und werden mittlerweile für deas vier oder fünffache gehandelt.

Aber meiner Meinung nach sind sie es wert. Im Vergleich zu Revell ist der Fujimi Zucker, was Verarbeitung und Proportionen angeht. Hier mal ein kleiner Vergleich:

Und nach der langen Vorrede nun meine Umsetzung. Anpassungen sind kaum nötig. Einzig der Übergang zwischen Grill und Motorhaube erfordert ein bisschen Nacharbeit.
Lackiert wurde mit einer selbst zusammengestellten Mischung aus Revell-Aqua-Color.
Verchromungen mache ich mittlerweile mit Molotov Liquid Chrome. Feines Zeug!

Der Lack kommt natürlich erst bei Sonnenlicht so richtig zur Geltung:

2

Mittwoch, 5. März 2025, 07:29

Schick !
Der Lack kommt gut :ok:

3

Mittwoch, 23. April 2025, 12:06

Hallo,
immer schön, einen solchen Klassiker gebaut zu sehen.
Die Farbe (Bornitmetallic?) steht ihm gut.
Was mir nicht gefällt, sind die blauen Glühbirnen (?) und der klobige Mercedes-Stern.
Wenn es meiner wäre, würde ich den gegen etwas Filigraneres austauschen... :hey:
Siehe hier: https://www.modellbau-seidel.de/index.ph…ya&best=1422156,
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!