Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Juni 2007, 12:44

Scania "Marte Erdbewegung"

Hallo,

Mein Scania ist fertig ,nach gut drei Wochen bauzeit habe ich, meiner meinung nach ein sehr schönes Modell herbekommen, der Bausatz war der Italeri Dragon Delivery(nur Truck, identisch mit dem Heavy Truck). Die Decals wurden selbst hergestellt. Die Lackierung ist silber metallic von Revell, so und nun Die Bilder, (ich freu mich auf viele Meinungen von euch :lol: )

Hier gehts zum Baubericht:>>>klick<<<

Hier gehts zur Bausatzvorstellung:>>>klick<<<

(P.s. auf dem 3. Bild fehlen noch zwei Teile, sind noch am trocknen, werde sie dannn später anbringen)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scania93« (30. Juni 2007, 17:25)

2

Samstag, 30. Juni 2007, 13:17

Moin Georg,

der Truck sieht doch klasse aus und die Verschmutzungen finde ich auch nicht schlecht. Der sieht so aus, wie das Auto meines Nachbarn :abhau: :abhau:

haste echt gut hin gekriegt. :ok: :ok:

Patrick :wink: :wink:

3

Samstag, 30. Juni 2007, 14:35

Hallo Georg

Sieht echt hammer geil aus der Truck :respekt: :ok: :ok: :ok:, freu mich schon auf dein nächstes Projekt :smilie:

Edgard :wink:

4

Samstag, 30. Juni 2007, 14:38

@Bk 117
@Homer S.

Danke für eure Komplimente, da werd ich ja :rot: :rot: :rot:

Gruß
Hauptprojekt:
Nebenbei:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania93« (30. Juni 2007, 14:39)

5

Samstag, 30. Juni 2007, 15:49

RE: Scania "Marte Erdbewegung"

Hi Georg,

das ist doch ein wunderschönes Modell. Sauber gebaut, schöne Verschmutzung.

Weiter so. :hand:

Gruß
Steffen

6

Samstag, 30. Juni 2007, 17:27

RE: Scania "Marte Erdbewegung"

@ SZBully23

Auch Danke für´s Kompliment :rot:, freut mich dass er dir gefällt!! ;)

Gruß
Hauptprojekt:
Nebenbei:

7

Samstag, 30. Juni 2007, 18:54

Hi Georg!

Sauber gebaut dein Scania... :ok:
Naja sauber isser ja eigntlich nicht mehr! Da müsste der Fahrer mal mit Waschbürste, Schwamm und ner Menge Wasser ran gehn :D
Wobei ich die Verschmutzung im oberen Bereich vom Fahrerhaus etwas zu viel finde (ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht so ein großer Freund von Verschmutzung bin ;) ) Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

Wie sieht es denn mit der Kipphydraulik aus? Die folgt doch bestimmt noch!? :idee:

Gruß :wink:
Christian

8

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:02

@ Querbacher

Schön dass er dir gefällt, das mit den Verschmutzungen ist halt nicht jedermans sache.

P.s die Kipphydraulik folgt wenn der Trailer fertig ist. :smilie:

Gruß
Hauptprojekt:
Nebenbei:

Die Leitplanke

unregistriert

9

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:58

Hallo Georg,

Drei Wochen Bauzeit..? Das ist schnell. Für diese Bauzeit ist er gut gebaut. Einzig und alleine die Verschmutzung überzeugt mich nicht.

Betrachte ich mir das Fahrerhaus so kann ich bei allen Bilder erkennen das der Schmutz nur oberlächlich ist. Dieser legt sich aber auch in die Sicken und vertiefungen am ganzen Fahrzeug.

Die Schmutzanhaftungen knapp unterhalb der Frontscheibe finde ich hier auch nicht realistisch dargestellt. In diesem Bereich befindet sich höchsten aufgenebelter Dreck.

Mich erinneren Deine Schmutzspuren eher an einen Truck Trail einsatzt was aber mit diesem Fahrzeug auch nicht möglich ist

Sachar hatte es ja schon mal vorgemacht wie so eine Verschmutzug realistisch aussehen kann

Scania 144 Topline 6x2

Nix für ungut :ok: :five:

Grüße :wink:

Guido

10

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:05

@ Die Leitplanke

Mir gefällt er so, aber trotzdem Danke für deine Meinung

Hauptprojekt:
Nebenbei:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania93« (1. Juli 2007, 10:10)

11

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:18

Endlich Fertig!!!

Mir gefällt er eigentlich auch so wie er ist ok: Freue mich auch schon auf den Trailer, wird sicher ein super Zug! ;)
Einzig am Kühlergrill häte ich das Gitter schwarz bemalt- aber jeder Geschmack ist ja anders.
im Großen ind Ganzen aber toll

Grüße, Thomas :wink:
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

12

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:54

@ truckin Tom

Schön dass er dir gefällt :smilie: :smilie:
wollte das Gitter anfangs schwarz machen, habe mich aber Schlussendlich dagegen endschieden. :nixweis:

Gruß
Hauptprojekt:
Nebenbei:

13

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:48

:wink:Hallo Georg!
Schöner LKW gut gebaut!
Meiner Meinung nach ist dei Verschmutzung zu viel! Aber du hast ja schon geschrieben das sie vielleicht nicht jederman´s Sache sind!
Schöne Grüße Reini :ok:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

14

Montag, 2. Juli 2007, 13:50

Hallo Georg,

wie ich im Baubericht schon erwähnt habe, ist der einfach spitze :ok:

@ Guido,

das mit den Schmutzspuren an der Frontscheibe ist garnicht so verkehrt, da ich ein Kieswerk kenne, bei dem die LKWs auch per Schütte von oben beladen werden. Da wird eben auch ein bisschen Wasser mit rein gemischt, damit es nicht so staubt. Und wenn nun der LKW laden will, kann es schon einmal sein, das der Dreck von oben runtertropft und die ganze Windschutzscheibe voller Schlamm ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (2. Juli 2007, 13:51)

15

Montag, 2. Juli 2007, 13:53

:wink:@ Little Bandit

Danke für dein Kompliment :rot:, kannst ja mal in mein neues Projekt reinschauen.

Georg
Hauptprojekt:
Nebenbei:

16

Montag, 2. Juli 2007, 21:06

Hi Georg

Obwohl verschmutzung eines LKW´s nicht so mein ding ist, ist Dein Scania doch gans nett geworden :ok:

Wird garantiert ein tolles Gespann wenn einst der Dumptrailer drauf ist !

Eine Frage habe ich doch - oben auf der Sonnenblende sehen die Posileuchten und die Zusatzscheinwerfer ein bisschen rötlich aus - teuschen die Bilder oder ist dies wirklich der Fall ????

Sören

17

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:07

Servus georg

Da brauch ich nicht viel Dazu sagen außer :respekt: :ok: :respekt: :ok: :respekt: :ok:

Tobi

18

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:27

@ Der Däne
Danke fürs kompliment :rot: :rot: :rot:, nein dass täuscht nicht die Lichter sind rot gefärbt. Würd ich aber bei einem Baustellen LKW nie mehr machen.

@ Manz Tobias
Schön dass er dir so gut gefällt :rot: :rot: :rot:

Gruß
Hauptprojekt:
Nebenbei:

Werbung