Herzlichen Dank für den Tipp,Schöne Fortschritte
Wenn du die Bilder verkleinerst, z.B. auf 1200x900, kann man sie auch direkt im Baubericht sehen. So muss man jeden Bildlink einzeln anklicken damit man etwas sehen kann.
Hallo Heiko,Moin Günter
Willkommen und viel Spaß bei den bevorstehenden arbeiten .![]()
Heiko
Hallo Steffen,Hallo Günther,
lade dir für deine Bilder am besten den JPG Kompressor runter, dann kannst Du Deine Bilder mit 1200 x 900 oder 900 x1200 Pixel abspeichern. Ist ganz easy und sorgt für schöne Bilder.
Die Anleitung ist schon etwas älter, setze auf z.B. 1200 x 1200 und 4000 kB, das klappt dann gut.
Kompressor
Gruß Steffen
Lieber Martin,Lieber Günther!
Coole Arbeit - toll!
liebe Grüße
Martin
Hallo Isa,Hallo Günther,
dann mal Kölle alaaf und schönen Urlaub!
Mal schauen, ob ich mich am Wochenende zur Straßenfasnacht aufrappeln kann, um dort mein "Kostüm" nochmal auszuführen, bevor ich das nächste mache.
Bin gespannt, wie es in Deiner Werft weitergeht
Gruß, Isa
Guten Morgen Isa,Wobei eher doch nein, nichts für mich. Soviel Takelage. Kampf mit Nähgarn. Besser nicht.
Nein, du muss die Bilder nicht vorher verkleinern, das macht der JPG Compressor, ich stelle mal meine Konfiguration ein, dann siehst Du die Einstellungen.Hallo Steffen,
herzlichen Dank für den Tipp und für die Erklärung. Ich habe natürlich direkt den Kompressor angewendet. Das ist das Ergebnis und die Einstellungen 800x800 gewählt. Die 4000 KB konnte ich aber nirgendwo einstellen.
Soll ich denn die Bilder vorher verkleinern, bevor ich komprimiere?
Bei den Standardblöcken wird es nicht anders sein, hier scheint es wohl nur einen einzigen Hersteller in ganz Europa zu geben, weil die allesamt in den Baukästen vertreten sind, ebenso wie die handelsüblichen Takelgarne.
Wenn du z.B. die Standardblöcke im Bausatz hast, empfehle ich dir ein bisschen Tuning mit einer selbstgebauten Schleiftrommel, die Blöcke sehen nach der Behandlung dann schon ganz anders aus.
So eine Schleiftrommel ist schnell gebaut
Es scheint ein interessantes Projekt zu sein, die Gemeinde in anderen Portalen schwört ja auf Occre.
Aber, wie du siehst, habe sie das gleiche Problem wie alle anderen europäischen Lieferanten, man ruht sich oft quasi auf lasergeschnittenen Spanten aus und ist ganz stolz drauf. Die Philosophie mancher Beschlagteile ist jedoch Jahrzehnte alt und stammt teils aus dem Anfang der zweiten Hälfte des vorherigen Jahrhunderts, hört sich alt an, hä![]()
Bei den Standardblöcken wird es nicht anders sein, hier scheint es wohl nur einen einzigen Hersteller in ganz Europa zu geben, weil die allesamt in den Baukästen vertreten sind, ebenso wie die handelsüblichen Takelgarne.
Wenn du z.B. die Standardblöcke im Bausatz hast, empfehle ich dir ein bisschen Tuning mit einer selbstgebauten Schleiftrommel, die Blöcke sehen nach der Behandlung dann schon ganz anders aus.
Das ist natürlich ein wenig schade, betrachtet man den asiatischen Markt oder was auch z.B. von einem Anbieter in Kanada in Serie angeboten wird.
Sicherlich schlägt sich das im Preis nieder, aber du hast ja durch den Zukauf von Kanonen auch zusätzliche Kosten gehabt.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt![]()
So eine Schleiftrommel ist schnell gebaut
Das stimmt, man braucht quasi "nur" eine leere Erdnussbüchseklick hier
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH