- hab mir auch schon alle vernünfitigen Bildchen von dort ausgedruckt ... nur das Deck ist da leider nicht ersichtlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yogibär« (30. Juni 2007, 15:47)

) munter zu und freue mich auf den weiteren Werdegang.

Zitat
Blau war z.B. eine sehr seltene Farbe, weil schwer herzustellen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seegurke« (8. Juli 2007, 15:28)

... wird nämlich aus 5 Farben gemischt, und das kriegt man nicht mehr ein zweites Mal genauso hin.

mit mehreren Braun- und Sandtönen "nass" gebrusht; will heißen, da Revell hier eine erhaben Holzstruktur gegossen hat, muss man relativ viel Farbe aufbringen, um den grauen Grundton zu "überdecken" ... Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber es kommt schon einigermaßen hin ... werd' auf jeden Fall noch was probieren, um die Stöße der Planken sichtbar zu machen. 

werden ...

, da etwas Verzug in der Form ist, aber die einzelnen Decks exakt sitzen müssen, muss ich mir noch was einfallen lassen, um den Pott dicht zu bekommen

und die Fotovorlagen verlassen. Was Du "schwarz" nennst, ist ein sehr dunkler Grauton, der auf den Bildern a bisserl schwarz
daherkommt. Bin noch am überlegen,, ihn mit Dunkelbrau zu bruschen, um eine leichte Struktur reinzubringen; will ich aber erst etwas ausprobieren.
- die Dinger sollen doch raus ... gelle!? Du und der Mondfeld mögen es mir verzeihen
.
Lass mich mal da darn gehen. Rausreißen werd ichs aber nicht mehr ... War eine Heidenarbeit, die einzelnen Decksstücke einzupassen und zu kleben.

Dafür ist die Holzmaserung !!erhaben!! gespritzt ... nun ja, ich hoffe, das Beste aus meinen bescheidenen Fähigkeiten rausgeholt zu haben...

grundiert, und mit Erdfarbe (M87) gebrusht, um eine gewisse Holzstruktur und Verwitterung zu erzielen ... Ist nicht der absolute Hit, aber für den Maßstab bin ich ganz zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seegurke« (24. August 2007, 00:37)

Zitat
... sowie das Hauptdeck mit Planen,die noch weiter "verwanzt" werden ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Murdoc« (24. August 2007, 16:33)

Net alles was mir Segler-Bauer da faseln, ist echtes Seemannsgarn
.... vieles muss ich mir erst aus dem Mondfeld holen, um etwas korrekt wiedergeben zu können.

... da die Farbvorgaben von Revell ja eher etwas abstrus sind, greife ich jedesmal erst auf Deine Urlaubsfotos zurück
... btw wer issn die holde Meerjungfrau auf der Batavia????

) Lufthansagelb (SM310) sowie diverse andere leuchtende Farben/Mischungen. Da ja laut Mondfeld die Farben nicht diese Intensität hatten wie wir sie heute kennen, wurde jeweils nur eine Schicht aufgebracht. Eventuell nicht ganz deckende Stellen sind als Schatten, bzw. Witterungsspuren gedacht. Auf den Bildern sieht man diese aber kaum ...

.... mal an nem anderen Teil testen ...
. 

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH